Antwort schreiben 
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.121
Beitrag #1
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum
"""[BOOK REVIEW]""" Kanji Pict-o-Graphix: Over 1,000 Japanese Kanji and Kana Mnemonics """PDF Book"""

aber ich suche es vergeblich. inu2004 hat es begeistert erwähnt, ich habe es gekauft und wollte besprechen Jetzt bin ich mit ich mit meiner "Analyse" fertig und hoffe, dass Google mir den Beitrag sucht, in dem ich darüber geschrieben habe.

Google-Vorschläge:
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 3 2.276 Heute 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 23 6.241 27.04.19 16:35
Letzter Beitrag: Dorrit
Kanji ABC von Andreas Foerster und Naoko Tamura Marc 33 12.459 23.04.19 17:07
Letzter Beitrag: yamaneko
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 7.234 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 437 30.05.18 17:07
Letzter Beitrag: FelixH

jetzt soll ich vielleicht suchen mit inu2004 und Kanjilernen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.20 16:56 von yamaneko.)
19.01.20 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.121
Beitrag #2
RE: Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum
heute habe ich mein japanisches Kanjibuch für die ersten sechs Klassen gefunden. Es ist nach den Radikalen geordnet und wenn ich mit dem PC aufgewachsen wäre, wie die meisen hier im Forum, dann könnte ich mit meinem tollen hp Laser-Farbdrucker Beispiele bringen. So aber schreibe ich nur den Titel.
小学生のため漢字を覚える辞典
1975 in Japan gedruckt. Da zitiere ich nicht weiter, eine Besprechung gerne mit PN.

Aber wo ich hier im Forum versprochen habe über meine Analyse zu berichten, das habe ich weiter gesucht


Das Ergebnis meiner Suche mit Google zitiere ich aber doch auch:
Japanisch Netzwerk
http://www.japanisch-netzwerk.de

»Japanisch-Netzwerk« ist ein unabhängiges Projekt von Japanischlernenden für alle, die Japanisch selbst lernen oder einfach nur etwas Bestimmtes erfahren möchten, z.B. die Übersetzung eines Wortes oder eines Satzes. Aber es bietet auch hilfreiche Informationen in den Bereichen Japanischlernen, japanische Kultur, Politik und vielem mehr!
Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN
Thread-Hier-gibt-es-Kyōiku-Kanji...

» Japanisch Netzwerk » Lernen » Lern- und Übungsmaterialien » Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN Hier ...
Hier gibt es Kyōiku-Kanji-"Wochenlernkarten" zum AUSDRUCKEN!
Thread-Hier-gibt-es-Kyōiku-Kanji...

Hallo, hier könnt ihr "Wochenlernkarten" herunterladen (als Word-Datei), die euch beim Lernen des Gojūon (des Kana-Alphabets) und der Kyōiku Kanji sowie deren Grundbedeutungen helfen können.
Die 800 "wichtigsten" Kanji... - Seite 2 - Japanisch Netzwerk
Thread-Die-800-wichtigsten-Kanji?...

Japanisch für Schüler führt pro Lektion zwischen 8 und 15 Kanji ein, die auch im folgenden viel gebraucht werden. Da das Buch selbst für Japanischlernen auch sehr zu empfehlen ist und der Fortschritt der Grammatik verständlich und gut vorangeht, gehört das Werk zu meinen Favoriten.
Kanji - On und Kun
Thread-Kanji-On-und-Kun

Hallo liebes Forum, Ich weiß diese (nervige) Anfängerfrage wurde wahrscheinlich schon häufig gestellt. Doch kann ich auch nach einer Suche im Forum nichts genaues finden.
Lernen von Kanjis mit gleichem Radikal - Seite 2 - Japanisch...
Thread-Lernen-von-Kanjis-mit...

Von dem 100mal aufzeichnen, oder von mir aus auch 1000mal, halte ich persönlich gar nix. OK, das machen Millionen japanische Schulkinder, aber 1. sind wir keine Japaner und 2. sind wir keine Schulkinder. Vieleicht gäbe es auch für japanische Schüler bessere Methoden, aber das kann ich nicht beurteilen.
Falsche Betonung - Japanisch Netzwerk
Thread-Falsche-Betonung

Fuer die Jugendlichen unter euch, sowie fuer all jene, die mal gerne hoeren wollen wie japanisch gesprochen wird....., ladet euch Voice of Japan vom Internet herunter, kopiert dann einige Daten aus dem Internet dort hinein und lasst euch den Text mal vorlesen. Eine andere Moeglichkeit waere TV oder Radio hoeren.
Die 800 "wichtigsten" Kanji... - Japanisch Netzwerk
Thread-Die-800-wichtigsten-Kanji

Lol, Karpfenwimpel... hab vorige Tage auf amazon.de eine Rezension zu Grundkurs Japanisch gelesen, da kamen auch so Hammerbeispiele vor. Irgendwas in Richtung von "chinesischer Mittelschüler, der als Hobby Karikaturen zeichnet" oder so ein Schwachsinn.
Japanisch-netzwerk.de - Vor allem Beiträge zur japanischen...
http://www.whoismark.org/japanisch-netzwerk.de

Willkommen auf den Seiten des Japanisch Netzwerks! Hier bietet sich die Möglichkeit, sich mit anderen Japanischlernenden auszutauschen und zu unterhalten. and has a PageRank of 4 and ranking #778273 in the world with 475 estimated daily visits and a Net worth of $4,775 .The most visitors from Germany,The server location is in Germany .
Forum - Japanisch Netzwerk
forum.php

Das Japanisch Netzwerk ist ein Diskussions-Forum für Japanisch-Lernende, in dem man sich über alles, was Japanisch beinhaltet, informieren und Auskunft geben kann.

17.02.20 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 23 6.305 27.04.19 16:35
Letzter Beitrag: Dorrit
Kanji ABC von Andreas Foerster und Naoko Tamura Marc 33 12.560 23.04.19 17:07
Letzter Beitrag: yamaneko
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 7.272 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 451 30.05.18 17:07
Letzter Beitrag: FelixH
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.328 02.09.17 08:09
Letzter Beitrag: adv