Antwort schreiben 
Kanji [Sueden] schreibweise
Verfasser Nachricht
Fugazzi


Beiträge: 3
Beitrag #1
Kanji [Sueden] schreibweise
Hi all ....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
also mein Problem: Ich habe mir auf meinem Rechner neue Japanische Fonts
installiert (sehen sehr gut aus)
nun möchte ich Wallpaper (und son Zeug) machen
mein Opfer das Kanji für Süden (NAN,minami)
eigentlich möchte ich nur wissen ob das erste Zeichen Süden (in Japanisch) heißt oder nicht
und eventuell wie man die Schreibweise nennt

ups der Link:
http://fugazzi.piranho.de/

Danke für eure Mühe
gruß
Fugazzi


P.S.
Welches von den ersten Beiden würdet ihr euch Tätowieren lassen ??? (rein hypothetisch)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.04 02:05 von Fugazzi.)
23.06.04 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Hallo und willkommen hier!

Hübsche Schriftarten hast Du da. Das Zeichen, was Du da hast, ist tatsächlich "minami", Süden. Tätowieren lassen würde ich mich gar nicht, schon gar nicht mit Schriftzeichen, nicht mal hypothetisch. zwinker
23.06.04 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Eine weitere Gestaltung befindet sich auf http://www.wintersturm.com/south.jpg
23.06.04 08:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
PS: Deine Schriftarten sind etwas zu "zackig" . Eine Verewigung dieser Schriften wuerde ich daher eher sein lassen.
23.06.04 08:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
als Tattoo empfiehlt sich für mich der erste Font! (wie nennt der sich? Hast du den irgendwo downgeloadet?)

Aber sei dir vorher zu 200% sicher, daß du den Schriftzug auch wirklich haben willst, wie bei jedem Tattoo! grins

gokiburi, der auch ein Faible für irezumi hat

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.06.04 09:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fugazzi


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Danke erstmal
@gokiburi
da hab ich die Schriften her: http://www.linkclub.or.jp/~ma3ki/lc-hp/font.html

noch weitere meinungen ?? zunge zunge

was meinst du mit : zu "zackig"
huch huch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.04 12:57 von Fugazzi.)
23.06.04 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Nanü? Da ist ja ein Screenshot von unserem Forum drauf. huch
Wie installiert man die Fonts? rot
23.06.04 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Zitat: Wie installiert man die Fonts?
bei ttf einfach in den Fontordner schieben, oder wenn man sowas wie suitcase oder ähnliches hat, über das menü addfontszunge
23.06.04 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
Funktioniert ja nicht, sonst hätt ich nicht gefragt. augenrollen
23.06.04 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #10
RE: Kanji [Sueden] schreibweise
*.lzh ist ein Kompressionsverfahren, ähnlich wie *.zip und *.rar
Also müsstest Du den Font zuerst entpacken & dann erst in den Fontordner kopieren.

letzter AU Post war von mir ^^

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
23.06.04 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji [Sueden] schreibweise
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 1.399 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Dai su ki na sen sei (Lieblingslehrerin) - korrekte Schreibweise und Darstellung Sunny 5 557 21.05.17 14:25
Letzter Beitrag: Sunny
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 5 878 08.05.16 15:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 2.035 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Nachname "Herbst" als Katakana oder Kanji? Anno94 3 1.203 30.06.14 01:16
Letzter Beitrag: Robato