Antwort schreiben 
Kanken in Stuttgart 2007
Verfasser Nachricht
Soemurai


Beiträge: 78
Beitrag #21
RE: Kanken in Stuttgart 2007
Hallo liebe Mitstreiter,

wie sieht es aus bei euch? Noch eine Woche, dann wird es ernst!
01.06.07 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #22
RE: Kanken in Stuttgart 2007
Ich habe leider gerade kaum Zeit, mich konkret auf den Test vorzubereiten, es muss also aus dem "Repertoire" heraus gehen. Das Ergebnis sagt dafür dann um so mehr über meinen tatsächlichen Stand aus.

@alle, die dabei sind: Viel Spaß und viel Erfolg! Man sieht sich. grins

正義の味方
03.06.07 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soemurai


Beiträge: 78
Beitrag #23
RE: Kanken in Stuttgart 2007
@atomu

Sind wir die einzigen aus dem Forum, die teilnehmen? Ansonsten wünsche ich natürlich allen viel Erfolg! Ob dieser mir auch beschieden sein wird, ist fraglich, obwohl ich mittlerweile echt tolle Wörter kenne, z.B. Luftschloss, Bilanzkosmetik und embryonale Bewegungen..

Gruß,
Alex
03.06.07 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #24
RE: Kanken in Stuttgart 2007
Werde auch teilnehmen. Wünsche ebenfalls viel Glück!
03.06.07 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soemurai


Beiträge: 78
Beitrag #25
RE: Kanken in Stuttgart 2007
(03.06.07 15:21)Sadako no dorei schrieb:Werde auch teilnehmen.

Schön! :-) Dann auch dir viel Erfolg!
03.06.07 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #26
RE: Kanken in Stuttgart 2007
(03.06.07 19:58)Soemurai schrieb:
(03.06.07 15:21)Sadako no dorei schrieb:Werde auch teilnehmen.

Schön! :-) Dann auch dir viel Erfolg!

Danke :-)
Dir auch!
05.06.07 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #27
RE: Kanken in Stuttgart 2007
(03.06.07 14:44)Soemurai schrieb:@atomu

Sind wir die einzigen aus dem Forum, die teilnehmen?

Ich kann die Nicks hier nicht eindeutig euren wirklichen Namen zuordnen, es sind aber maximal 4 Leute aus dem Forum dabei (mich mitgerechnet).

Viel Spaß morgen! grins

正義の味方
09.06.07 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soemurai


Beiträge: 78
Beitrag #28
RE: Kanken in Stuttgart 2007
(09.06.07 13:52)atomu schrieb:Viel Spaß morgen! grins
Uffz! 50 Vokabeln müssen noch rein. Mindestens huch
09.06.07 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #29
RE: Kanken in Stuttgart 2007
Viel Erfolg, Können, Wissen, Nerven und auch ein wenig Glück wünschen wir euch!
Und vergesst nicht: ihr repräsentiert das Japanisch Netzwerk zwinker. Macht ein Photo...
09.06.07 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #30
RE: Kanken in Stuttgart 2007
Vielen Dank. Photo gibt es leider nicht, sowas musst du früher anmelden! zunge

Wir waren also tatsächlich zu dritt vom Netzwerk, außerdem hat mich noch jemand, der hier schon mitgelesen, sich aber noch nicht angemeldet hat, auf mein T-Shirt angesprochen. War sehr nett, euch kurz kennenzulernen, Sadako no dorei und Soemurai!

Bei mir lief es sehr gut, ich schätze weniger als 10% war falsch. Vorausgesetzt, die akzeptieren meine Sauklaue. Das Ergebnis kommt in ca. 4 Wochen.

Stufe 7 war im Nachhinein doch etwas leicht für mich, aber ich wusste schon im Vorfeld, dass ich kaum Zeit haben würde konkret dafür zu lernen, und da wäre Stufe 6 nicht leicht gewesen. Wenn man sich gezielt mit den in Japan bei verschiedenen Verlagen erhältlichen Material vorbereitet, dann ist der Lernaufwand aber überschaubarer als ich dachte. Ich habe nur 2 Tage vor der Prüfung an Hand eines solchen Buches genau meine Schwachstellen trainiert, und siehe da, es kam ziemlich viel davon dran im Test. Insofern kann ich Soemurais Aussage oben bestätigen:

Zitat: Aber bei den japanischen Tests ist zum Glück ziemlich klar definiert, was man können muss, und was nicht. Das Übungsbuch ist so untergliedert, ...

Trotzdem werde ich mich mal weiter vorsichtig Stufe für Stufe nach oben hangeln. Immerhin werden dadurch ein paar Wortschatzlücken gefüllt. Und nächstes Mal bereite ich mich besser vor, dann ist dieser Effekt noch größer.

正義の味方
10.06.07 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanken in Stuttgart 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
漢字検定 - "Kanken" Warai 60 23.432 29.08.14 10:11
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Kanken in Stuttgart 2012 atomu 25 9.520 15.01.13 20:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 4.518 18.04.12 09:40
Letzter Beitrag: Shino
Japanisches Restaurant in Stuttgart? rené 12 7.582 30.07.11 13:05
Letzter Beitrag: Shino
Japanische Geschäfte in Stuttgart Rika-chan 4 4.972 16.03.10 10:14
Letzter Beitrag: Ablïarsec