Antwort schreiben 
Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #31
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Oh, da bin ich aber doch überrascht noch als Einzelerscheinung aufzutauchen. Ich zähle mich mal auch zu denen, die früher viel aktiver waren. In 3 Wochen sind meine Abiprüfungen, deshalb wird sich das bis dahin nicht ändern.
Was mich noch interessieren würde: Ein Diagramm mit Zeitachse, in dem zu sehen ist, wer in welcher Kalenderwoche oder in welchem Monat mehr geschrieben / zugegriffen hat. Das sieht zwar bestimmt wie ein Meer aus Wellen aus, aber ich fänds ganz lustig.

mfG
20.03.04 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #32
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Sieh es doch so, Toji: Du hast gut vorgearbeitet und kannst dir jetzt ein bisschen Ruhe gönnen (sofern man bei Prüfungsvorbereitungen von Ruhe sprechen kann. Viel Glück schon mal). So ein Diagramm fände ich auch ganz interessant, und wenn es ein abstraktes Muster ergibt, kann man das vielleicht als neuen Hintergrund für die Netzwerkseite nehmen. zunge Andererseits ist es schon eigenartig, sich so etwas anzugucken, sich und andere sozusagen beim Forumeinsatz zu beobachten. Die unbekannten Sucher, die im Schutz der Anonymität viele viele Threads durchforsten und sich unbeobachtet glauben. Die Stars, die unangefochen das Feld beherrschen und nur hin und wieder mal gönnerhaft nach unten sehen hoho Die Schreiberlinge, die mehr sein wollen als ein kleiner blauer Punkt in einem Meer von kleinen blauen Punkten.... Okay, okay, ich hör schon auf. Ihr braucht mich nicht zu stoppen.
20.03.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #33
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
hoho Aber Denkbär, wir sind für deine literarischen Ergüsse doch immer dankbar!
Da passt dann immer wirklich gut dein Avatar zu deinen Einträgen. Kann man sich gut vorstellen wie der Bär da liegt und sich am Kopf kratzt.

Hm, ich hab grad mal nachgeschaut. Also man wird wohl kein Diagramm mit Zeitachse machen können, weil man die Anzahl der Artikel selbst auszählen müsste. Schade eigentlich. traurig
21.03.04 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #34
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Oops, ertappt. rot Ich reiße halt gerne meine große Klappe auf. Und, naja, Denkbär ist halt Denkbär.
Aber wenn eine Zeitachse über das Nutzerverhalten insgesamt auch zu aufwendig ist, wirft doch schon dieser kleine Thread ein helles Lichtlein zumindest auf einen Teil des Nutzerverhaltens unseres diskussionsfreudigen Forums.
21.03.04 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #35
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Huhu,

ich find es mal wirklich interessant, solch eine Statistik zu sehen, doch würde auch ich es vorziehen, wenn man mal die Zeit dazu in Betracht zöge
In letzter Zeit bin ich nur noch weniger aktiv, stelle aber doch fest, dass das Niveau unseres schönen Forums sinkt, es gibt mittlerweile viel zu viele Spammposts und unsere Admins, deren Arbeit mal wieder ein Lob vertragen könnte, kommen leider nicht mehr hinterher....
Ich würde einige Leute bitten, etwas weniger und dafür gescheiter zu posten und vieles eher über die PMs oder in mails zu klären...
Und manche Leute sollten auch mal darauf achten, ob ihr gefragtes Thema nicht schon in einem anderen behandelt worden ist (doppelte oder drei- oder agr vierfache Threads gehen mir langsam auf die Nerven.....)
So und ne kleine Entschuldigung sollte ich doch auch nochmals hinterherschicken, schliesslich gehöre auch ich zu diesen vermeindlichen scharzen Schaaaaaafen augenrollen

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
22.03.04 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #36
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Zitat:In letzter Zeit bin ich nur noch weniger aktiv, stelle aber doch fest, dass das Niveau unseres schönen Forums sinkt, es gibt mittlerweile viel zu viele Spammposts und unsere Admins, deren Arbeit mal wieder ein Lob vertragen könnte, kommen leider nicht mehr hinterher....
Ich stimme dir darin zu, dass es mehr spamm und 'ein-zeilen-Einträge' gibt. Aber bisher sind das meiner Ansicht nach noch punktuelle Erscheinungen, und ich hoffe, dass sich das nicht weiter kontinuierlich ausweitet. Es wäre wirklich schade.
Denn die Sache ist doch die, Liebe 'gern-mini-posts-Macher':
Je mehr hier steht, desto unübersichtlich wird es. Die Qualität dieses Forums ist die Konzentration von möglichst viel Information in möglichst wenig Raum. Wenn jeder immer zu allem sein kleines Geschäft dazugeben will, wird das ganze 'zäh', weil die nach Informationen suchenden sich durch das ganze 'Beiwerk' durchkauen müssen. Also wäre es schon gut, sich auf die Informationen zu beschränken. Jedenfalls da, wo es um fakten geht. In der Abteilung 'Anekdoten und Gespräche' ist das natürlich nicht so eng zu sehen.

Achja: Ich weiß, ich bin da auch nicht perfekt, aber ich gelobe Besserung.

mfG
22.03.04 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #37
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Neue Statistik:

User: 870
Beiträge: 20.405 (18.675 Antworten in 1.730 Themen, ich hoffe, ich hab´s richtig interpretiert.)

25% der Beiträge wurden von nur 5 (!) Usern geliefert
50% der Beiträge von 20 Usern
75% der Beiträge von 55 Usern
80% der Beiträge von 76 Usern

Zahlen, die nicht sonderlich überraschen.
03.08.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #38
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Hi icelinx, gute Idee, das mit der Statistik.
Es wäre mal wieder Zeit für ne hübsche Grafik oder?

Ja die Zahlen sind normal, denke ich.
Es gibt immer einen Kern, der sich viel beteiligt und die Masse sind eben Mitleser und registrierte User, die schnell die nicht mehr da sind.
Manche tragen viel Wissen bei und mache .....
03.08.04 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #39
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Das bringt gleich eine Frage auf : Wieviele Beiträge ( in % ) wurden von Anonymen Usern geschrieben ???
04.08.04 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #40
RE: Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Das können nur die Admins beantworten!
05.08.04 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Statistik über das Nutzerverhalten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Aufklärung über eBook-Reader yamaneko 3 1.639 14.01.23 00:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Statistik Zugriffe auf unsere Beiträge yamaneko 4 4.146 19.08.17 15:12
Letzter Beitrag: yamaneko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.559 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 32.438 19.12.15 12:00
Letzter Beitrag: Hellstorm