Antwort schreiben 
Kleines Handbuch japanischer Adjektive
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Kleines Handbuch japanischer Adjektive
Hi Leute,

kennt eigentlich jemand das Buch "Kleines Handbuch japanischer Adjektive" von Thomas M. Groß?:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...42-6641331

Taugt es was?

Ich persönlich habe das "the Complete Japanese Adjective Guide", das nicht schlecht zu sein scheint. Mal abgesehen das alles japanische in Romaji geschrieben ist.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, das Deutsche zusätzlich zu kaufen. Oder ist im schlimmsten Fall sogar das gleiche Buch?
17.06.04 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: Kleines Handbuch japanischer Adjektive
Das "Kleine Handbuch japanischer Adjektive" kenne ich leider nicht und ich finde auch keine weiteren Angaben im Internet. Wenn dein Englisch aber gut genug ist um mit dem englischen Buch klarzukommen, würde ich empfehlen dabei zu bleiben.

Ich habe das Gegenstück für Verben (Complete Japanese Verb Guide) und bin damit sehr zufrieden, auch als deutscher Muttersprachler. Die Beispielsätze sind sehr einfach, so dass man noch nicht einmal perfekte Englischkenntnisse benötigt. Wenn der Adjective Guide ähnlich aufgebaut ist - und davon gehe ich mal aus - dann wäre es rausgeschmissenes Geld, das deutsche Gegenstück dazu zu kaufen.

Hast du´s eigentlich schon mal in der Buchhandlung versucht? Manche bestellen Bücher auch unverbindlich, wenn sie sie nicht vorrätig haben.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
17.06.04 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Kleines Handbuch japanischer Adjektive
Danke, für die Antwort, ansonsten scheint wohl keiner das Buch zu kennen. Wahrscheinlich ist der Titel auch nicht glücklich gewählt.

Ich werde mich auf jeden Fall erst einmal mit dem englischen Buch beschäftigen. Später werde ich über eine Buchhandlung das Buch, zur Ansicht, bestellen.
23.06.04 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleines Handbuch japanischer Adjektive
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
App zum Lernen Japanischer Zahlen 3plusalpha 7 2.789 29.01.17 17:06
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kleines japanisches Valenzlexikon Hellstorm 4 2.913 10.06.08 23:12
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanischer Thesaurus filter 5 2.638 03.02.07 18:12
Letzter Beitrag: Valkhyr
Brauche fachkundigen Rat über Kanji-Handbuch Shaku 4 2.793 01.01.04 12:42
Letzter Beitrag: Anonymer User
Langenscheidts Handbuch und Lexikon der japanischen Schrift Bd. 2? mazerunner 16 8.455 22.04.03 17:41
Letzter Beitrag: Doitsuyama