Antwort schreiben 
Kostenlose japanische Fonts!
Verfasser Nachricht
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Entwarnung!

mit dem 2. link (http://www.i-love-epson.co.jp/download2/.../ttf30.htm) hat es prima geklappt!

schöne Schriften, どうもありがとう !

Beate
13.01.05 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Zitat:Ein Anfang wäre, Dir diesen ja noch recht kurzen Thread durchzulesen. zwinker

Entschuldigung! das hab ich dann ja hinterher gemacht - als ich es ausprobiert hatte gabs die späteren Posts noch nicht bzw. mein langsamer Rechner hatte sie noch nicht angezeigt.
Tut mir leid.
Beate
13.01.05 14:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #23
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Kein Problem!
13.01.05 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #24
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Noch einmal vielen Dank an Dietomaa; der zweite Link war ebenfalls genial.
13.01.05 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #25
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Das ist einfach die beste Font-Seite, die ich bisher gesehen habe. Fast alle Fonts, die ich bisher schon gesammelt hatte, sind auch von dort aus zentral und übersichtlich an- und auswählbar.


Für alle Font-Sammler habe ich noch einen. Auf den Downloadseiten der Sprachwissenschaftler der Uni Mainz (da lerne ich als Gasthörer) gibt es noch einen Unicode-Font mit Kanjis. Unter der recht länglichen URL:

http://www.linguistik.uni-mainz.de/compo.../limit,15/

befindet sich u.a. die Datei 'Kyokasho_tai_Font_Windows.zip' mit dem Font 'F5AJJKY1.TTF'. Das ist ein leicht "handschriftlicher" Font von Fujitsu. Hinweise auf Lizenzbestimmungen konnte ich nicht finden.


Kennt eigentlich jemand eine Quelle für einen Font namens 'ryumin-light-identity-h'? Der scheint im Umfeld von PDF-Dateien verwendet zu werden, ich konnte ihn aber im Web nicht finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.05 20:22 von Dietomaa.)
15.01.05 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #26
RE: Kostenlose japanische Fonts!
Die Seite ist fast nicht mehr zu ueberbieten! hoho hoho
Aber: Ich habe auch begonnen, die Fonts beim schreiben mit Word (2oo2) zu benutzen. Spaetestens nach 10 Minuten (oder auch nach "alles markieren", ...) erscheint dann immer:
[Bild: jFonts_Word.jpg] grr
...und Word beendet sich.
(Auf dem Bild habe ich die EPSON-Lehrbuchschrift benutzt.
Laesst sich das nicht umgehen und passiert das ueberhaupt noch bei wem anders?

Daran, dass ich Word einfach nur nutze, liegen die ,,Abstuerze´´ eher nicht, denn ich habe bis vor kurzem auch eine Arbeit mit mehr als 10 Seiten (deutschem) Text, Bildern und allem drum und dran bearbeitet. Daran, dass mein PC (Pentium 4HT mit 3,4ghz + 512mb RAM) durch die mehrere MB grossen Schriftarten ueberlastet sein koennte wohl auch kaum. UEberhaupt hatte ich diese Fehler noch nie vorher.

Andere Frage: Wie kann ich die Fonts, die "nur" Namen in Kanji/Kana haben in JWPce benutzen? Die werden in der Auswahl-Scrollbox nur z. B. als "EPSON ?????" angezeigt und wenn ich dann damit schreibe, erscheinen nur kleine Vierecke à la "Zeichen im Font nicht vorhanden".
Mit Windows-Spracheinstellungen auf Japanisch funktioniert es ja, aber dafuer andere Sachen wieder nicht richtig. traurig

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.05 21:10 von Remoui.)
31.01.05 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kostenlose japanische Fonts!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.787 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.477 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.621 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.486 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs