Antwort schreiben 
Kreuz und Quer durch 日本
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #1
Kreuz und Quer durch 日本
Hallöchen hoho
Viele haben sicher schon mein anderes Thema zur Japanreise gesehen und sich eventuell sogar an den Diskussionen beteiligt. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Mir hat das sehr geholfen und ich hoffe weiterhin auf rege Anteilnahme in dem Thread (natürlich auch in diesem hoho)

Zum Thema:

Die Pläne verdichten sich, der Stress im Kopf steigt obwohl noch das eigentliche Ziel (die Reise) noch in "relativ" weiter Ferne liegt.
Im anderen Thread (Japanreise (extrem?) - wer nachlesen möchte^^) wird ja hauptsächlich über die organisatorischen Sachen etc. geredet. Dieser soll auch dort bleiben^^

Hier möchte ich eine rein kulturelle und regional-informativen Teil öffnen, der mir und natürlich auch anderen Nutzen bringen soll. Also dann:

Japan als Land: Ich möchte in meinem Work & Holiday ungezwungen wie möglich in Japan leben, viel mit dem Fahrrad unterwegs sein, wenig gebunden.
Der Knackpunkt dieses Themas: Saisonale Eigenheiten und kulturell-regionale Besonderheiten!

Ich möchte Quer durch Japan. Ich habe mich noch nicht festgelegt ob ich von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord will. Ost und West werde ich mir spontan aussuchen hoho Aber was empfehlt ihr? Wo lohnt es sich im Sommer zu sein? Wo im Winter? Welcher Orte MUSS man besucht haben?

Ich habe gehört Hokkaido soll ich Winter sehr schön sein.
Und im Sommer soll man unbedingt weit im Süden Tauchen gehn.

Was ist dran an diesen "Internet-Gerüchten" und Film-Vorurteilen? hoho

Ich freue mich auf rege Diskussionen = )

どうも ありがとう Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
19.03.13 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #2
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Das ist doch mal ein guter Thread!
19.03.13 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.898
Beitrag #3
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Ich würde mir unbedingt mal ein paar kleinere Dörfer abseits der Touristenstrecken aussuchen. Sowas kriegt man sonst ja nie mit.

Was mich persönlich mal reizen würde, wären die ganzen Inseln. Mein Traum ist ja mal von Kagoshima nach Taiwan Insel-Hopping mit einem Segelboot zu machen, das muss Spaß machen hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.03.13 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #4
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Toll wäre auch Naha (那覇) an Okinawa zu tauchen hoho

Und klar hoho kleine Dörfer sind Pflicht bei so einer Reise hoho Deshalb versuche ich auch mein Japanisch aufzubessern soweit es bis dahin geht^^

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
19.03.13 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #5
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Ich hab mal irgentwas von einem "Winter-Fest" auf Hokkaido gehört. Gibt es das wirklich? Weiß da zufällig jemand den Namen davon?

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
20.03.13 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #6
RE: Kreuz und Quer durch 日本
(20.03.13 08:13)Netheral schrieb:  Ich hab mal irgentwas von einem "Winter-Fest" auf Hokkaido gehört. Gibt es das wirklich? Weiß da zufällig jemand den Namen davon?
Es gibt mehrere Festivitäten im Winter. Am bekanntesten dürfte das Schneefest (Snow Festival/Yuki Matsuri) in Sapporo sein. In Otaru und Asahikawa finden etwa um dieselbe Zeit (jeweils so Anfang/Mitte Februar) ähnliche Sachen statt.
Ich war letztes Jahr in Sapporo und es war wirklich sehr, sehr schön.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.13 10:29 von Kasu.)
20.03.13 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #7
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Ja genau grins das in sapporo meinte ich danke hoho

Schreibt hier einfach alles rein was ihr schönes in Japan gesehn/erlebt habt und wo ihr da wart hoho

Welche Tempelanlagen muss man gesehen haben?
Wo gibt es schöne Natur-Landschaften?
etc hohoD

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
20.03.13 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #8
RE: Kreuz und Quer durch 日本
ich reise im Moment zwei Wochen spontan durch Kansai, Chuubu und Kantou. dabei wende ich den ganzen Tag japanisch wo ich kann an und sammle möglichst viel kulturelle Erfahrung. Frag mich was, ich könnte vor Ort nachschauen hoho. und mein Tipp, von Nord nach Süd vom aus HochSommer zwinker
wenn ich wieder zuhause bin (11 Tage) werde ich ausführlicher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.13 15:26 von Horuslv6.)
20.03.13 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 104
Beitrag #9
RE: Kreuz und Quer durch 日本
Hokkaido würde ich eher im Sommer bereisen, denn im Winter sind da, wenn ich mich nicht irre, fast alle guten Wanderwege geschlossen. Und Schnee hat man ja diesen Winter selbst in NRW alle naselang. ;-)
20.03.13 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #10
RE: Kreuz und Quer durch 日本
@Horuslv6: Wollen wir tauschen? Ich komme nach Japan und du darfst dafür im Saarland im Regen abhängen. Deal? zwinker

@Thema: Ich würde den großen Buddha in Kamakura wieder besuchen, das hat mir gut gefallen dort (aber nicht nur natürlich). grins Yokohama fand ich auch sehr angenehm, dort gibt es auch eine berühmte China Town. Und Tokio würde ich zu Fuß erkunden, das lohnt sich auf alle Fälle.
20.03.13 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kreuz und Quer durch 日本
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit dem Mietwagen durch Japan keksrest 20 3.570 17.09.17 21:15
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Mit dem Camper durch Japan the_luggage 23 1.563 20.03.17 11:50
Letzter Beitrag: the_luggage
Pod Walker - Audio Guides durch Tokio gakusei 4 1.896 05.06.09 16:38
Letzter Beitrag: Shino
Tod durch Überarbeitung Bernhart 5 1.808 31.01.05 20:55
Letzter Beitrag: fuyutenshi