Antwort schreiben 
Leben in Japan -Was muss man beachten?
Verfasser Nachricht
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #11
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
Nur mal so am Rande: Nintendo hat soweit ich weiß eine Niederlassung bzw seinen Sitz hier in Frankfurt am Main bzw im näheren Umkreis. Weiß es aber auch nicht genau.

Außerdem war (ist?) Capcom (sind die japanisch oder amerikanisch?) in Darmstadt vertreten. Da hatte ich damals ein Vorstellungsgespräch als Azubi, obs den Laden dort noch gibt kann ich nicht sagen (sah alles sehr provisorisch aus).

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
23.03.04 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prof.Eich


Beiträge: 11
Beitrag #12
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
Naja - ich dachte auch dass ich den Firmen vielleicht ein kleines (aber gutes) Spiel von mir schicken könnte welches grad in Entwicklung ist um ihnen zu zeigen DASS ich gut bin.

Die Firmen in Deutschland locken mich nicht so weil diese ja eigentlich kaum mehr was mit Entwicklung zu tun haben. Wenn die Spiele einmal in Japan programmiert wurden werden Sie hier ja eigentlich nur noch Übersetzt.

Naja - ich werds jedenfalls mit Japan probieren - Fragen kann man ja - kostet ja nichts - sonst werd ich wohl wohl oder übel hier bleiben müssen..
25.03.04 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #13
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
also ich wuensche dir , dass es klappt , wie du dir das vorstellst!!
ueber die voraussetzungen haben andere schon lange (und auch fuer mich interessante) mails geschrieben, aber wie sieht es denn eigentlich mit deinem japanisch aus? was genau kannst du? hast du (gute) erfahrung oder benutzt du (noch) (zu) einfache lehrbuecher wie zb japanisch im sauseschritt etc ? japanisch ist die basis in japan und gutes grundwissen ist unentbehrlich. nur der punkt ist, grundwissen ist mehr als viele vielleicht denken. wer ein oder zwei dt lehrbuecher durchgearbeitet hat , hat meiner meinung dieses grundwissen noch lange nicht. auch wenn du fast taeglich lernst , dauert es 1,5 bis 2 jahre um eben dieses GUTE grundwissen zu erwerben. gutes grundwissen

七転び八起き
26.03.04 05:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #14
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
ausserdem ist mir aufgefallen, dass - vorausgesetzt so wie du geschrieben hast - 4 monate aufenthalt in japan vorne und hinten nicht ausreichen , um japanisch zu koennen. aber vielleicht ist das momentan auch nicht dein hauptziel...

七転び八起き
26.03.04 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #15
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
Zitat: Ich bin nach der Berufsschule (in zwei 1/2 Jahren) etwa 20 Jahre alt und werde mittelmäßig Japanisch sprechen können.

Damit erledigt sich das Thema Japanisch lernen.
27.03.04 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #16
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
Warum erledigt sich damit das Teil Japanisch lernen? Und was heisst mittelmaessig Japanisch sprechen koennen eigentlich. Ist etwas sehr grob formuliert. zwinker null

七転び八起き
27.03.04 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Leben in Japan -Was muss man beachten?
Lieber Professor,
deine Naivitaet ist bewundernswert!
Alles Gute im land der untergehenden Wirtschafts-Sonne.
Komix und Spiele sind nicht die Realitaet.
Japan ist SAU teuer, auch da, wo es billig ist.
Du kannst vielleicht MITTEL maessig sprechen, aber kannst du auch Mittelmaessig verstehen? das sind verschiedene Kunststuecke. Und mittelmaessig kommunizieren?

Blubb

hoho
hoho
hoho kratz
29.03.04 09:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leben in Japan -Was muss man beachten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Formulare! Was muss man dazu wissen? Phil. 4 1.538 10.03.21 21:14
Letzter Beitrag: cat
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.770 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Fragen zum Leben in Japan Lea 7 3.296 04.10.17 15:27
Letzter Beitrag: kenting
Leben in Japan und Möglichkeiten zum Studieren JapanLuke 2 3.172 13.09.17 05:36
Letzter Beitrag: Gunma-chan
Möglichkeiten für Leben in Japan Ki0ShiRa 91 29.487 29.06.15 17:54
Letzter Beitrag: Ki0ShiRa