Antwort schreiben 
Lehrbuch für unterwegs
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Lehrbuch für unterwegs
Hallo mal wieder.
Wer mich kennt, weiß, dass ich mit meinem Handy verheiratet bin. grins
Hab jetz ne Möglichkeit gefunden ein-nennen wir es- "Grammatiklehrbuch für unterwegs" für Symbian Handys zu erstellen.
Die eingabe erfolgt ausschließlich über die Handytastatur.

Welche Rubriken würdet ihr dort aufnehmen.
Ich hätte so gedacht. z.B. Kategorie= Partikel.
Dort führt man alle Partikel auf, die es gibt.
zu jeder Partikel kann man Details und Beispiele hinzufügen. Alles sieht am Ende wie im Explorer aus.
Nora läd bestimmt noch en paar Screenshots von mir hoch, wenn sie und ich dazukomme...
Also danke schonmal für rege Beteiligung... zwinker
07.09.06 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanrei


Beiträge: 58
Beitrag #2
RE: Lehrbuch für unterwegs
Symbian Handies? Ist k750i eins ?^^ (das soll heissen, nützt mir das was?)
11.12.06 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #3
RE: Lehrbuch für unterwegs
Zitat: Dort führt man alle Partikel auf, die es gibt.
頑張って。
Das wird offenbar ein größeres Projekt, oder? Selbst die Grundbedeutungen der Partikel füllen ganze Bücher.
Und: Willst du ein Lehrbuch machen oder ein Nachschlagewerk?
Letzteres wäre nicht übel, du kannst auch einfach einige der (gut geordneten) 講談社(koudansha)-Bücher benutzen, bis zum Ende der Mittelstufe reichen die denke ich mal. Darüber hinaus wüsste ich ohnehin keine passenden Werke mehr (leider).
Wenn du inhaltliche Fragen hast, weißt du ja, wo die hinmüssen hoho .
rot
11.12.06 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lehrbuch für unterwegs
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Das "beste" Lehrbuch Pytroxis 1 1.855 07.11.18 00:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Lehrbuch Genki Atani 4 2.590 26.03.17 19:37
Letzter Beitrag: Atani
Lehrbuch für Fortgeschrittene Katatsumuri 2 2.125 07.10.16 11:39
Letzter Beitrag: Katatsumuri
Lehrbuch, ja oder nein und wenn ja, welches? Katatsumuri 11 5.956 20.12.15 22:02
Letzter Beitrag: aretan
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.299 03.10.15 10:25
Letzter Beitrag: Mikasa