Antwort schreiben 
Lernen mit Japaner?
Verfasser Nachricht
Jushi


Beiträge: 1
Beitrag #1
Lernen mit Japaner?
Hallo,
Ich bin fleißig dabei japanisch zulernen. Eine Lernmethode die ich mal in einen Video aufgegriffen habe ist mit einem Japaner zuschreiben. So ähnlich wie ein Briefreund nur ein wenig moderner.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt ihr vieleicht Platformen die sowas ermöglichen oder gibt es eine Twitter-Bubble oder Reddit-Community dafür?
03.03.21 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 199
Beitrag #2
RE: Lernen mit Japaner?
Hallo Jushi,

ich habe eine Zeit lang die App HelloTalk ausprobiert, das liest sich zwar auf den ersten Blick recht schön. Das ist eine App, die wie eine Mischung aus Wattsapp und Tumbler mit Korrekturfunktion funktioniert. Leider war das Ergebnis aber mittelprächtig, da keine wirklich lange andauernden "Gespräche" zustande kommen, und die Korrekturen waren auch nicht so das Gelbe vom Ei, gerade auch die Qualität deutscher Korrektoren war gar grausig, weil "falsch" mit "das würde ich aber ander sagen" verwechselt wurde.
Aber vielleicht funktioniert es bei Dir ja besser.

Ansonsten, wenn man "Japanese Penpal" googlet, dann kommt man auf recht alt anmutende Internetseiten, das liegt wohl daran, dass die Flut an Apps wie eben HelloTalk, iTalki und Konsorten da das Wasser abgegraben wurde.

Vielleicht könntest Du aber mal Tandem testen und sagen ob Du erfolgreich warst ^^

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
03.03.21 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #3
RE: Lernen mit Japaner?
Vielleicht ist https://lang-8.com/ etwas für dich. Da schreibst du irgendwelche Texte in der Sprache die du lernst, und Muttersprachler korrigieren deine Texte. Im Gegenzug wird erwartet, das du dir auch Texte von Japanern anguckst und korrigierst, die Deutsch lernen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
08.03.21 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit Japaner?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.033 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.332 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 987 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.898 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko