Antwort schreiben 
Lernen mit Netflix und Co.
Verfasser Nachricht
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #1
Lernen mit Netflix und Co.
Heute:
Homophone, oder "die Korruptionsaffäre um die Essensmarken"

Das editierte Video (2:52min mit jap. Untertiteln) stammt aus der Netflixserie ヒモメン und ist (leider nur) über Netflix Japan zu empfangen. Bisher (3/7 Folgen gesehen), finde ich sie sehr amüsant - und lernen kann man auch viel dabei. Etwa, dass nicht nur Japanischlernende über zahlreiche Homophone stolpern können...

viel Spass -> Video
06.08.20 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #2
RE: Lernen mit Netflix und Co.
Eine sehr gute Szene, danke dafür! Die Serie habe ich tatsächlich auch mal gesehen; weiß aber nicht mehr, ob ich sie auch zu Ende geschaut habe...

Wollen wir aus diesem Thread vielleicht generell einen Thread zum Vorstellen interessanter Szenen machen? Über die Jahre hab ich da ein paar interessante Szenen gesammelt.
Ich hätte sogar konkret zum Thema Homophone etwas, allerdings müsste ich das erst noch untertiteln.
06.08.20 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #3
RE: Lernen mit Netflix und Co.
So, inzwischen habe ich die Untertitel getimet (die Untertitel selbst sind von einer inzwischen nicht mehr existierenden Seite mit J-Drama-Subs):

Video

Die Szene stammt aus dem Drama 下剋上受験. Es geht um den Begriff 誤認逮捕 (ごにんたいほ = irrtümliche Festnahme) und um 5人逮捕 (ごにんたいほ = Festnahme von 5 Personen).
08.08.20 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit Netflix und Co.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.033 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.332 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 987 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.898 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko