Antwort schreiben 
Lernen mit VHS Kursen
Verfasser Nachricht
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #11
RE: Lernen mit VHS Kursen
(12.01.12 04:07)M4K0T0 schrieb:  Klar geht es immer ohne Kurse, nur lernt man in Kursen einfach schneller und kann sich besser motivieren.

Motivieren vielleicht (finde ich persönlich auch nicht), schneller lernen nicht unbedingt. Am schnellsten kann man immer noch autodidaktisch lernen, wenn man es konsequent durchzieht. Gut sind Kurse vor allem deshalb, weil man Fragen stellen kann.

Zitat:Ich denke, dass es bei Leuten, die nicht so viel Zeit haben oder sich selbststaendig nicht so gut motivieren koennen schon sehr hilfreich sein kann, ueberhaupt am Thema Japanisch dran zu bleiben und es nicht aus den Augen zu verlieren. Klar mag es Leute geben, die sich jeden Tag 2 Stunden hinsetzen und konzentriert Japanisch lernen koennen - ich bekomme das leider nicht hin.

Also Kurse als Ersatz für das tägliche Hinsetzen? Das läuft nicht, ohne tägliches selbständiges Lernen wird es schwierig mit dem Beherrschen der Sprache - ob mit oder ohne Kurs. Oder meinst du eine richtige Sprachschule mit täglichen fünf Stunden Kurs? Auch da muss bzw. soll man Hausaufgaben machen und möglichst viel nebenher machen. Zwei Stunden am Stück hinsetzen finde ich auch schwierig, besser die Lerneinheiten in kleine Portionen aufteilen.
12.01.12 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit VHS Kursen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 14 3.540 19.04.24 09:17
Letzter Beitrag: cat
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 1.506 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.327 25.03.24 21:45
Letzter Beitrag: Malte
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 1.046 11.08.22 03:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 24.396 09.08.22 08:27
Letzter Beitrag: yamaneko