Antwort schreiben 
Lernen mit kanjidamage.com
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Lernen mit kanjidamage.com
KanjidamageDOTcom

Im wesentlichen ähnelt diese Methode dem von Heisig oder KanjiABC.

Bei den Geschichten, die zu den Kanji gebildet werden, werden zusätzlich noch die ON-Lesungen mitgelernt.

Für ein Kanji mit der Lesung KAN, wird z.B. Ghengis KHAN in die Story eingearbeitet.

Hier die Liste die von Kanji-Damage genutzt wird.

Auch kümmert er sich weniger um die seltenen Kanji.

Selbst, wenn man damit nicht lernt, ist Ill Pairs und Dupes sehr interessant. Bei Dupes wird z.B. erklärt, welche Kanji wann benutzt werden.

Ich schreibe das gerade für Yamaneko, ich kann das durchaus verstehen, das man die Lesungen gleich mitlernen will.
01.11.10 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #2
RE: Lernen mit kanjidamage.com
Ich mag die Seite, aber bei den Dupes sind einige Sachen, wo ich mir etwas am Kopf kratze, weil da bei manchen Kanji steht "This is never used" - und ich die entsprechenden Wörter genau so geschrieben aber schon öfter gesehen habe. Das "never" finde ich dadurch etwas fehl am Platz, ein "rarely" hätte es auch getan.
04.11.10 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Lernen mit kanjidamage.com
Für KanjiDamage habe ich noch ein Dokument, mit dem entweder schon einmal das PDF gemacht wurde, bzw. jemand diese aus dem PDF gemacht hat.

Auf jedenfall enthält es alle Kanji die dort vorkommen. Zumindest soweit ich weiß.


Angehängte Datei(en)
.zip  kanjidamage.zip (Größe: 791,88 KB / Downloads: 3924)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.10 11:48 von Teskal.)
23.11.10 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit kanjidamage.com
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 5 1.353 20.11.20 11:38
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 0 293 19.08.20 13:35
Letzter Beitrag: Phil.
Lernen mit Netflix und Co. 梨ノ木 2 402 08.08.20 13:01
Letzter Beitrag: vdrummer
Lernen mit realen Texten kanjimax 1 535 15.04.20 08:47
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisches "R" lernen? Takeshi 38 25.758 22.03.20 23:28
Letzter Beitrag: Jayden