Antwort schreiben 
Lerngruppe Berlin 2017
Verfasser Nachricht
fireniffler
Gast

 
Beitrag #1
Lerngruppe Berlin 2017
Hallo Japanischlernende,
ich suche eine Lerngruppe in Berlin, die noch aktiv ist; oder würde eine gründen, falls sich Leute finden. Ich würde mich gerne einmal die Woche treffen und vielleicht eine Lektion durchnehmen, leichte Unterhaltungen führen, Anime oder Filme schauen, Grammatik besprechen, zusammen Vokabeln lernen o.ä. machen hoho
Mein Level ist Intermediate, aber ich kann kaum Texte oder Gespräche verstehen. Ich studiere nicht Japanologie oder etwas ähnliches und habe deswegen ein langsameres Lerntempo. Diesen Winter werde ich den N4 machen und nächsten Sommer den N3 versuchen!
Hauptsächlich möchte ich Spaß mit Gleichgesinnten haben und nicht alleine Zuhause lernen^^
Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja hier melden und vielleicht ergibt sich ja bald was!

Beste Grüße vom fireniffler
28.08.17 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnowyGlitzerding


Beiträge: 45
Beitrag #2
RE: Lerngruppe Berlin 2017
Ebenfalls NRW.
Messenger Lerngruppe gerne, aber - wie?
Wir haben ja keinen Lehrer oder so.
Man könnte versuchen, Übungen zu finden, selbstständig zu lösen und dann in der Gruppe zu besprechen.
Allerdings bin ich nicht auf deinem Niveau (Genki Lektion 1, Kana, ein paar Kanji). Also wird das halt auch schwer ...
11.09.17 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnowyGlitzerding


Beiträge: 45
Beitrag #3
RE: Lerngruppe Berlin 2017
Welchen Messenger möchtest du denn benutzen? grins
16.09.17 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akaya


Beiträge: 7
Beitrag #4
RE: Lerngruppe Berlin 2017
Komme aus BW und habe mir den N5 als Ziel gesetzt, ich bin derzeit so ca. bei der Hälfte.
Wäre auch gern bei einer Messengergruppe dabei, die zwischen N4 und N5 liegt.
Zum gemeinsamen Üben, oder wenn man mal bei einer Frage nicht weiter kommt und sich damit nicht gleich ans Forum wenden will – stelle ich mir eigentlich gar nicht so schlecht vor.
16.09.17 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnowyGlitzerding


Beiträge: 45
Beitrag #5
RE: Lerngruppe Berlin 2017
Line (oder ähnliches) finde ich sehr gut.
16.09.17 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
そうですね
Gast

 
Beitrag #6
RE: Lerngruppe Berlin 2017
Ouh, eine Lerngruppe? Habe ich das da richtig gehört? :3

Ich würde auch gerne mitmachen, bei wem muss man sich dann melden? c:
17.09.17 09:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
そうですね
Gast

 
Beitrag #7
RE: Lerngruppe Berlin 2017
(17.09.17 11:01)thisrm2k schrieb:  Dann würde ich sagen wir machen Nägel mit Köpfen: LINE it is.

So bei Interesse einfach mich auf LINE hinzufügen (ID: thisremake), ich hab das so eingestellt das jeder Friendrequest pauschal angenommen wird und dann move ich euch in die entsprechende Gruppe.

出来た。もう書きしましただよ。
17.09.17 12:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lerngruppe Berlin 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nebenjob in Berlin gesucht ILP 3 4.002 23.11.20 13:26
Letzter Beitrag: Jerry
München JLPT Lerngruppe Michaela 5 4.418 11.11.19 18:23
Letzter Beitrag: Yano
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 2.585 03.11.17 18:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
Lernmöglichkeiten in Berlin, Herbst 2017 natsu 2 3.120 07.09.17 11:28
Letzter Beitrag: natsu
FU Berlin: "Japanisch und Japan intensiv" adv 10 9.160 25.02.16 18:40
Letzter Beitrag: Dorrit