Antwort schreiben 
Liebe
Verfasser Nachricht
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #41
RE: Liebe
Und immer schön auf die Aussprache achten.
z.B. Anata ga suki desu! (Ich hab dich lieb!)
wir doch
Anata ga ski des!
ausgesprochen, oder? kratz

ICQ: 235404876
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.04 15:49 von Goemon.)
04.01.04 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #42
RE: Liebe
Zitat: ...auspesprochen, oder?

Kenau! zwinker (schulligun, is nich pesonners liep von mir)

正義の味方
04.01.04 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goemon


Beiträge: 21
Beitrag #43
RE: Liebe
Na wenigstens stimmt das Japanische. hoho

ICQ: 235404876
04.01.04 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #44
RE: Liebe
ich weiß nicht, vielleicht hattet ihr es ja schon....
aber soweit ich weiß, kann man auch "watashi wa anata wo ai shite masu" sagen.
12.01.04 09:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #45
RE: Liebe
Ja, ich denke, das hatten wir schon. augenrollen
12.01.04 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #46
RE: Liebe
um es genau zusagen es heißt "Ai shite imasu" und nich anders AYU
Und wir sagen es uns nicht ins Gesicht
14.01.04 01:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #47
RE: Liebe
Wer auch immer 'wir' ist.

Vielleicht nicht ins Gesicht, aber dann eben dem Fussboden vor der anderen Person oder deren Schuhe.... hoho hoho hoho
14.01.04 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #48
RE: Liebe
Mit wir meinte ich uns Japaner !!! Und wenn Du meinst das wir es dem Boden sagen dann liegste auch falsch ! Meist wird es einfach meist wird es über Blicke dem anderen gesagt . Aber wenn Du so sicher bist dann flieg mal nach Japan und schau es Dir halt an oder versuch es mal nach Deiner Theorie
15.01.04 02:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #49
RE: Liebe
@Anonymer User

Natuerlich sagt ihr es nicht dem Boden.
Wenn man aber mit jemandem spricht und ihm/ihr dabei nicht ins Gesicht schaut, dann spricht man quasi ja doch mit dem Boden, wahlweise auch mit der Wand oder der Decke.

Ist keine Theorie, sondern sollte auf nicht ganz ernstgemeinte Weise darstellen, dass es in Japan (aber natuerlich nicht nur in Japan) vorkommen kann, dass man sich waehrend des Gespraeches nicht unbedingt anschaut. Und man dann ja eigentlich auch nicht von 'jemandem etwas ins Gesicht sagen' sprechen kann. (War das jetzt vorsichtig genug ausgedrueckt?)

Aber wie auch immer, ich finde es erstaunlich das du fuer alle Japaner sprichst.
Sind doch nicht alle gleich. Und das ist nicht schon wieder eine meiner Theorien...
Muss naemlich nicht erst nach Japan fliegen, lebe schon seit eineinhalb Jahre hier. zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.04 04:50 von MIFFY.)
15.01.04 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #50
RE: Liebe
Zitat: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 10 Japaner fragt und 10 verschiedene Antworten erhält

Sieht ganz so aus. zwinker

正義の味方
15.01.04 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 29.532 07.09.12 10:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Liebe, Kraft, Stolz irina 10 6.618 30.09.11 15:30
Letzter Beitrag: shakkuri
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 11.757 15.05.11 16:41
Letzter Beitrag: Shino
Übersetzung von Ich liebe Japan shoegal 6 7.430 11.08.10 09:14
Letzter Beitrag: Teskal
Bitte um Übersetzung zu "Ich bin auf ewig , in Liebe, mit Dir verbunden." Chrisi 7 4.761 30.11.06 21:16
Letzter Beitrag: Benn