Antwort schreiben 
München JLPT Lerngruppe
Verfasser Nachricht
Michaela


Beiträge: 3
Beitrag #1
München JLPT Lerngruppe
Hallo zusammen,

mein Name ist Michaela, bin 28 Jahre alt und vor kurzem nach München gezogen. Des Weiteren bin ich neu auf japanisch-netzwerk. grins

Ich würde gerne nächstes Jahr den JLPT absolvieren. Hierfür suche ich eine Lerngruppe, damit man zusammen lernen und sich gegenseitig motivieren kann.

Ich würde mich über Nachrichten freuen.

Ganz liebe Grüße,
Michaela
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.19 21:36 von Michaela.)
07.11.19 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.316
Beitrag #2
RE: München JLPT Lerngruppe
(07.11.19 21:31)Michaela schrieb:  Ich würde gerne nächstes Jahr den JLPT absolvieren. Hierfür suche ich eine Lerngruppe, damit man zusammen lernen und sich gegenseitig motivieren kann.
N?
08.11.19 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michaela


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: München JLPT Lerngruppe
N4 oder N3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.19 08:57 von Michaela.)
08.11.19 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.653
Beitrag #4
RE: München JLPT Lerngruppe
Hallo Michaela,

zur Vorbereitung auf den JLPT braucht man keine Lerngruppe, sondern eher das entsprechend geeignete Vorbereitungsmaterial. Zum Japanischlernen per se wäre aber eine Gruppe durchaus sinnvoll und hilfreich.
Kontaktiere doch einfach die deutsch-japanische Gesellschaft, da triffst du sicher Leute mit den gleichen Interessen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.19 19:32 von Hachiko.)
09.11.19 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michaela


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: München JLPT Lerngruppe
(09.11.19 14:03)Hachiko schrieb:  Hallo Michaela,

zur Vorbereitung auf den JLPT braucht man keine Lerngruppe, sondern eher das entsprechend geeignete Vorbereitungsmaterial. Zum Japanischlernen per se wäre aber eine Gruppe durchaus sinnvoll und hilfreich.
Kontaktiere doch einfach die deutsch-japanische Gesellschaft, da triffst du sicher Leute mit den gleichen Interessen.


Hallo Hachiko,

danke für die Information. grins
10.11.19 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.316
Beitrag #6
RE: München JLPT Lerngruppe
Hallo Michaela,

wenn Du Dir schon Chancen auf den N3 ausrechnen kannst und weiter zu büffeln vorhast, dann gehörst Du eigentlich mal für längere Zeit rüber, sonst vergißt du ja soviel wieder. Du brauchst zwar weiter Unterricht, aber Du brauchst auch japanischsprachige Umgebung, wo niemand gerne Rücksicht nimmt auf Defizite von Gaijin. Das weißt Du natürlich selber, leider aber fehlet das Geld, schätze ich mal.
Die japanisch-deutsche Gesellschaft in München, kann leicht sein, ist Dir zu deutsch.
Es gäbe in München noch die Nihonjinkai. Die machen so Filmabende, Exkursionen, allerlei Veranstaltungen. Da habe ich bei diesem und jenem teilgenommen, war aber nie formell Mitglied. Die Veranstaltungen waren bisweilen kulturell hochwertig und stets ohne Deutsch.
Du könntest auch bei der Japanischen Ergänzungsschule nach weiteren Infos fragen. Die darf sich jeden Samstag die gegenüberliegende Klenzeschule (gleich beim Gärtnerplatz) ausleihen und veranstaltet da einen japanischen Schultag für bilinguale Kinder von Kiga bis Abitur. Dort ist auch eine Leihbibliothek. Samstags ist da viel los. Montag ist zu. Ansonsten sollte dort die Rektorin ansprechbar sein (auf Japanisch) und einiges wissen über Japanischlernen in München auch für Volljährige.
11.11.19 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
München JLPT Lerngruppe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lerngruppe Berlin 2017 fireniffler 6 1.192 17.09.17 12:15
Letzter Beitrag: そうですね
Lernt jemand mit ? Ziel JLPT Level 1 im Dez. 2014 Toritsudai 7 1.880 08.01.14 11:59
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanischwochenendkurs München??? ps 0 880 15.09.09 22:51
Letzter Beitrag: ps
Fernkurs JLPT 1-Level - Mitstreiter gesucht ! Tenkel 7 2.543 03.08.08 07:02
Letzter Beitrag: Soemurai
LMU in München Keiichi-san 8 2.063 10.08.06 17:39
Letzter Beitrag: Botchan