Antwort schreiben 
Mein name auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Nanatsusaya


Beiträge: 4
Beitrag #1
Mein name auf Japanisch
Hi liebe Leute..bin ein ganz neuer Frischling in dem Forum und hab nur gaaaaanz wenig Ahnung von japanisch (beschäftige mich seit 2 Tagen mit der Sprache..sagt wohl alles grins)
Nun hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin dann darauf gestoßen, das die Namen von Freunden in japanisch mit -chan oder -kun versehen werden..so als Kurzform wenn ich ned falsch liege.
Nu gibt es das Problem meines Namens..ich heiß nämlich Sebastian grins
Bei Maya kann ich mir ja vorstellen das das dann Maya-chan geschrieben wird..aber bei mir kratz ?
Sebastian-kun ? Seba-kun ? Sebi-kun ?
Bin da etwas ratlos was so die Zusammenstellung betrifft...wäre nett wenn jemand von euch da Abhilfe schaffen könnte.

p.s. bin totaler anime und manga freak...wär schön auch da leute zu finden mit denen man plaudern kann.

machts mal gut ihr...hoffe auf baldige antwort.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.04 10:44 von Nanatsusaya.)
23.03.04 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Mein name auf Japanisch
Also bei mir heißte Exar-kun zunge Aber bei deinem Namen kann ich dir leider nicht Helfen.



Phil
... Anime Freak von feinsten.

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
23.03.04 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #3
RE: Mein name auf Japanisch
Basti-kun vielleicht? Aber es gibt auch Japaner, die lassen Vornamen in einem Stück. zwinker

Jana (früher Miki)
23.03.04 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Mein name auf Japanisch
Na ja, ich würde auch denken, es heißt Seba- kun oder eben Sebastian- kun.
23.03.04 13:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanatsusaya


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Mein name auf Japanisch
schade..hätt etwas "cooler" geklungen grins
aber gut..heiß ich halt weiterhin Sebastian grins
danke für eure Antworten...
aber ich werd mir sowieso nen "Künstlernamen" (rofl) geben..
sowas wie mein Nickname in der Art..vielleicht hat ja jemand ein paar schöne Namen..die irgendwas bedeuten...wär nett wenn Ideen kämen..bin da ned so toll drin..im Namensuchen grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.04 10:58 von Nanatsusaya.)
23.03.04 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein name auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Studium remikun 57 5.937 23.11.17 06:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Mein neuer Rechner - Datenmigration Firithfenion 36 5.138 23.02.15 19:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Hilfe! Mein japanischer Gaststudent ist Rassist... ChibiLaura 61 17.954 03.07.14 18:42
Letzter Beitrag: UnDroid
Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr dieLegende 37 6.932 05.10.13 13:34
Letzter Beitrag: Christof Tokyo
Wie komme ich in Japan an mein Geld? nazzgul 22 3.937 07.08.04 01:47
Letzter Beitrag: Anonymer User