Antwort schreiben 
Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Verfasser Nachricht
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #1
Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Ab Ende August werde ich als Austauschschüler für ein knappes Jahr in Japan sein. Leider ist mir noch nicht ganz klar, wie ich dort am besten an mein Geld kommen kann. Ich dachte an etwas Bargeld, eine Mastercard, Travellerschecks und außerdem die Sparcard der Postbank, mit der man pro Jahr 4x gebührenfrei im Ausland Geld abheben kann (natürlich könnte man praktischerweise auch gleich ein zweites Konto eröffnen...) Hat jemand mit einer der aufgezählten Möglichkeiten schon schlechte/gute Erfahrungen gemacht?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
03.07.04 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
weiß zwar nicht, wo du hingehst, aber wenn es dort eine CITIBANK-Filiale geben sollte, schlag ich ein Konto dort vor. Ist ab 2.500 Euronen gebührenfrei, und du kannst in Japan rund um die Uhr und auch an Feiertagen abheben, und das auch noch ohne Abgaben!

gokiburi, der damit beste Erfahrungen hatte

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
03.07.04 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #3
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
> CITIBANK-Filiale
Hm...das ist ne amerikanische Bank, mein Gewissen hält deren Konditionen für nicht soo toll. Aber wenn ich dort problemlos abheben kann...

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
04.07.04 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #4
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Jo, kann ich auch nur empfehlen. Zumindest im Großraum Tokyo findet man recht leicht ne Citibank-Filiale, Richtung inaka wirds allerdings arg problematisch. ^^ Am besten mal auf der Citibank-Website die Liste der ATMs und Filialen anschauen, dann kannst du ja entscheiden, ob dir das nah genug etc ist.

Zumal... "das ist ne amerikanische Bank" ein ziemlich schwaches Argument ist, meinst du nicht? ^_~

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
04.07.04 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #5
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Also...ich hab mal nachgeschaut, aber das ist nichts für mich. Ich kommen nach Kiryu, dort gibt es anschienend gar keine Citibank.

> ein ziemlich schwaches Argument ist
Nö, finde ich nicht. Es gehen öfter mal Banken pleite, und dann muss es ja nicht gerade mein Geld sein, was weg ist, oder?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
04.07.04 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Also, ist es nun dein Gewissen, oder die Angst, daß sie pleite gehen (was ich nun nicht glaube)?

Wenn es daran liegt, gib deine Kröten doch einfach MIR, ich bin keine amerikanische Bank, und hab auch nicht vor pleite zu gehen. Dummerweise hat das dann den Haken, daß du die Kohle trotzdem nicht wiedersehen würdest, aber mein Dank wär dir sicher!

gokiburi, der dir damit gern zur Seite steht

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
04.07.04 00:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #7
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
> gokiburi, der dir damit gern zur Seite steht
zunge Als Amerikaner würde ich übrigens auch deutsche Banken meiden...

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
04.07.04 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Zitat:> ein ziemlich schwaches Argument ist
Nö, finde ich nicht. Es gehen öfter mal Banken pleite, und dann muss es ja nicht gerade mein Geld sein, was weg ist, oder?

Entschuldige bitte aber wo lebst du?

Die Citigroup ist meines Wissens nach eines der grössten (wenn nicht das grösste) Bank- und Finanzhaus der Welt, es würde mich also schwer gesagt wundern wenn die gerade pleite gehen wenn ausgerechnet DU in Japan bist zunge

mfg Bastian
04.07.04 02:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #9
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Wenn du aufs Land gehst, dann ist die Postbank-Spar-Karte auf jeden Fall eine gute Möglichkeit an dein Geld zu kommen. Denn eine Post findest du eigentlich auch in jedem kleineren Ort. Und die Postbank stellt dir auch mehr als eine aus. Wenn sie rumzicken, geh einfach zu einer anderen Filiale und beantrag sie da.
04.07.04 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #10
RE: Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Zitat:Ich dachte an etwas Bargeld, eine Mastercard, Travellerschecks und außerdem die Sparcard der Postbank, mit der man pro Jahr 4x gebührenfrei im Ausland Geld abheben kann (natürlich könnte man praktischerweise auch gleich ein zweites Konto eröffnen...) Hat jemand mit einer der aufgezählten Möglichkeiten schon schlechte/gute Erfahrungen gemacht?
*lacht* Meine Meinung zum Thema kennst du ja schon, trotzdem noch einmal - drei Postbank-Konten und ca. 30000 Y für den Anfang waren in meinem Fall völlig ausreichend. Man muss etwas vorausplanen, das ist aber sowieso sicher nicht verkehrt. *lacht*

Ja ne,
Hino
04.07.04 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie komme ich in Japan an mein Geld?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Studium remikun 57 5.938 23.11.17 06:36
Letzter Beitrag: Eijuusha
Mein neuer Rechner - Datenmigration Firithfenion 36 5.140 23.02.15 19:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 815 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Hilfe! Mein japanischer Gaststudent ist Rassist... ChibiLaura 61 17.956 03.07.14 18:42
Letzter Beitrag: UnDroid
Mein Japan-Blog für das kommende Auslandsjahr dieLegende 37 6.932 05.10.13 13:34
Letzter Beitrag: Christof Tokyo