Antwort schreiben 
Mein neues Sumaho
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #11
RE: Mein neues Sumaho
Finde ich nicht.
Was heute der letzte Schrei ist, Apple iPad 7, ist morgen schon ueberholt und man bekommt dann schon keine Ersatzstuecke mehr dafuer. Der Wandel der Zeit geht zu schnell voran. So ist es auch mit den guten Programmen.
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden. Man kann die Geraete auch schon nicht mehr reparieren.

Wer besitzt denn noch eine Floppystation? Wer weiss eigentlich noch was eine Floppy ist?
Es gab jene so viel ich weiss 2 Modelle. Fuer den C64 und fuer Amiga Geraete. Der gleiche Typ kann man heute noch verwenden mit dem PC. Aber ob man die noch lesen kann?
13.01.18 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.659
Beitrag #12
RE: Mein neues Sumaho
Mit Magneten? Nein, das habe ich wohl nie gemacht. Aber ich kenne natürlich auch noch so einen Fernseher mit dem man 'schalten' musste? Fernbedienung??? Neee... sowas gabs da nicht Zuhause... man musste schon aufstehen und schalten... um dann das Program zu wechseln.

Dafür hatten wir ein Program mehr als normal. zunge

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.01.18 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.711
Beitrag #13
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 11:09)Nia schrieb:  Mit Magneten?

Damit konnte man die Lichtstrahlen in der Röhre ablenken/umbiegen.

(13.01.18 11:09)Nia schrieb:  Dafür hatten wir ein Program mehr als normal. zunge

Wir hatten zusätzlich _zwei_ holländische Sender. Die haben englische Serien im Original mit holländische Untertiteln ausgestrahlt. zunge

Was war das bei Dir für ein Sender? kratz

Grillen verboten! – Hunde und Katzen sind aber erlaubt, oder?
13.01.18 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.659
Beitrag #14
RE: Mein neues Sumaho
Zitat:Damit konnte man die Lichtstrahlen in der Röhre ablenken/umbiegen.

Klingt cool... Hab ich wohl verpasst... rot

Zitat:Wir hatten zusätzlich _zwei_ holländische Sender. Die haben englische Serien im Original mit holländische Untertiteln ausgestrahlt. zunge

Was war das bei Dir für ein Sender? kratz

Echt? Krass...

^^

Du wusstest das zwar schon mal... aber ich antworte mal trotzdem, denn ich glaube nicht dass das im Forum steht...

Das war dieser englische "Soldaten-Sender".

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.01.18 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #15
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 12:48)torquato schrieb:  
(13.01.18 11:09)Nia schrieb:  Mit Magneten?
Damit konnte man die Lichtstrahlen in der Röhre ablenken/umbiegen
Das versteht ich jetzt auch nicht. Ich dachte die Dinger funktionieren mit Plattenkondensatoren, weil man keine ebenen Magnetfelder erzeugen kann (die sind doch quellenfrei).
13.01.18 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 946
Beitrag #16
RE: Mein neues Sumaho
torquato, du meinst sowas, oder?



13.01.18 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.659
Beitrag #17
RE: Mein neues Sumaho
Ah danke. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.01.18 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.711
Beitrag #18
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 17:29)vdrummer schrieb:  torquato, du meinst sowas, oder?

Ja, genau!

Mit einem kleinen Spielzeugmagneten war der Effekt natürlich nicht so groß, aber hat trotzdem als Kind Spaß gemacht. grins

Grillen verboten! – Hunde und Katzen sind aber erlaubt, oder?
13.01.18 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne Passwort
Unregistriert

 
Beitrag #19
RE: Mein neues Sumaho
(09.01.18 21:11)Hellstorm schrieb:  Ich möchte in diesem Zuge auch auf das 日本語入力 ピロピロバージョン (https://www.google.co.jp/ime/___o/ )hinweisen.
Hallo Hellstorm
mit diesem Video ist mein normaler Server wieder abgestürzt und der Techniker lässt mich im Stich.
da ich einen zweiten Server verwende, der kein Passwort hat, schreibe ich ohne, was peinlich wird.
Und mit dem Ersatz habe ich einige Sendungen aufgerufen:
Japaniscch mit Link von Hellstorm
Google Home:Kazu の GoogleHome がキター!Hinzufügen
1.418.367 Aufrufe
Google マップ 5 周年イベント: 技術とイノベーション その 2

15.596 Aufrufe
und dabei ist dieser lustige Link aufgetaucht:hoho
JAPANERIN LERNT DEUTSCH | Japan VS
13.01.18 23:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.622
Beitrag #20
RE: Mein neues Sumaho
jetzt habe ich herunterfahren verlangt und dann ist gekommen, welches Programm das Schließen behindert. Das war der Hellstorm-Link.
Und dann ist gekommen, was ich nie gelesen habe. Entschuldigung, Firefox ist abgestürzt, geben Sie das Programm an,bei dem es abgestürzt ist, aber das ist öffentlich einsehbar. Ich habe nichts geantwortet sondern mich gefreut, dass da "firefox neustarten" angeführt war.
Und bin sofort in unser Forum, weil ich heute Lebenserinnerungen schreiben möchte im Zusammenhang mit Japanisch.

PS
Wie einsehbar ist unser Forum? kratz kratz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.18 23:24 von yamaneko.)
13.01.18 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein neues Sumaho
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Browser verschluckt einzelne Kanji. Nagini 4 1.971 02.02.07 02:37
Letzter Beitrag: Boku
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook Anonymer User 8 2.395 12.03.06 12:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Mein IME funktioniert nicht mehr! Fabi 3 1.317 13.12.05 15:52
Letzter Beitrag: Antonio
Neues Programm entdeckt? kane tensen 2 1.417 15.10.03 16:15
Letzter Beitrag: Toji