Antwort schreiben 
Mein neues Sumaho
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #21
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 08:30)moustique schrieb:  Wer besitzt denn noch eine Floppystation? Wer weiss eigentlich noch was eine Floppy ist?
Es gab jene so viel ich weiss 2 Modelle. Fuer den C64 und fuer Amiga Geraete. Der gleiche Typ kann man heute noch verwenden mit dem PC. Aber ob man die noch lesen kann?
Floppy-Formate gab es noch mehr.
Voriges Jahr oder so stand in der Presse, daß die Amerikaner ihre Atombomben in Europa modernisieren wollten, was schlimm sei. Ein Teil dieser Modernisierung betraf wohl die Computersteuerung. Die ging nämlich noch mit 8-zölligen Floppys. Ich habe mal solche Floppys gesehen, die hatten eine Kapazität von 80 Kilobyte.
Floppys konnte man mit einem Magneten unauffällig kaputtmachen.
13.01.18 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.756
Beitrag #22
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 22:34)Yano schrieb:  daß die Amerikaner ihre Atombomben in Europa modernisieren wollten, was schlimm sei. Ein Teil dieser Modernisierung betraf wohl die Computersteuerung. Die ging nämlich noch mit 8-zölligen Floppys.

Bei alter Computersteuerung mache ich mir weniger Sorgen. Wenn sie anfangen Java in der Cloud mit der Blockchain zu verwenden… DANN kriege ich Angst!

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.01.18 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #23
RE: Mein neues Sumaho
(13.01.18 17:42)torquato schrieb:  Mit einem kleinen Spielzeugmagneten war der Effekt natürlich nicht so groß, aber hat trotzdem als Kind Spaß gemacht. grins
Die Jugend von damals tse tse tse ...

Mal sehen, von welchen Spielen wir unseren Kindern mal alles erzählen werden. Wahrscheinlich werden die uns für Schweine halten, wenn wir denen erzählen, dass wir mit einem Joystick gespielt haben ...
14.01.18 08:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein neues Sumaho
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mein Browser verschluckt einzelne Kanji. Nagini 4 1.985 02.02.07 01:37
Letzter Beitrag: Boku
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook Anonymer User 8 2.401 12.03.06 11:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Mein IME funktioniert nicht mehr! Fabi 3 1.334 13.12.05 14:52
Letzter Beitrag: Antonio
Neues Programm entdeckt? kane tensen 2 1.438 15.10.03 15:15
Letzter Beitrag: Toji