Antwort schreiben 
Musik-Tipp: 夏川りみ
Verfasser Nachricht
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #1
Musik-Tipp: 夏川りみ
Nachdem man den Eindruck bekommen koennte es wuerde nur VK und Spuehlwasser-Disko in Japan geben habe ich mal etwas typisch japanisches (besser gesagt aus Okinawa) gepostet. Vielleicht gefaellt es einigen. grins

http://www.youtube.com/watch?v=W5rO8CT2gOg

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.08 19:09 von fuyutenshi.)
26.03.08 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #2
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
Lol, daran hab ich mich schonmal in ner Karaoke-Box versucht ... jedoch "no comment" dazu hoho hoho hoho

Ich faende es eigentlich ganz lustig, wenn man hier man mal eine kleine Sammlung japanischer (Karaoke-) Klassiker/Evergreens, wie auch immer, zusammentragen koennt. Ich meine jetzt natuerlich nicht alle moeglichen Enkas oder andere japanische Songs die man irgendwie toll findet, sondern wirklich nur solche, die so gut wie jeder Japaner von jung bis alt kennt, und wahrscheinlich sogar mitsingen kann. Das obige Lied fiele hier natuerlich drunter, und hier haette ich auch noch zwei:


明日があるさ (ist im Original zwar von 坂本九(Sakamoto Kyuu), aber die Version hier find ich unterhaltsamer hoho )

上を向いて歩こう diesmal vom Meister hoechstpersoenlich.
In westlichen Sphaeren uebrigens auch bekannt als der "Sukiyaki Song".

Wenn fuyutenshi was fuer meinen Vorschlag uebrig hat, muesste er nur noch den Threadtitel aendern zwinker

Der Song 島唄, den fuyutenshi gepostet hat, ist uebrigens nicht wirklich aus Okinawa, lustigerweise aber trotzdem wohl der beruehmteste Song dieser fuer Okinawa typischen Musikrichtung. Im Original ist er auch nicht von der tatsaechlich aus Okinawa stammenden 夏川りみ sondern von 宮崎和史 (Miyazaki Kazufumi) bzw. von seiner Band "The Boom". Die sehr geschichtstraechtige und interessante Story zu dem Lied (insb. zu dessen Titel) kann man auch im japanischen Wiki nachlesen. (und wie ich gerade bemerkt habe steht auch ein bisschen was in der deutschen Wikipedia)

(falls es jmd. bemerkt hat, entschuldigt das "エディットしっぱなし" hoho )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.08 01:31 von gakusei.)
26.03.08 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
Interessant zu hören und aber insgesamt nicht eine Musikrichtung. Natsukawa Rimi hat eine schöne Stimme. Diese hat zumindest dafür gesorgt, das ich das Lied komplett angehört habe.

Hier eine andere Fassung von 島唄:
http://www.youtube.com/watch?v=SEd1uJEp6MI

Kennt eigentlich jemand Sake in the Jar? In welche Richtung geht eigentlich diese Gesangstil. Leider konnte ich kein Video dazu finden.
27.03.08 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
Schönes Lied. Verdienter Weise ein Hit in Argentinien :-)
Darf ich fragen, was ウージ ist? Ein Baum?

接吻万歳
27.03.08 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #5
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
(27.03.08 16:23)shakkuri schrieb:Darf ich fragen, was ウージ ist? Ein Baum?
Bin mir nicht sicher. Vielleicht Zuckerrohr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.08 17:05 von shiragumo.)
27.03.08 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
stimmt, shiragumo, habe mal ein bisschen gesucht. Ist der 方言名 für die Zuckerrohrpflanze.

接吻万歳
27.03.08 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #7
RE: Musik-Tipp: 夏川りみ
Ich hab meinen Vorschlag von oben hier mal eben selbst umgesetzt, und hoffe drauf noch ein paar tolle Songs zu entdecken! よろしくねー  hoho
27.03.08 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik-Tipp: 夏川りみ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 2.534 03.05.17 10:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern Kokujou 21 8.471 12.10.16 17:55
Letzter Beitrag: Katatsumuri
Heute im Radio auf br-klassik: traditionelle japanische Musik Yamahito 0 1.433 11.09.16 10:49
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-Tipp: Polizeifunk ruft - 'Die Japanfolgen' torquato 0 1.252 04.03.16 22:41
Letzter Beitrag: torquato