Antwort schreiben 
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #391
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
yamaneko, ich lese deine Posts sehr gerne, bitte nicht aufhören!
20.03.15 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #392
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ich bin hier auch ein stiller Mitleser. grins Dabei bin ich eigentlich nicht an Sumo interessiert, aber die Einzelheiten, die Ihr hier manchmal rauspickt, finde ich doch oft sehr interessant.

^^;~;^^
24.03.15 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #393
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ich bin auch Sumoufan, aber leider ist im April kein Turnier, wenn ich in Japan bin traurig
Aber vielleicht sehe ich es mal in ein paar Jahren!

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
24.03.15 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #394
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Da ich doch einige Mitglieder als Leser oder Leserinnen habe, auch wenn Sumo nicht interessiert, dann werde ich in einigen Tagen über die Ergebnisse schreiben. Ab morgen habe ich keinen PC (nein, nicht morgen, es ist ja schon Donnerstaghoho)
@remikun Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Japan - es wird interessant sein auch ohne Sumoturnier. Ich glaube dass irgendjemand im Forum geschrieben hat, dass er eine Sumoschule besuchen konnte und beim Training zuschauen durfte.. es könnte sein, dass es sogar in diesem Thread steht?
Danke für die Aufmunterung!
yamaneko
Nachtrag: ich habe gesucht und eine Dokumentation auf YouTube gefunden.Sie dauert 54 Minuten und man erlebt Vater und Sohn und den Eintritt vor der Matura in die Schule.Ich habe nur ein paar Minuten gesehen, weil ich müde bin, aber ich werde sie anschauen, wirkt interessant.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.15 02:06 von yamaneko.)
25.03.15 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #395
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(24.03.15 18:20)remikun schrieb:  Ich bin auch Sumoufan, aber leider ist im April kein Turnier, wenn ich in Japan bin traurig

Ach, das würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. zwinker
Richtig, im April findet kein Meisterschafts-Turnier (本場所) statt. Das letzte Turnier endete gerade diesen Sonntag, und das nächste ist dann erst wieder im Mai. Allerdings finden zwischen den großen Turnieren häufig auch Ausstellungs- bzw. Trainings-Tourneen (巡業) statt. So auch im April. Eine Übersicht über die Tourneestationen findet sich hier auf Englisch auf der Seite des Sumoverbandes.
Die Japanische Übersicht verlinkt noch Detailinformationen zu den einzelnen Veranstaltungsorten. Da findet sich auch eine kleine bebilderte Übersicht über den Ablauf eines solchen Tourneetages.
Wenn sich das mit Deinen Reiseplänen vereinbaren läßt, kann ich das nur wärmstens empfehlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.15 14:15 von torquato.)
25.03.15 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #396
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Hat wer von euch Erfahrungen mit Sumotickets? Besonders diese "Am selben Tag" Tickets täten mich interessieren - wie schnell sind die ausverkauft? Ab wieviel Uhr öffnet der Schalter?
25.03.15 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #397
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ich selber habe keine Erfahrungen damit, aber hier gibt es im Englischen Sumo-Forum ein paar Infos, bzw. Erfahrungen zu den 'same-day tickets': http://www.sumoforum.net/forums/index.ph...3&p=265912
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.15 13:49 von torquato.)
25.03.15 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #398
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ah, danke. Nachdem wir am Anfang vom Turnier an einem Wochentag gehen werden, ist es dann wohl nicht so knapp.

Edit: Weiß jemand noch wann der Verkauf aufsperrt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.15 14:38 von cat.)
25.03.15 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #399
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(25.03.15 14:12)cat schrieb:  Edit: Weiß jemand noch wann der Verkauf aufsperrt?

Wie gesagt, ich habe da selber keine Erfahrung. Habe mich über die NSK Seite hierhin durchgeklickt. Da steht 取組日当日のみ、午前8:00より国技館切符売場にて販売いたします。Also in Tokyo macht an Wettkampftagen der Verkauf um 8:00 morgens auf.
25.03.15 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #400
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Super, danke!
25.03.15 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Antwort schreiben