Antwort schreiben 
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Wunderbare Idee. Das Wochenende halte ich mir auf jeden Fall frei. Frostschutz, wie sieht's aus? Nach dem Relaunch darfst Du auf keinen Fall fehlen.
10.12.09 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
木綿


Beiträge: 18
Beitrag #12
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Hey grins Ich bin zwar frisch im Forum, würde mir das allerdings auch gerne antun. Wohne leider nicht mehr in Berlin, werde aber wohl ein paar Studiotermine im nächsten Jahr in der Hauptstadt wahrnehmen. Das Wochenende steht in meinem Kalender und wird bei der Termingebung im neuen Jahr berücksichtigt. grins
10.12.09 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
(09.12.09 17:55)adv schrieb:  Hallo Atomu,

sofern nichts dazwischen kommt und ich in Berlin bin, kannst Du bei uns im Gästezimmer schlafen. ...dürfte das billigste sein... grins

Das ist wirklich nett, ich schreibe dir eine PN.

Also ich versuche mal unbedingt, den Termin frei zu halten.

正義の味方
10.12.09 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #14
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ich schlage die Ming Dynastie vor grins

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
12.12.09 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #15
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ja Ming Dynastie liegt zentral, ist gut, man kann einen separaten Tisch
vorbestellen und es gibt ein leckeres und bezahlbares Büffet.
12.12.09 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Nicht Japanisch?

Habe aber auch nix dagegen. Und lieber preiswert und gut Chinesisch als schlecht und billig Japanisch.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.09 07:46 von atomu.)
13.12.09 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #17
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Hm, auch wenn das allgemeine Interesse eher in die Richtung Billig-Buffet geht; das zuvor erwähnte Sushi-Restaurant Go-Ko ist auf keinen Fall schlecht (eher das Gegenteil ist der Fall) und was teuer ist, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich esse im Allgemeinen in Restaurants lieber weniger, aber dafür gut.

Auch wenn´s woanders hingeht, wer die Möglichkeit hat, sollte es mal ausprobieren, ich denke, es lohnt sich.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.09 12:15 von Shino.)
13.12.09 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #18
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Das Restaurant Ming-Dynastie ist eines der besten chinesischen Restaurants in Berlin, aber ich bin durchaus auch offen für japanische Restaurants. Wenn wir gegen Ende wissen, wer alles mitkommt, können wir ja noch einmal abstimmen. Für diejenigen, die von etwas weiter her kommen, lohnt es sich ja auch nicht, am nächsten Tag früh sofort wieder abzufahren - da kann man ja auch noch einmal zu Mittag woanders hingehen.
Ich freue mich jedenfalls wirklich schon sehr, Euch zu sehen!
13.12.09 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
木綿


Beiträge: 18
Beitrag #19
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
http://www.tokyohaus.de/ - das ist ein japanisches Restaurant mit günstigem Buffet. Es kann allerdings auch direkt am Tisch zubereitet werden. Wirklich lecker. Da waren wir manchmal in unserer Mittagspause (ist in der Nähe vom Adenauer Platz).
13.12.09 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #20
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
(13.12.09 12:10)Shino schrieb:  Hm, auch wenn das allgemeine Interesse eher in die Richtung Billig-Buffet geht; das zuvor erwähnte Sushi-Restaurant Go-Ko ist auf keinen Fall schlecht (eher das Gegenteil ist der Fall) und was teuer ist, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Also, mal ganz ehrlich Leute .... so'n Jahrestreff soll ja etwas besonderes sein, einige haben eine Anreise mit Kosten & Übernachtung von über 100 Euro und ihr feilscht darum, wo es 'nen billigen Japaner gibt oder denkt sogar über ein chinesiches Restaurant nach .......... ;-)
Das ist, als ob der Opern-Verein zum Punk-Konzert geht, weil "Die Ärzte" weniger kosten als "die Zauberflöte" ....... Stil-Bruch erster Kategorie.

Warum nicht gleich tiefgefrorene Sushi vom ALDI geholt und in der Microwelle eines Teilnehmers aufgewärmt ??

"Aber ich hab' nicht so viel Geld...". Du Ärmster... außer dir sind alle Millionäre... Mal im Ernst:
1. Wenn man mal richtig überlegt, wieviel Sch... man pro Jahr kauft, Geschenke, die niemand braucht (apropos Weihnachten....), spontanes Zeug, was nachher nur herumliegt, dann wäre das eine Stelle zum sparen (wenn du zufällig kein Millionär bist)!

2. Zeit nehmen, eine Fahrt nach Berlin bezahlen und dann ein zweitklassiges Restaurant besuchen: Das nenne ich Geldverschwendung!

3. Etwas mehr Geld für wirklich gutes Essen auszugeben, ist niemals Geldverschwendung! Weil einem niemand diesen Genuss, dieses Erlebnis nehmen kann und du dich auch längere Zeit danach zurückerinnerst, wie lecker das war.

Auf der anderen Seite heißt "teuer" nicht gleich "gut". Aber hier sind die Berliner gefragt, ob sie ein wirklich GUTES japanisches Restaurant kennen, mit ausgezeichneter Speisekarte und stilechtem Ambiente, dazu gehört für mich auch, dass der Kasten nicht so ein Fake-Japaner ist und von Thai, Vietnamesen oder Filipinos geführt wird! Wenn schon, will ich auch auf japanisch bestellen .......... ;-)
16.12.09 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.728 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.564 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.286 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.694 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.473 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo