Antwort schreiben 
Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Ts Ts, da will wohl jemand unbedingt mit dem Kopf durch die Wand. Und manche Waende koennen verdammt hart sein hoho
08.09.05 23:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Das Urteil ist ja schon gefallen.
Trotzdem... ich halte das sowieso für eine Schnapsidee. Was soll das bringen, wenn sich deutsche Japanisch-Lerner untereinander auf Japanisch unterhalten? Der Anteil der Muttersprachler müßte weit über 50% sein, daß zumindest im Ansatz sinnvolle und v.a. effektive Dialoge zustandekämen. Außerdem gäbe es garantiert wieder Leute, die den unsterblichen Drang verspüren, sich profilieren zu müssen.
Im Netz gibt es doch abertausende japanische Blogs, die sich mit Kulturaustausch und Zeugs beschäftigen. Die wären bestimmt um jeden "Ausländer" froh, egal wie gut oder schlecht sein Japanisch ist.
Und wie "toll" und "lehrreich" so eine Nur-Japanisch-Sparte sein kann, demonstriert ***japan.de in höchster Vollendung.
09.09.05 00:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #13
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
zu unserem "feurigen" Neueinsteiger
Zitat:Na gut, wenn du Angst hast, dass dir jemand etwas wegnimmt und mit deiner eigenen Meinung alles steht und fällt, dann ist das eben so. augenrollen

du bist der Erste. der glaubt, daß Nora am Forum etwas verdient. Daß du kostenlosen Unterricht nicht geben willst, ist deine Sache. Ich wünsche dir, daß du jemanden im Forum so begeistert hast, daß er dich als gut bezahlten Lehrer beschäftigt. Lies einmal bei Übersetzungen nach, da wirst du viele sehr interessante Beispiele wirklicher Kenner der Sprache finden, die gerne geholfen haben und hoffentlich weiter helfen.
@Nora:
Wie ist das wirklich mit den Kosten? Wieso bekommt man soviele wunderbare Antworten umsonst? Kostet ein Forum etwas?
Ich bin mit dem Forum glücklich, obwohl ich süchtig geworden bin.Ich habe aber viel gelesen , bevor ich zum ersten Mal etwas geschrieben habe.

@Denkbärin. hast du schon alles verstanden, was man bei den Übersetzungen nachlesen kann? Für mich war es ein großer Gewinn.
Lg. yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.05 07:32 von yamaneko.)
09.09.05 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Nichts neues, melde mich nur, um der Meinung von Nora und bikkuri, der ich mich voll und ganz anschließen kann, mehr Gewicht zu geben. Als ich hier reinkam, hatte ich auch mal diese Idee (finde den Beitrag nicht mehr, daraufhin wurde immerhin die Rubrik "Übungen, komplett in Japanisch, Korrektur & Hilfe" aufgemacht, die übrigens wenig Zuspruch hat). Habe mich aber damals überzeugen lassen, dass es aus den von Nora und bikkuri auch hier genannten Gründen sehr problematisch wäre.

@hyoubyou: 喧嘩好きだね

正義の味方
09.09.05 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #15
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Zitat: Im Netz gibt es doch abertausende japanische Blogs, die sich mit Kulturaustausch und Zeugs beschäftigen. Die wären bestimmt um jeden "Ausländer" froh, egal wie gut oder schlecht sein Japanisch ist.
Ja? Das klingt aber interessant. Kann da jemand mal ein paar Links dazu angeben? Ich tue mich da etwas schwer mit dem Suchen...
09.09.05 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #16
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Zitat:@hyoubyou: 喧嘩好きだね

喧嘩好きかどうかは確かではありません。そうだと思いますか。 kratz

没有銭的人是快笑的人
09.09.05 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #17
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Zitat:喧嘩好きかどうかは確かではありません。そうだと思いますか。 kratz
kratz

Laßt uns beim Deutsch bleiben... zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.09.05 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #18
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Das Thema, das atomu meint ist hier:
showthread.php?tid=114
Die Argumente die dagegen sprechen, bikkuri und Nora haben sie schon aufgebracht, sind damals wie heute meiner Meinung nach überzeugend.
09.09.05 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Hi, Leute,
interessantes Forum, vor allem, über was man sich alles streiten kann! hoho

Zitat:Die Argumente die dagegen sprechen, bikkuri und Nora haben sie schon aufgebracht, sind damals wie heute meiner Meinung nach überzeugend.

Man kann gegen alles pro oder kontra argumentieren, deshalb ist fast irrelevant, welche Vorhanden sind. Letztendlich entscheidet der Eigentümer, falls dies kein gemeinschaftliches Forum ist, mit oder ohne Argumente, aus eigenem Wohlwollen.

"Das wird so gemacht, es ist schließlich mein Ball!!!" (Erinnerungen aus der Kindheit)

Richtig?

Melody Li
09.09.05 13:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #20
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Richtig. Zudem wollte Denkbär hier kaum Streit anzetteln, genauso wenig wie ich, sondern lediglich nochmals einen Vorschlag hervorbringen. Warum in letzter Zeit in diesem Forum alles so arg ausartet ist mir ohnehin schleierhaft...
09.09.05 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Das neue Forum Ma-kun 13 7.832 01.04.09 15:15
Letzter Beitrag: shakkuri
Neue Beiträge "abonnieren"? sternchen 0 1.725 07.07.06 09:04
Letzter Beitrag: sternchen
Fehlmeldungen über neue Beiträge yamaneko 4 2.853 14.11.05 17:55
Letzter Beitrag: Sec