Antwort schreiben 
Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Verfasser Nachricht
Walt


Beiträge: 27
Beitrag #1
Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Hey Leute,
heute habe ich nach ein paar Japanisch Lernbücher im Web gesucht u. ein interessantes gesehen. Es heißt ''Lass uns zusammen Japanisch lernen''.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Buch???

Bitte sagst mir so schnell wie möglich Bescheid denn dieses Buch wird vielleicht mein 2. Japanisch Lernbuch.

Vielen Dank im Voraus
Walt

---
Titel sowie Groß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.10 19:39 von Ma-kun.)
16.07.10 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #2
RE: Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Mensch. jetzt fang erstmal an zu lernen ! Es ist doch voellig egal, mit welchem Buch du lernst, sondern dass du es überhaupt tust!

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
16.07.10 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #3
RE: Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Dem kann ich mich nur anschliessen, und dieses Thema wird zum Teil auch HIER angesprochen.

Trotzdem, wenn du ein bisschen im Internet googlest stösst du warscheinlich darauf:
Dieses Japanischlehrbuch vermittelt auf 204 Seiten umfassende Grundkenntnisse, die den Leser befähigen, sich nach gründlicher Durcharbeit zum 'Japanese Language Proficiency Test' Stufe 4 anzumelden. Das Lehrbuch hat zu jeder der 15 Lektionen Übungsaufgaben, die in einem Lösungsteil aufgeklärt werden. Ein umfangreiches Vokabular auf Deutsch-Japanisch und Japanisch-Deutsch sowohl in Romaji,wie auch Kanji/Hiragana und Katakana vervollständigen das Werk.Highlight : eine separate Audio-CD aller Lektionen im mp3-Format kann jeder Käufer des Buches von den Autoren anfordern.

Ausserdem ist das buch von Shin'ichi Okamoto, und wenn du dich über den Autor informierst wirst du merken dass das nicht sein erstes Lehrbuch ist.
Ich persönlich habe mit "Grundkenntnisse Japanisch" von Okamoto sehr gut gelernt. Vom diesem neuen Buch weiss ich leider praktisch nichts.
Probieren geht über studieren! Probiers aus, schreib selbst was du davon hälst.

どうも、クマです
17.07.10 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Walt


Beiträge: 27
Beitrag #4
RE: Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Ja, ok.
Abliarsec brauchst mir gar nicht sagen dass ich nicht japanisch lerne. Jeden Tag 2 Stunden. Also was sagst jetzt !!
17.07.10 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #5
RE: Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
(17.07.10 11:43)furupi schrieb:  Ich persönlich habe mit "Grundkenntnisse Japanisch" von Okamoto sehr gut gelernt.

Die Bücher selbst sind gut, aber mich hatte sehr gestört, das es nur einen Vokabel-Index aber kein Stichwortverzeichnis, Grammatik-Index oä gibt.
Bei einem weiteren Buch von Okamoto würde ich zuerst nachsehen, ob das da auch so ist.
17.07.10 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #6
RE: Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Jaaaaa das Stichwortverzeichnis ist tatsächlich ein manko. Einen Grammatik Index hat es aber wohl, und nähmlich die letzte Lektion (Lektion 30) im Buch 2, die ja eigentlich keine Lektion ist sondern eine Zusammenfassung aller vorherigen. Das darauf am Anfang nirgens hingewiesen wird ist allerdings schade, denn wer würde darauf kommen das die Zusammenfassung als Lektion getarnt ist -.-"

どうも、クマです
18.07.10 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neues Übungsmaterial: "Lasst uns zusammen Japanisch lernen"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Software zum Japanisch lernen miku2024 18 1.684 21.11.23 18:54
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 10 2.811 22.03.23 12:29
Letzter Beitrag: cat
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 0 547 01.11.22 10:03
Letzter Beitrag: Jerry
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.012 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko