Antwort schreiben 
Neues Forum!!!
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #1
Neues Forum!!!
Hey Leute, ich war so begeistert von diesem Forum, dass ich jetzt angefangen habe auch ein Forum aufzubauen (beim selben Provider hoho ). Hat in etwa die gleichen Themen (OK, muss die meisten noch erstellen) und ich hoffe, wir könnten gemeinsam eine noch größere Community aufbauen, um so noch mehr Leute zum Japanischen zu bewegen und mehr Leuten zu helfen (Ihr wißt ja wie schwer es ist im Web was gutes zu finden) grins

Der Link ist http://www.undschädlich-gemacht.com

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.03 08:51 von Nora.)
01.12.03 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #2
RE: Neues Forum!!!
Hä? kratz
Das verstehe ich nicht! Wieso machst Du denn ein neues Forum mit gleichem Inhalt auf?
Kapier' ich nicht!
Wozu?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
01.12.03 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Neues Forum!!!
Verständlicherweise halte ich davon gar nichts und werde hier auch nicht dafür werben. Es geht doch darum, alle Japanischlernenden zu bündeln, und nicht auf die einzelnen Foren zu verstreuen. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum Du noch ein Forum aufgemacht hast.
01.12.03 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: Neues Forum!!!
Ich schließe mich mit verwirrter Mine den Vorbehalten der anderen an.
01.12.03 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #5
RE: Neues Forum!!!
Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn, geschweige denn einen Vorteil darin, noch ein Japanischforum im Web aufzubauen.

Du sagst selbst

Zitat:[...] (Ihr wißt ja wie schwer es ist im Web was gutes zu finden) [...]

Glaubst Du wirklich, dass das einfache Kopieren guter Ideen dazu fuehrt, dass im Web mehr Qualitaet zu finden ist? Das haben schon ganz andere versucht und sind klaeglich dran gescheitert.

Also ich kann nur alle User bitten, sich ganz genau zu ueberlegen, ob sie wirklich in diesem neuen tollen Forum posten wollen und ich bitte Nora, sich nicht von solchen hirnrissigen Ideen entmutigen oder aergern zu lassen.

Nora - mach weiter so!

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
01.12.03 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Neues Forum!!!
Ihr könnt Euch sicher sein, daß ich diese Schnapsidee ab sofort ignorieren werde.
Nora, mach Dir keine Sorgen- ich glaube kaum, daß hier irgendwer so einfach "abgeworben" werden kann.
zunge
Wir bleiben Dir treu! hoho grins hoho

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
01.12.03 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #7
RE: Neues Forum!!!
Noras JN ist der Marktführer unter den deutschen Japanisch-Community-Seiten und braucht eine Konkurrenz von nobunaga nicht zu fürchten. Ja, nobunaga ist sogar selbst ein bekennender JN-Fan. Deswegen finde ich, man sollte nobunaga nicht so runtermachen. Er ist ja von Japanisch genauso begeistert wie wir alle und das sollte uns eigentlich einen. Keiner von Euch ist gezwungen, bei ihm zu posten oder vorbeizuschauen, aber wenn er versucht, was Eigenständiges aufzubauen, dann sollte man ihn daran nicht hindern. Initiative sollte belohnt werden. Im übrigen glaube ich auch, dass es eine Schnapsidee ist, ohne Aussicht auf den großen Besucherzustrom, weil das JN eben einen zu guten Ruf hat und - wie Nora schon sagte - das bündelnde Medium für alle J-Interessierte ist.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
01.12.03 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: Neues Forum!!!
Ich fuer meinen Teil, bleibe der Nora treu.
Und das will schon was heissen. Weiteres braucht nicht eroertert zu werden.
01.12.03 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #9
RE: Neues Forum!!!
SORRY!!!!
Ich wollte mit meiner Idee keines wegs Noras Forum runterüutzen oder sonstiges. Man darf doch mal Ideen haben, oder? Außerdem ist mein Forum ja noch nicht ausgebaut und ich werde keine Kopie von diesm Forum hier machen!!! Ich werde noch andere Rubriken die mit Japan zu tun haben dort unterbringen, und ich werde diesem Forum hier auch nicht abspringen, da ich es toll finde (An dieser Stelle ein großes Kompliment an Nora und alle anderen in diesem Forum und ein großes sorry traurig )!!!
Ich bin ja gerade neu hier! Wär ja wohl blöd nach dem 2. Posting abzuspringen, oder?

Meine Idee war ja eigentlich nur, mehr Menschen fürs japanische zu gewinnen!

Es tut mir echt leid!

PS: Danke Jarek
PPS: Ich hab auch schon Werbung für dieses Forum in der Klasse gemacht, und möchte euch keineswegs zwingen für meins Werbung zu machen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.03 22:40 von nobunaga.)
01.12.03 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Neues Forum!!!
Hallo noch mal.

Vielleicht waren wir alle ein wenig harsch, pardon. Natürlich verstehe ich Deine Begeisterung, ich war (und bin) ja genauso. Aber ich möchte doch vermeiden, daß sich die japanischlernende Gemeinschaft hier verstreut und freue mich, daß es hier eine halbwegs geeinte Gemeinschaft gibt. Wenn Du etwas anderes mit Deinem Forum vorhast, gibt es ja sowieso kein Problem. Irritierend war wohl Deine Formulierung

Zitat: Hat in etwa die gleichen Themen

Das wäre dann nämlich tatsächlich reichlich sinnlos. Aber, wie gesagt, ich wollte nicht Deine Idee zerstören; mir wäre es nur etwas unlieb, wenn ein zweites Forum mit den gleichen oder ähnlichen Themen eröffnet werden würde.

Also, viel Spaß hier, trotz des turbulenten Einstiegs!
Nora
01.12.03 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neues Forum!!!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin aretan 137 17.525 04.12.18 00:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisches Pendant zum Forum? torquato 9 2.295 10.03.13 00:08
Letzter Beitrag: adv
japanisches honda forum, gibt es so etwas richie_b 5 3.621 01.04.11 08:43
Letzter Beitrag: richie_b
Ein japanisches Deutsch-Forum Benn 13 5.612 10.12.06 18:19
Letzter Beitrag: Benn
Neues Kanji-Lexikon mit 7106 Zeichen online Nora 10 11.042 05.11.06 18:24
Letzter Beitrag: yamaneko