Antwort schreiben 
Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Für Stackz gibt es viele Kanji-Vokabellisten. Kennt jemand eine Vokabelliste von Nicht-Kanjis für Stackz ?

Ich denke da nicht nur an Gitaigo/Giongo, sondern insbesondere an Vokabeln, die auch im JLPT Level 1+2 auftauchen, und dort nicht mir Kanjis geschrieben werden.
10.12.07 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Ich habe viele Vokabeln ohne Kanji.
Mir ist der Sinn nicht klar aber ich kann welche geben wenn ich weiss wie es aussehen soll.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
11.12.07 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #3
RE: Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Ich glaube es sind hier Wörter gemeint, die im allgemeinen nicht mit Kanji geschrieben werden. Also wahrscheinlich gitaigo, giseigo und grammatikalische Konstruktionen wie -nimokakawarazu oder wazukanii.

Sich Wörter zu merken, die meist ohne Kanji geschrieben werden, fällt mir auch recht schwer. Es fehlt ein wenig der sprachliche Anker.
11.12.07 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Gitaigo ist wichtiger als einem lieb ist.
Ich kann mich kaum an irgendeine Unterhaltung privat erinnern, in der nicht minütlich eines der "lustigen" Worte vorkam!

Eine Musterstrategie gibt es wohl nicht. Man muss sich Eselsbrücken bauen.

熟能生巧
11.12.07 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nicht-Kanji Vokabelliste für Stackz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.563 06.08.21 12:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 2.039 22.09.18 20:05
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 6.893 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Aus einer Vokabelliste ein Ankideck generieren mrlambda 8 7.331 21.05.18 08:08
Letzter Beitrag: remikun
NHK-Videos werden auf WinXP nicht angezeigt afi 1 1.433 27.02.17 00:04
Letzter Beitrag: frostschutz