Antwort schreiben 
Noch so eine Frage zu Partikeln...
Verfasser Nachricht
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #11
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Bevor du hier den Tag vor dem Abend lobst:
Eine grammatikalisch fundierte Anwort war das von mir nicht, sondern eher, was ich so "sprachgefühlt" habe - und das muss nicht unbedingt stimmen.

Deswegen würde ich nochmal warten, was andere dazu meinen.

習うより慣れろ
04.04.06 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sa-Sha


Beiträge: 53
Beitrag #12
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Ich schreibs mir hinter die Ohren ^_°
04.04.06 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Hallo!

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
友だちはドイツのどこから来ますか。
(tomodachi wa doitsu no doko kara kimasu ka)
Also "Woher aus Deutschland kommt dein/der Freund?".

Viele Grüße und noch viel Spaß mit den Aufgaben!

[AUT] Onibaba [/b]
04.04.06 20:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #14
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Zitat:Hallo!

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
友だちはドイツのどこから来ますか。
(tomodachi wa doitsu no doko kara kimasu ka)
Also "Woher aus Deutschland kommt dein/der Freund?".

Viele Grüße und noch viel Spaß mit den Aufgaben!

[AUT] Onibaba [/b]

Das hätte ich eigentlich auch gesagt. Aber hat Sa-Sha nicht die Reihenfolge 友達 どこ ドイツ 来る vorgegeben? Oder ist die veränderbar?

OT: geiler Ava, übrigens, Sa-Sha. Kennste Stereo Future? grins

接吻万歳
05.04.06 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sa-Sha


Beiträge: 53
Beitrag #15
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Hallo Onibaba und shakkuri!

Ja, die Reihenfolge ist vorgegeben, aber das ist nicht weiter schlimm, finde ich; da gab es ja schon einige Antworten, die das berücksichtigen.
Aber dadurch, dass hier auch Antworten mit anderen (Partikel-)Kombinationen und Wortstellungen kommen, können wir Anfänger ja schonmal sehen, was man so alles machen kann. Wie gesagt - ich wäre auf viele von den Möglichkeiten, die hier schon gezeigt worden sind, nicht so schnell gekommen. Also weiter so hoho

@shakkuri: Stereo Future habe ich noch nie gesehen. Kannst Du den empfehlen?
05.04.06 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #16
RE: Noch so eine Frage zu Partikeln...
Zitat:@shakkuri: Stereo Future habe ich noch nie gesehen. Kannst Du den empfehlen?

Von Hiroyuki Nakano find ich "Stereo Future" und "Samurai Fiction" total super! "Red Shadow" hingegen echt Scheiße. Ich kann bis heute nicht glauben, dass alle 3 Filme vom gleichen Regisseur sind und frag mich immer, was ihn bei "Red Shadow" bloss geritten haben mag... kratz

*ausAngstvordenModsdenKopfeinzieh*

接吻万歳
05.04.06 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noch so eine Frage zu Partikeln...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu Zählwörtern für elektronische "Dinge", wie E-Mails, et.) rian 12 5.899 14.05.21 08:48
Letzter Beitrag: Thomie
Partikeln-Frage Yamahito 9 3.810 09.05.17 15:16
Letzter Beitrag: cat
Frage zu fünfstufigen Verben Yakuwari 20 11.418 07.04.17 20:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Eine Art "Mantra" Viennah 18 6.326 16.10.16 07:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri ohne Login
Was für eine Form ist おきろ? Yamahito 2 1.976 22.06.16 13:17
Letzter Beitrag: Yamahito