Antwort schreiben 
Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, die japanische Wörte als Audiofile bereitstellt. Wäre sehr hilfreich, da ich mir bei der Aussprache vieler Vokabeln nicht immer ganz sicher bin. augenrollen
31.10.04 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Mein Tip:
Das edict von Jim Breen gibt es als htm Seite auf dem Internet.
Das kannst du ja mal runterladen. Es sind ja in etwa nur 160.000 Datensaetze.
Dann suchst du das Wort was du brauchst und kopierst es in VoJ, Voice of Japan und hoerst dir die Ausgabe an.

Fertig.

Etwas anderes gibt es nciht. Es sei denn du fabrizierst eine solche Seite.
31.10.04 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
:l0a_d1v: Beitrag von:"mm?" sowas muss es doch im world wide web irgendwo geben!?
Muss ja keine deutsche Seite sein.
kratz
01.11.04 15:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Ein Wörterbuch schreibt sich nicht von selbst. Da stecken jahrelange Arbeit drin. Ein umfassendes Lexikon mit einer solchen Option wäre wohl bekannt.
Es würde auch nicht viel Sinn machen, denn erstens ist die Aussprache nun wirklich im Vegleich zu anderen Sprachen eher einfach, und zweitens ist sowas nur im Redefluß sinnvoll, weil es auch auf die Intonation und die Verbindung zwischen den Wörtern ankommt.
01.11.04 15:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
:l0a_d1v: Beitrag von:"rrrrrrr!"
Wegen Verstoß gegen die Forumsregeln (Flaming) gelöscht





20 Vokablen/ Minute = 1200 Vokabeln / Stunde
Um 6000 Vokabeln einzusprechen benötigt ein Muttersprachler also gerade mal 5 Stunden. Um diese Audiofiles an ein Wörterbuch anzuhängen gibt es automatisierte Verfahren.
Arbeitsaufwand max. 2 Wochen! Wo ist also Dein Problem?

"Ein umfassendens Lexikon mit solch einer Option wäre wohl bekannt"
Ach ja!? Dann hast Du ja den Sinn einer solchen Forumsanfrage erkannt.
hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.04 18:09 von Nora.)
01.11.04 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
So langsam ermüden mich diese Sprücheklopfer... gähn

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
01.11.04 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
:l0a_d1v: Beitrag von:"ach ne!" Ach nicht schon wieder diese destruktiven Beiträge auf ehrliche Anfragen! Die Einfachheit der Aussprache ist doch gar kein Gegenargument! Die englische Aussprache ist auch sehr einfach! Mit einem vernünftigen Wörterbuch zur Hand, spreche ich dir jedes Wort vor. Dennoch gibt es im Englischen ein solches Hörangebot zu Hauf. Für Kenner ist die Aussprache immer Einfach.
01.11.04 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #8
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Also Leute,
Wie bikkuri schon sagte benoetigt man nicht Jahre um ein Woerterbuch zu erstellen. Nein es sind Jahrzehnte die man dazu benoetigt.

Also du kannst ja mal die Datenbank von Jim Breen, das Edict herunterladen, oder auch die Datei von Wadokujt.

Und wenn du wirklich meinst dies waere so einfach, dann schaffst du das auch binnen Sekunden um daraus mp3 Dateien zu erstellen.

Und wenn du damit fertig bist, dann ist es ja auch ein leichtes dies ins Internet zu setzen. Ohne dafuer einen Groschen zu fordern. Wuerdest du das tun?

Ich bezweifle das sehr. Heutzutage ist jeder auf's Geld aus, und will Profit machen. Am besten mit Fremden Eigentum.

Na wir werden sehen was daraus wird.
01.11.04 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Mit einem "bekannten" Wörterbuch meinte ich eins, wie das Langenscheidt, das kenkyûsha, das wadoku, das Breen etc. Keines hat eine Sprachoption. Es mag sein, daß sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, ein paar hundert oder gar ein paar tausend Vokabeln in ein selbstgemachtes Dic einzugeben und dann auch eine Aussprachoption eingebaut hat. Nur das ist kein ordentliches Wörterbuch.
Der Vergleich zur englischen Aussprache hinkt gewaltig, denn diese ist im Vergleich zur japanischen sehr schwer. Man braucht im Jp. nur die einzelnen Silben zu lernen. In jeder Kombination (innerhalb eines Wortes) werden diese gleich ausgesprochen. Im Englischen hingegen gibt es keine allgemeingültige Regel. Es geht hier nicht um reines Nachsprechen.
Weiterhin sprach ich den Redefluß an. Zum einem ändert sich bei bestimmten Satzkonstruktionen die Intonation, zum anderen ergeben sich je nach Konstellation der Silben verschiedene Verschleifungen, die sich nicht nicht aus der isolierten Aussprache der Wörter erkennen lassen.
01.11.04 18:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #10
RE: Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
:l0a_d1v: Beitrag von:"auch mal unsachlich" tja bikkuri! dann schau Dir die englische Aussprache mal etwas genauer an! Die Regeln sind wirklich simpel! Aber ich will ja jetzt nicht SELBSTGERECHT werden, nicht wahr bikkuri?

zunge
02.11.04 22:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online Wörterbuch mit Hörproben zu den Wörtern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Offline Wörterbuch Datenbank anlegen mit Vokabel Suche,Kanji-Darstellung u.Abfragung Kitoai 5 1.449 13.02.14 20:57
Letzter Beitrag: Tommy
Wie DE-->JP Wörterbuch für Mac/Safari? und anderes.. Moburobu 0 677 21.08.13 14:47
Letzter Beitrag: Moburobu
Elektronisches Wörterbuch als Flashcardersatz? Foxy 10 2.734 08.06.13 20:31
Letzter Beitrag: frostschutz
Online Karteikarten / Vocabular Trainer Nijushiho 10 6.055 24.03.12 14:11
Letzter Beitrag: Mi-chan au Québec
ebook + Wörterbuch Rocknocker 4 2.271 13.01.12 21:54
Letzter Beitrag: Rocknocker