Antwort schreiben 
Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Verfasser Nachricht
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #1
Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Hallo ^^,
ich hoffe ich habe einen entsprechenden Thread nicht übersehen und trete mit meiner Frage von daher niemandem auf den Schlips. Sollte meine Frage bereits anderswo beantwortet worden sein würde ich mich sehr über eine entsprechende Verlinkung freuen =).

Ich habe heute ein Päckchen von meinem japanischen Mailfreund bekommen. Er hat mir u.a. eine Büchse japanisches Bier geschickt. Vorn auf dem Päckchen war ein grüner Aufkleber auf dem angekreuzt war dass es sich um ein Geschenk handelt und es war auch schriftlich angegeben was sich im Päckchen befindet (und auch der Wert, wobei keine Rechnungen beilagen). Hat das mein Freund drauf geklebt, oder war das der Zoll??

Ich möchte ihm auch gern eine Büchse deutsches Bier schicken, da er da total drauf steht. Außerdem wollte ich ihm ne Tüte Haribo und Kaminwurzen schicken (und ein kleines, deutsches Modellauto ^^). Es soll eine Überraschung sein, deshalb frage ich Euch und nicht ihn. Wären die drei Sachen zum Versand erlaubt? Muss ich auf der Post angeben was ich verschicke?? Muss ich das Paket als Geschenk kennzeichnen (und wenn ja, wie?). Und vor allem, macht die Sache mit den Haribos und den Kaminwurzen Sinn, oder gibt es sowas auch in Japan ^^?? Falls ja, was könnte ich alternativ schicken?

Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten =). Bitte nicht hauen, falls die Fragen doof waren. Ich habe bisher nur einen einzigen, unkomplizierten Brief nach Japan geschickt.

GLG, Christina
17.08.13 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Zu Haribo hatten wir schon mal was Thread-Haribo und Thread-Fragen-zur-japanischen-Kultur-Haribo-Hilfe

Geben wirds überhaupt viel, die Frage ist nur, zu welchem Preis...

Werden Modellautos noch in Deutschland hergestellt?

Ich würde Schokolade statt Bier schicken, aber das hat sehr viel damit zu tun, daß ich kein Bier trinke... zwinker (und die japanische Schokolade war nicht so mein Fall)


Zum Paket verschicken, man bekommt da bei der Post sicher einen Zettel für.

http://www.dhl.de/de/paket/information/z...ionen.html schrieb:Für den Versand von DHL Paket verwenden Sie bitte die Zollinhaltserklärung CN 23, welche im Paketschein International enthalten ist, den Sie in Ihrer Filiale erhalten. Die Zollinhaltserklärung ist in eine in der Filiale erhältliche Klebetasche einzulegen und auf der Anschriftenseite des Pakets aufzubringen.

o.ä.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.13 21:58 von frostschutz.)
17.08.13 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Hallo frostschutz,
ich danke für deine Antwort und die hilfreichen Links.
Ich habe schon ein Modellauto gefunden das ihm gefallen sollte. Ist sicherlich Made in China, aber da kommts mir eher drauf an, dass das Modell nen deutsches Auto darstellt, als dass es auch in Deutschland produziert wurde XD.
Schoki mag ich ungern verschicken, da mir das Risiko zu hoch ist, dass das Zeug auf der Hinreise davon schmilzt (zudem liebt er ja Bier). Haribos scheinen laut dem Thread nicht die schlechteste Idee zu sein. Ich muss ihm ja nicht die normalen Goldbären schicken ^^.

Lg, Micchon
17.08.13 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #4
RE: Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Ein Tip doch zum verschicken von Haribo, es ist eventuell günstiger kleine Verpackungen zu verschicken als große, da viele hier nicht so sehr wegen der Menge sondern des Genusses essen und somit keine Packung, die man einmal öffnet nicht aufgegessen bekommt.
Ein andere Haribo-Tip, der sicherlich auch woanders geschrieben wurde, aus meinen Erfahrungen, sind Sachen mit Lakritze nicht wirklich beliebt.
18.08.13 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Danke für deinen Tipp Basti. Das mit der Lakritze ist mir nicht entgangen ^^. Ich hatte auch vor so ne Misch-Masch Packung zu kaufen wo mehrere, verschiedene, kleine Tüten drin sind.

LG, Micchon
18.08.13 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paket/Päckchen (Inhalt) nach Japan schicken?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.711 09.02.21 08:35
Letzter Beitrag: tachibana
Suche nach Protagonisten für das Fernsehformat 'Galileo' BWeissMuc 2 3.175 02.01.18 18:29
Letzter Beitrag: Yano
Einladung nach Japan von Japanerin charlie7694 3 1.882 28.11.17 12:57
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Geburtstagspostkarte auf Japanisch für meinen Sohn schicken Robert8000 0 1.922 28.11.16 08:16
Letzter Beitrag: Robert8000
Japan hat vor Soldaten in den Krieg zu schicken!? moustique 2 1.665 29.07.15 10:37
Letzter Beitrag: Hachiko