Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #81
RE: Pocket PC / Palm
https://www.justmyshop.com/app/servlet/cc6
Seht ihr dort auch eine Version für Windows Mobile?

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
10.09.05 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #82
RE: Pocket PC / Palm
Da ich übermorgen nach Japan fliege habe ich mir die folgende kleine Übersicht gemacht. Es zeigt sich, dass die Preisunterschiede D-J außer beim Zaurus nicht soo groß sind. Da kaufe ich dann doch lieber hier. Einzig den Zaurus werde ich mir drüben mal etwas genauer ansehen. Skeptisch machen mich nach wie vor die etwas größeren Ausmaße und das Linux-Zeugs. Der Dell scheint das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Die anderen Teile haben aber natürlich auch ihre Vorzüge.


Sharp Zaurus SL-C3100

D: 769,-- €
J: 432,85 €


Dell Axim X50v

D: 360,76 €
J: 353,45 €


Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 720

D: 455,-- €
J: 419,00 € (LOOX v70)


HP iPAQ hx4700

D: 481,50 €
J: 476,57 €


Toshiba e800 BT

D: 535,50 €
J: 472,53 € (GENIO e830)


€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Aktuelle Yen-Preise Stand 14.9.2005 umgerechnet mit Real-Time Currency Converter

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.05 12:59 von atomu.)
14.09.05 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #83
RE: Pocket PC / Palm
Hallo atomu,

ich habe den Zaurus nun über eine Woche und ich rate jedem sich kein anderes Gerät zu kaufen !!!

Du brauchst unbedingt die Eingabe mit der Tastatur. Ich hab ihn verglichen mit den anderen PPC und Palm . . . der Zaurus ist besser. Ein PPC ohne Tastatur ist ein ,,Scheiss-Gefutzel".

Er kommt mit einem Japanisch-Japanisch und Englisch-Japanisch, sowie Video und Musikprogramm, usw.

Zitat: Skeptisch machen mich nach wie vor die etwas größeren Ausmaße und das Linux-Zeugs.

Du brauchst wegen Linux keine Sorge zu haben. Das ist sehr leicht zu verstehen (ich bin eine Nulpe was den PC angeht und es ging super). Ich kann jetzt sogar DVDs entcoden und auf dem Zaurus angucken (natürlich nur die eigenen DVDs, die ich käuflich erworben hab grins )

Ach ja und die Ausmasse ! Das Teil ist mega-klein. Ein bisschen dicker als ein Wordtank, aber kleiner. Ich habe ihn immer dabei. Er fährt auch nicht hoch wie ein PC. Einschalten und das Bild mit dem zuletzt genutzten Programm ist da.


Du hast Word und Excel drauf und der Abgleich mit dem Windows-PC ist kein Problem. Einfach Kabel rein und du hast ein neues Laufwerk. Da haust du alles drauf ! 4 GB reicht !

Das einzig Negative ist jedoch, dass du auf deutschen und englischen Internetseiten eine begrenzte Auswahl an Programmen hast. Für mich ist das ok, weil ich echt nur Video, Musik, Word, Excel und die Wörterbücher brauche.
Ich habe mir nur das WADOKU, einen KanjiTrainer, einen besseres Videoprogramm und ein paar Spiele geholt.
Wenn du aber zum Zaurus-Profi werden willst, musst du dich da schon reinhängen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es auf japanischen Seiten Zeug gibt ohne Ende.

Am Besten schaust du dir die Dinger mal an. Ich würde ohne Tastatur so ein Teil nicht kaufen. Der Spass mit dem Stift geht dir sehr bald auf den Sac.... ! Vor allem wenn du mal etwas mehr schreiben willst und dann jedes Hiragana oder noch schlimmer jedes Kanji schreibst oder suchst.

Ach ja . . .kauf ihn nicht in Deutschland. Das Gerät ist das Selbe. Die werden alle importiert. Die Garantie greift ohnhein nur, wenn es einen Hardwarefehler gibt. Ich habe meinen am Montag abend bestellt und am Dienstag bekommen. 6万円 !

Mal ganz im Ernst: Brauchen tust weder du noch ich so ein Teil. Da ist viel Zeug drauf, das mir Angst macht. Es ist einfach eine Spielerei. Die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer ! Wie am PC eben !


Aber schau dir mal diese Seiten an. Die helfen weiter. Wenn du noch was wissen willst, melde dich. Ich bin zwar Laie, aber vielleicht weiss ich doch das eine oder andere.

Forum von den Zaurus-geeks aus Deutschland
http://www.z-portal.info/

Programme für Zaurus
http://www.killefiz.de/zaurus/

Kanji-Wörterbuch und (einfacher) Trainer
http://nihongonirvana.sourceforge.net/kani1/kani.html

Vokabeltrainer (nutze ich nicht, da ich mehr Platz brauche)
http://www.aitesoftware.ch/index.php?cmd...rsuite〈=de

Videos entcoden und cooler Videoplayer (echt genial).
http://home.earthlink.net/~cresho/start.htm

Gruss

Rainer
14.09.05 15:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #84
RE: Pocket PC / Palm
@atomu

Anmerkung: Bei den Preisen der PDA/PPC/Zaurus musst du noch etwas beachten:

Der Dell z.B. kommt ohne Speicher-Karte. Das heisst du musst dir eine solche kaufen. Da der Zaurus mit einem 4 GB-Speicher kommt, erübrigt sich die Ersparnis der anderen PPC.

Eine 1GB-Karte kostet so um die 60-70 Euro. Rechne selbst . . .
14.09.05 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #85
RE: Pocket PC / Palm
Ich habe 3 fette 1GB-CF-Karten für meine Kamera, das wär also kein Problem.

@Rainer: Vielen Dank, du machst einem ja wirklich den Mund wässrig. Ich werde das Gerät auf jeden Fall ein paar Mal im Laden in die Hand nehmen. Ein bisschen zu dick, na ja, wer ist das nicht...

Zitat: Du hast Word und Excel drauf und der Abgleich mit dem Windows-PC ist kein Problem.

Wie sieht das mit Outlook aus? Darüber fand ich nichts.

Außerdem möchte ich gerne SuperMemo drauf packen.

正義の味方
14.09.05 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #86
RE: Pocket PC / Palm
@atomu

Ein Email-Programm ist drauf. Das sieht auch so aus wie Outlook, heisst aber anders. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich vermute stark, dass es mit Outlook kompatibel ist. Das Programm heisst ,,メ-ル シンクロナイズ”. Es wäre ja Quatsch wenn Word und Excel geht, jedoch ein Mailprogramm Outlook nicht erkennt.

Bei SuperMemo könnte es schwierig werden. Ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung wo du das für den Zaurus bekommst.
Vielleicht mal einen der geeks von dem board fragen.

Wie gesagt, Hauptargument für mich war die Tastatur. Wenn du dir die Teile anschaust, schreibe auf jeden Fall im Word einen Text.


Gruss

Rainer
14.09.05 23:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #87
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Bei SuperMemo könnte es schwierig werden. Ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung wo du das für den Zaurus bekommst.
Hm kratz . Aber JFC oder KingKanji wird ja wohl laufen, oder? Nimmst du dieses Kanji-Nirvana? Wenn ja, bist du damit zufrieden?

Ich habe einfach keine Lust stundenlang zu konfigurieren. Schließlich will ich Japanisch lernen und - leben! Wenn das zu kompliziert ist, warte ich lieber ab, bis der JLPT vorbei ist, sonst habe ich ja noch weniger Zeit zum Lernen als ohnehin!

Eine Tastatur kann man ja auch an die anderen Teile dran klemmen, aber keine Ahnung, was das am Ende für ein Gefummel ist. Ich werde auf jeden Fall Word ausprobieren, danke für den Tipp.

Das Koujien, 5. Auflage, ist doch schon vorinstaliert, habe ich das richtig verstanden?

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 06:27 von atomu.)
15.09.05 06:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #88
RE: Pocket PC / Palm
So wie ich die Elektronik Hersteller kenne kostet sone Tastatur bestimmt ne Stange Geld und die, die ich gesehen habe sehen auch etwas sperrig aus.
Aber ich frage mich ob die Tasten beim Zaurus nicht zu klein sind, wenn du sie mal verwendet hast, atomu, dann schreibe bitte deine Erfahrungen. Danke.
15.09.05 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThePuppetMaster


Beiträge: 10
Beitrag #89
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:So wie ich die Elektronik Hersteller kenne kostet sone Tastatur bestimmt ne Stange Geld und die, die ich gesehen habe sehen auch etwas sperrig aus.
Aber ich frage mich ob die Tasten beim Zaurus nicht zu klein sind, wenn du sie mal verwendet hast, atomu, dann schreibe bitte deine Erfahrungen. Danke.

Da gibts ne LaserTastatur ... in jedem guten PC-Shop ... welche eine Tastatur auf all mögliche oberflachen Lasert. Die Abfrage der Tastendrücke werden von einer Infratorgitterbenetzung vorgenommen ... Klein Handlich und Mobil ... Inklusive Akku ... allerdings nicht günstig ... mit ca. 200-250E ... huch
Benutzt eine Serielle schnittstelle (COM) ... USB wird schätzungsweise noch kommen ...
Aber für unterwegs Super ... augenrollen

[Bild: visual_keyboard_s1.jpg]

Report: >http://www.heise.de/newsticker/meldung/45922<
Bilder: >http://images.google.de/images?q=laser+tastatur&amp;hl=de&amp;lr=&amp;ie=UTF-8&amp;sa=N&amp;tab=wi<

Greetings
Martin

[EDIT:] Jo ... scheinbar gibts das doch schon mit USB grins ... ging ja fix zwinker

Ich bin kein Deutsch-Lehrer sondern Raketenkontruktör :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 22:55 von ThePuppetMaster.)
16.09.05 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #90
RE: Pocket PC / Palm
Hi, Gruss aus Akihabara, kann mich nicht einloggen, atomu.

Die LaserTastatur sieht ganz praktisch aus, ist mir aber zu teuer.

Inzwischen habe ich den Zaurus in der Hand gehabt und stundenlang dran rumgespielt. Die Tastatur ist schon ganz praktisch.Aber dieses Word ueberzeugt mich nicht.Das ist ja gar nicht das von Windows, das Excell auch nicht ganz. Habe zum Vergleich mal 
ein paar Pocket-PCs mit Windows-Pocket 2003 ausprobiert, da ist alles viel stabiler, klarer und einfacher, sogar ohne Tastatur. Und das liegt nicht nur am Umgewoehnen, glaube ich. Ausserdem mache ich mir da grosse Sorgen um die Kompatibilitaet mit me
inem deutschen Windows-Office am PC. 

Bin jetzt etwas ratlos, aber habe ja noch 2 Wochen Zeit zum Nachdenken. 
kratz
17.09.05 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.785 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain