Antwort schreiben 
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ?
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #1
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ?
Ich besitze schon ein 10-Zoll-Tablet und den iPod-Touch. Für das Lesen in der Straßenbahn ist das Tablet zu unhandlich und der iPod zu klein. Deshalb überlege ich, mir einen preiswerten eBook-Reader zuzulegen.

Einzige Bedingung: Der eBook-Reader soll EPUB-Dateien mit japanischer Schrift darstellen können.
(Die EPUBs habe ich schon auf meinem PC.)

Bei eBay bekommt man den "Trekstor ebook-Reader 3.0" hinterhergeschmissen. Ich konnte mit Google bisher aber noch nicht feststellen, ob dieses Modell japanische Schriftzeichen darstellen kann.

Kann mir jemand einen preiswerten Reader empfehlen, der die Bedingung "japanische Schrift" erfüllt ?
12.01.14 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #2
RE: Preiswerter Reader für japanische EPUBs ?
(12.01.14 02:06)tc1970 schrieb:  Kann mir jemand einen preiswerten Reader empfehlen, der die Bedingung "japanische Schrift" erfüllt ?

Man kann CJK-Font in EPUB embedden (zB TakaoPGothic), dann stellt sie zumindest der Sony PRS-T1/T2 richtig da grins

Bei anderen weiß ich es nicht ...

Hier hatte ich das mal vor fast 2 Jahren beschrieben ...

http://shufps.wordpress.com/2012/03/18/j...-in-epubs/
14.01.14 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben kiara0815 23 14.321 13.09.22 20:33
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.265 07.08.20 11:08
Letzter Beitrag: tachibana
Japanische Wörter zum nachhören restfulsilence 8 6.751 23.11.17 11:28
Letzter Beitrag: TCJN
Japanische Handys irgendwer 42 24.070 30.06.15 07:26
Letzter Beitrag: remikun
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.510 26.06.15 16:56
Letzter Beitrag: irgendwer