Antwort schreiben 
Prinzessin Mononoke (RTL2)
Verfasser Nachricht
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #41
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Über Disney kann ich was sehr negatives berichten.

Ich war auf einer LAN-Party, nichts besonderes, aber auf LAN#s herscht immer ein Türkischer Markt der besonderen art.

Da wird Musik,Filme, Games getauscht. naja...hab mich mal umgesehn(großes angebot), ein paar filme gesaugt(keine angst...hab die orginale zwinker..leider nur auf VHS^^").

Naja, da seh ich es "Disney Nazi Cartoon"(Education to Death) huch .

Hätte nicht gedacht das Disney(das zu dem Zeitpunkt mein Sinnbild von Friede, Freude und Spass war) solch einen Film gezeichnet hat.

Zack, gesaugt, angeschaut. Es ist war...Disney hat Propaganda gezeichnet.

Naja, damit ist wohl wieder bewiesen wozu Zeichentricks alles missbraucht werden können. Und was Walt Disney so alles tut zwinker

man wird immer wieder überrascht.

Btw...kennt wer den Film Jin Roh?

Sehr zuempfehlen, super Story über das Rotkäpchen und den Wolf zwinker

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.05 17:10 von cyber_pirate.)
16.08.05 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #42
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Die Propaganda-Filme Disneys sind kleine Meisterwerke des Zeichentricks und Zeugen ihrer Zeit. Kein Wunder, dass diese schon des Öfteren auf "Arte" gezeigt wurden. "The Ducktators", "Der Fuehrer's Face", "Private Pluto" oder eben "Education for Death", um nur einige bekannte Namen zu nennen.

Und nicht nur bei Disney, sondern ebenso in Bugs-Bunny- oder Popeye-Filmchen traten bekannte Gesichter wie Hitler, Mussolini oder Hirohito auf.

1, 2, 3

One of the main reasons these films practically are impossible to find except through file-sharing clients, is the portrayal of minorities and foreign cultures. The Japanese stereotype during the war was a short man with buckteeth, slant-eyes, big ears, round glasses, kimono and an inclination for double-crossing everyone and everything.
The Japanese people were described as overly polite and honourable while you were facing them, but one could expect an imported salmon to the back of the head when the little imps were unattended.
In "Commando Duck", the snipers are so caught up in honorary behaviour that they only just get around to actually opening fire on the duck.
Example: when the sniper hiding in a tree is aiming at Donald, another soldier disguised as a rock stands up and thus inadvertently bends the former's gun.
While the two commence what seems to be a duel of courtesy and start bowing at each other at such speed it becomes difficult for the human eye to actually perceive what's going on, Donald paddles onwards to another group of snipers. This time, they're caught up in the proper etiquette concerning assassination:

Sniper#1: Ar right, here he coming, time to shooting now prease I hope.
Sniper#2: No, no, no, wait prease, Japanese custom say 'always shooting a man in the back, prease.'
Sniper#1: Oh, sank you.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
16.08.05 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #43
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Wir errinern uns an Charly Chaplin? Seine parody auf den Führer ist wohl, möchte ich meinen, weltbekannt.

btw...

Warum wird Disney immer fett unterlegt?

EDIT:

Jetzt nicht mehr kratz

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.05 15:09 von cyber_pirate.)
17.08.05 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #44
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
"Der grosse Diktator"...wollte ich eigentlich schon in meinen vorigen Post mit aufnehmen. hoho
Großartiger Film. Der Film wurde 1940 gedreht, also noch am Anfang des Krieges.

Zitat:Chaplin sagte später: "Hätte ich gewusst, was wirklich in den Konzentrationlagern passiert ist, hätte ich diesen Film nicht gedreht."

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.05 15:28 von Danieru.)
17.08.05 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #45
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Zitat:Warum wird Disney immer fett unterlegt?

EDIT:

Jetzt nicht mehr kratz

Vielleicht hast du "Disney" ja mit der Suchfunktion gesucht und die die gefundenen Threads dazu angeschaut?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.08.05 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #46
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Zitat:Über Disney kann ich was sehr negatives berichten.

Ich war auf einer LAN-Party, nichts besonderes, aber auf LAN#s herscht immer ein Türkischer Markt der besonderen art.

Da wird Musik,Filme, Games getauscht. naja...hab mich mal umgesehn(großes angebot), ein paar filme gesaugt(keine angst...hab die orginale zwinker..leider nur auf VHS^^").

Naja, da seh ich es "Disney Nazi Cartoon"(Education to Death) huch .

Hätte nicht gedacht das Disney(das zu dem Zeitpunkt mein Sinnbild von Friede, Freude und Spass war) solch einen Film gezeichnet hat.

Zack, gesaugt, angeschaut. Es ist war...Disney hat Propaganda gezeichnet.

Naja, damit ist wohl wieder bewiesen wozu Zeichentricks alles missbraucht werden können. Und was Walt Disney so alles tut zwinker

man wird immer wieder überrascht.

Btw...kennt wer den Film Jin Roh?

Sehr zuempfehlen, super Story über das Rotkäpchen und den Wolf zwinker

Diese Episoden kenne ich. Hab auch nicht schlecht gestaunt, fand' es aber trotzdem lustig.
Ist ja verständlich, zu der Zeit damals... taxes for bombs, bombs, BOMBS! hoho

- Antonio
17.08.05 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #47
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Ich weiß nicht WARUM, aber Mononoke-hime ist einer der Filme von Ghibli, die mir nicht so sehr gefallen. Und ich weiß ja, dass die meisten genau DIESEN Film am besten finden *schulterzuck*
Es ist einfach so *g* Die Synchro war ok, die Bilder superschön .... ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, dass mir dieser Film nicht so sehr zusagt.
Fand es aber toll, dass RTL 2 den Film gezeigt hat.

Und Super RTL Spirited Away grins
12.03.06 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #48
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Vielleicht hast du den Film ohne Musig gehört? zwinker Die musikalische Untermalung des Filmes ist ein für mich ein weiterer Pluspunkt für Mononoke Hime.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
12.03.06 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #49
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Nein, die Musik war wirklich sehr, sehr schön grins
Ich denke irgendwas an der Story taugt mir nicht >.o aber frag mich nicht was genau kratz
12.03.06 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #50
RE: Prinzessin Mononoke (RTL2)
Vielleicht, weil der Film gar nicht mehr so neu ist? Ist schon bald 10 Jahre alt (Ein Jammer dass ich den Film auch erst vor einem Jahr oder so entdeckt habe traurig )

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.06 23:59 von Antonio.)
12.03.06 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prinzessin Mononoke (RTL2)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mononoke Hime Ma-kun 1 2.980 29.03.12 03:34
Letzter Beitrag: yamaneko