Antwort schreiben 
Probleme beim Anmelden
Verfasser Nachricht
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #11
RE: Probleme beim Anmelden
Zitat:@nanashi: Ich bin durch den Urlaub nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Besteht das Problem immer noch?

Ab und zu. Aber es kommt immer nur auf dem einen Rechner vor, auf dem eine aeltere Version von Windows und IE drauf ist. Unter Windows 2000 hatte ich noch nie Probleme.
15.07.03 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #12
RE: Probleme beim Anmelden
@Nora: Diese Thread passt nocht am ehesten zu meiner Frage: Es kommt sehr häufig vor, dass registrierte User vergessen sich anzumelden, bevor sie ein Posting anschicken. Dann bricht das Gejammere los "der anonyme User soeben, das war ich..., eigentlich dachte ich, dass ich eingeloggt bin...". Könnte man den User nicht unmißverständlich darauf hinweisen, dass er gerade als anonymer User postet? Zwei Möglichkeiten sehe ich da (ganz grob):
1. <input type="checkbox" name="eid"> Ich versichere an Eides Statt, dass ich nur ein ahnungsloser anonymer User bin.
<script>if (eid.checked) then eine neue Antwort erstellen
Eine neue Antwort wird nur erstellt, wenn diese checkbox angeklickt ist. Diese Lösung würde vermutlich elegant aussehen.
2. <script>
bCheck = confirm("Bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du gerade versuchst, als anonymer User zu posten?");
if (bCheck) then eine neue Antwort erstellen.
Diese Lösung finde ich weniger elegant.

In den letzten Tagen gibt es eine ganze Menge neuer Vorschläge, ich weiß, Du hast jetzt keine Zeit für diese kleinen, aber zeitraubenden Änderungen. Vielleicht hast Du eine to-do Liste?

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.03 12:58 von Jarek.)
14.08.03 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #13
RE: Probleme beim Anmelden
Also, um es auch hier nochmal loszuwerden: Ich bín dafür, daß man grundsätzlich NUR als angemeldeter User an den Diskussionen teilnehmen dürfen sollte!
Das würde nämlich unverschämte Postings unterbinden.
Das ist meine Meinung.
*hugh*

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
14.08.03 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #14
RE: Probleme beim Anmelden
Der Ansicht bin ich auch, Imke!!
Es ist doch echt nicht zuviel verlangt, sich zu registrieren, oder.

- Aikou
14.08.03 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Probleme beim Anmelden
Das wurde schon öfter beredet. Viele User sind sehr glücklich, daß sie sich für eine Frage wie "Was für ein Zeichen brauche ich für mein Moped" oder ähnliches nicht anmelden müssen. Ich finde es auch gut, weil es hier eben auch für Menschen, die die Sprache nicht lernen, sondern nur mal eine kurze Übersetzung wollen, gedacht ist. Außerdem hätten wir dann ca. 200 Benutzer mehr, die bisher nur eine Nachricht geschrieben haben und sich sonst nicht mehr melden.
Wenn ein Anonymer User etwas postet, von dem ihr denkt, daß es gelöscht werden sollte, sagt mir bitte bescheid, damit ich es mir ansehen kann.
14.08.03 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Probleme beim Anmelden
Ah, Jarek hat mich gerade erst auf seinen Eintrag hingewiesen, den habe ich übersehen. Ich muß gucken, ob das möglich ist, aber das werde ich bestimmt erst ab dem 27. schaffen, wenn ich meinen PC wieder habe. Ein wenig Geduld noch!
15.08.03 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Probleme beim Anmelden
von haijin:

ich habe alles ausprobiert, leider kann ich mich einfach nicht anmelden.
Wenn ich das richtige passwort eingebe, passiert nix, wenn ich ein falsches eingebe, erscheint immerhin eine Fehlermeldung.
Ich benutze Win98SE und IE6.

Wer kann helfen?
20.03.04 10:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #18
RE: Probleme beim Anmelden
Ich hab Dir dazu eine Mail geschrieben.
20.03.04 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #19
RE: Probleme beim Anmelden
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit dem aktualisieren der Threads...

1. Meine Cookies sind eingeschaltet.. aber troz dem bin ich manchmal auf der Hauptseite des Forums eingelogt als usaki... wenn ich mich dann aber durch die Themen klicke kommt es vor, dass ich auf einmal nicht mehr eingelogt bin...und wieder Gast bin.
Das ist mir ein paar mal beim schreiben nicht aufgefallen und mein Beitrag steht jetzt da als Anonymer User... obwohl ich es nicht wollte.

2. Wenn ich eine Antwort geschrieben habe und sie poste kann ich sie zunächst lesen. Alle Antworten stehen dann ja kurz in umgekehrter Reihenfolge da.
Wenn ich nun aus dem Thema raus gehe und wieder rein gehe...dann ist mein Beitrag für mich nicht mehr sichtbar.... O_o? Es ist so als hätte ich nie etwas geschrieben...
Manchmal kann ich nichteinmal indem ich alle cookies temporäre Dateien und son Kram lösche also alles praktisch auf 0 setze anzeigbar machen.
Eine Möglichkeit ist einen anderen Browser zu starten... dann kann ich manchmal wieder sehen was ich geschrieben habe.. (aber das kann ja keine Sinnvolle Lösung sein oder?)
Ach ja.. wenn nun Jemand anderes einen weiteren Beitrag geschrieben hat.. kann ich ihn auch nicht sehen...


3. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe und den Thread verlasse... dann ist er immer noch rot als hätte ich ihn nicht gelesen... Kapier ich nicht???

Meine Cookies sind wirklich alle an... troz dem klappt nix.
Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.04 12:22 von usagi.)
28.07.04 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #20
RE: Probleme beim Anmelden
Das hört sich an, als ob Du viel mit der Zurück-Taste arbeitest. Besser wäre wenn Du direkt über einen Link ( z.B. Unterhalb von " Wir begrüßen unser neuestes Mitglied .... " - " Japanisch Netzwerk>> ) im Forum umherbrausen würdest.

Es kann sein dass Du dich anmeldest einen Beitrag verfasst und dann mit der Zurück-Taste soweit zurück gehst, sodass Du wieder im nichtangemeldeten Zustand bist.


Vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter ??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.04 12:52 von Ninja.)
28.07.04 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Probleme beim Anmelden
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.766 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Zusatzfunktion beim Profil der Mitglieder moustique 2 2.032 27.09.18 21:17
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe beim Link A-Z yamaneko 23 6.620 04.07.18 20:25
Letzter Beitrag: Phil.
Neuerungen beim Profil und in den Kurznachrichten yamaneko 4 3.358 02.01.11 03:00
Letzter Beitrag: Shino
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum? Nora 63 23.751 12.07.09 17:40
Letzter Beitrag: zongoku