Antwort schreiben 
Reisen IN Japan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Reisen IN Japan
Hallo,

ich habe folgende Situation, wenn ich nach Japan fliege:

Ich lande in Tokyo. Dort möchte ich eine Woche herumreisen, also Tokyo und Umgebung, Nikko etc.
Dann benötige ich einen preiswerten Transfer (Bus/Bahn?) nach Osaka, von wo ich 10 Tage lang Osaka, Kyoto, Nara etc. besuche.
Am letzten Tag muss ich wieder zurück nach Tokyo, um von dort wieder abzufliegen.

Jetzt zu meiner Frage, ich kenne das Japanrail-Ticket, ich denke aber, daß ist zu teuer, wenn ich je 1 Woche begrenzt regional unterwegs bin:

Gibt es regionale Japanrail-Tickets, die ich kombiniert je Woche benutzen kann?

Gibt es eine günstige Transfermöglichkeit von Tokyo nach Osaka bzw. andersherum?

Ich bin dankbar für jede Info.
13.02.05 15:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Reisen IN Japan
Von regionalen JR-Pässen hab ich noch nix gehört, sag ich mal ganz vorsichtig. Möglicherweise gibt es mittlerweile solche Netzkarten, aber da würd solltest du dich an professioneller Stelle erkundigen.
Wenn ich mir deine Reisepläne allerdings so anschaue, denke ich, könnte sich der Paß für zwei Wochen durchaus lohnen. Damit hast du alle Transfers bereits gelöhnt, kannst bequem in Narita-Expreß und Shinkansen steigen und mußt nicht nach den preiswerten Alternativen suchen (wie z.B. Nachtbus nach/von Osaka).

Gelegentlich können für einige Ziele andere Linien neben der JR bequemer sein, dann müßtest du die natürlich extra bezahlen, aber das ist auch nicht so extrem viel, daß du dafür einen Abend lang hungern müßtest.

Ach ja, und nicht vergessen, dich (wenn du denn damit fährst) rechtzeitig um Platzreservierungen zu kümmern, für Shinkansen und vor allem für den Narita-Expreß am Abflugtag, letzterer ist nämlich reservierungspflichtig!

gokiburi, der es ebenfalls kaum noch erwarten kann, den Flieger zu besteigen.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
13.02.05 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Reisen IN Japan
:l0a_d1v: Beitrag von:"dodomeki" wann fliegst du?
13.02.05 18:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Reisen IN Japan
Im Prinzip würde sich der 14 Tage Railpass sich für dich schon lohnen.

Der Pass kostet: 45,100 Yen
Allein der Shinkansen (Hikari) von Tokio nach Osaka und zurück kostet 27,500 Yen, Tokio-Nikko hin und zurück kostest auch ohne Shinkansen schon 5040 Yen. Narita - Tokio und zurück 2560 Yen. Da kommt schnell was zusammen.

Regionale Railpasse gibt es, schau mal unter:
http://www.japanrail.com/railpasses.php
http://www.jreast.co.jp/e/pass/index.html
Im Zentrum Tokios ist die U-Bahn aber praktischer. Des weiteren ist eine Einzelfahrt mit einer privaten Bahnlinie in den Ballungsgebieten in der Regel billiger, was einen JR-Regionalpass weniger attraktiv macht.

Andere preiswerte Möglichkeiten nach Osaka zu kommen sind Busse oder zuschlagfreie Züge (siehe zum Beispiel unter "seishun 18" im jreast Link oben), allerdings erheblich zeitaufwendiger und anstrengender als mit dem Shinkansen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.05 18:47 von yuxel.)
13.02.05 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Reisen IN Japan
Andererseits spart man sich mit einem Nachtbus wiederum eine Übernachtung in einem Hotel...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
13.02.05 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Reisen IN Japan
Zitat:Andererseits spart man sich mit einem Nachtbus wiederum eine Übernachtung in einem Hotel...

Sicherlich, so geschlaucht, macht dann die Sightseeingtour am naechsten Tag doppelt Spass. Das nennt man dann Traumurlaub, weil jeder Tag wie im Traum ist grins

regionale JR-Paesse gibt es von den einzelnen JR-Gesellschaften. Aber die sind meist nur in bestimmten Zeitraeumen erhaeltlich, wie das 18-kippu.

If you have further questions ...
13.02.05 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: Reisen IN Japan
Soweit ich mich erinnere habe ich letztes Jahr für JR East 20,000 Y auf den Tisch gelegt. Es gibt auch JR West (Kansai)
http://www.westjr.co.jp aber ich konnte auf den Seiten beim besten Willen keinen Preis herausfinden. Wenn das auch 20' kostet, lohnt sich fast das Komplett-Ticket.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
13.02.05 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #8
RE: Reisen IN Japan
Zitat:Dort möchte ich eine Woche herumreisen, also Tokyo und Umgebung, Nikko etc.

Nikko und Narita wurden ja schon erwähnt, aber auch Fahrten nach z.B. Kamakura oder Hakone (weitgehend) werden vom JR-Pass abgedeckt.

Und ich bin in Tokyo sehr viel mit der Yamanote-sen gefahren - macht natürlich nur Sinn, wenn die eigene Unterkunft in der Nähe eines JR-Bahnhofs liegt. zwinker

Also ich werde auch das nächste Mal (der Herbst ist leider noch weit weg) einen JR-Pass kaufen.
14.02.05 01:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #9
RE: Reisen IN Japan
Und wenn man das Ding dann hat (z.B. JR East), kann man auch einfach mal eben für den Sonnenuntergang von Tokyo nach Niigata fahren cool . Hab ich mal gemacht. Und unterwegs einen kleinen Abstecher nach Karuizawa, bisschen in den Bergen wandern und die frische Luft genießen! Hätte ich ohne den Pass sicher nie gemacht.

正義の味方
14.02.05 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #10
RE: Reisen IN Japan
Jep, oder mal einen spazieren gehen in Hiroshima cool

- wenn man in Oosaka wohnt -

If you have further questions ...
14.02.05 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen IN Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.800 12.10.20 23:05
Letzter Beitrag: Phil.
Viele Fragen zu Praktikum & Reisen Romba 13 7.413 19.02.14 00:31
Letzter Beitrag: Romba
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.087 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel? KAT 80 27.643 23.07.10 09:29
Letzter Beitrag: Boku
Reisen rund um Kyoto? Horuslv6 7 3.679 21.09.09 10:44
Letzter Beitrag: shakkuri