Antwort schreiben 
Reisen IN Japan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Reisen IN Japan
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit JR-Ticket alle Linien nehmen kann, an denen "JR-" vorne dran steht? Z.B. die Yamanote-Line in Tokyo?
Wie ist es z.B. mit der Nankai Line oder Kintetsu Osaka Line in Osaka?
16.03.05 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #12
RE: Reisen IN Japan
Kintetsu, Hankyu oder Odakyu sind private Linien und koennen mit dem JR-Pass nicht benutzt werden.

If you have further questions ...
16.03.05 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Reisen IN Japan
Um nochmals sicher zu gehen: Außer dem Nozomi kann ich mit dem JR-Ticket alle Shinkansen benutzen?

Muss man für Platzreservierungen etwas bezahlen? In Deutschland ja, für Japan konnte ich es nicht finden.

Beate
18.03.05 12:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Reisen IN Japan
Ja, den Nozomi ausgenommen, gilt der JR-Paß auch in den Shinkansen-Zügen.
http://www.japanrailpass.net/de/de03.html

Wenn ich mich recht erinnere(!), waren Sitzreservierungen kostenlos. Übrigens sind sie manchmal sogar vorgeschrieben, um mitfahren zu dürfen, so z.B. im Narita-Expreß von und zum gleichnamigen Fliegerhorst. Besonders für den Rückreisetag sollte man sich dann rechtzeitig (einige Tage vorher) darum bemühen!
Allerdings sind meine Infos dazu schon einige Tage alt...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.05 13:25 von gokiburi.)
18.03.05 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #15
RE: Reisen IN Japan
Reservierungen sollte man spaetestens 1h vor Fahrtantritt machen, sonst bekommt man keinen Platz mehr.

@Schabe
Man muss nicht unbedingt reservieren. Man muss nur den Aufschlag fuer reservierte Tickets bezahlt haben. Der aber ist im JR-Pass schon mit drin. Also, wenn mal nicht reserviert, einfach einsteigen, zum Schaffner gehen und der gibt einem dann einen freien Platz.

If you have further questions ...
18.03.05 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Reisen IN Japan
Hab mich grad noch mal umgesehen (http://www.jreast.co.jp/e/nex/fares.html). Ist anscheinend wirklich nicht mehr notwendig zu reservieren. Wie praktisch! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
18.03.05 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #17
RE: Reisen IN Japan
Zitat:Reservierungen sollte man spaetestens 1h vor Fahrtantritt machen, sonst bekommt man keinen Platz mehr.

Ich habe mehrfach Reservierungen erst direkt vor der Abfahrt vorgenommen, das war jedesmal problemlos möglich.

Und - wenn ich mich recht entsinne - gibt es doch immer auch 1-2 Wagen für Menschen ohne Reservierung.
18.03.05 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #18
RE: Reisen IN Japan
Zitat: Und - wenn ich mich recht entsinne - gibt es doch immer auch 1-2 Wagen für Menschen ohne Reservierung.
Ja. Es gibt meist einige Wagons mit der Aufschrift 自由席 (jiyuu seki), in denen man also, wie der name schon sagt, ohne Reservierung sitzen kann. 

七転び八起き
18.03.05 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Reisen IN Japan
ja was nun? Reservieren oder nicht?
Nicht dass ich von Tokyo nach Nagoya auf dem Boden sitzen muss. Ich habe auch irgendwie Bammel vorm reservieren, das ich nichts checke, was der mir an der Theke sagt, wo ich zum Reservieren hingehen muss. Oder grundsätzlich 1 Stunde vor der fahrt zum Bahnhof fahren? kratz
Entschuldigung, wenn ich mich so scheinbar dumm anstelle.

Beate
18.03.05 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #20
RE: Reisen IN Japan
Bis Nagoya wirst Du wahrscheinlich einen Platz finden. Und wenn nicht, mußt Du nicht so lange stehen.
Wenn Du länger reist, bis nach Kyouto oder Osaka, würde ich reservieren.

Reservieren ist mit JR-Pass tatsächlich kostenlos. Wie's mit der Sprache aussieht, weiß ich leider nicht. Aber zumindest in Tokyo ist es ncht so unwahrscheinlich, jemanden am Schalter zu haben, der Englisch spricht.
18.03.05 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen IN Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.795 12.10.20 23:05
Letzter Beitrag: Phil.
Viele Fragen zu Praktikum & Reisen Romba 13 7.411 19.02.14 00:31
Letzter Beitrag: Romba
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.078 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel? KAT 80 27.626 23.07.10 09:29
Letzter Beitrag: Boku
Reisen rund um Kyoto? Horuslv6 7 3.679 21.09.09 10:44
Letzter Beitrag: shakkuri