Antwort schreiben 
Reisen IN Japan
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #21
RE: Reisen IN Japan
Also, zum mitmeißeln: Es ist empfehlenswert, aber nicht notwendig, wie hier auch. hoho
Und du gehst einfach zum JR-Schalter und bittest um eine Sitzreservierung, ebenfalls wie hier auch.

Kann zwar manchmal etwas umständlich sein, je nachdem, wie der JRler hinter dem Schalter drauf ist, aber alles machbar. Nur keinen Streß oder Bammel einjagen lassen, dann kommst du da am besten klar. Und von Tokyo bis Nagoya dauert es nicht soo lange, da sollte eine Runde Stehen notfalls noch akzeptabel sein.

Hast du denn schonmal die angegebenen Seiten nach den Infos, die du brauchst, durchsucht?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
18.03.05 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Reisen IN Japan
Zitat:Und von Tokyo bis Nagoya dauert es nicht soo lange, da sollte eine Runde Stehen notfalls noch akzeptabel sein.

1 1/2 Stunden? Na super!

Geht auch Reservierung kurz vor Zugabfahrt? Oder doch lieber 1 Tag vorher. Letzteres stelle ich mir stressig vor.

Beate
20.03.05 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #23
RE: Reisen IN Japan
Einfach probieren, wenn du es wirklich nicht rauskriegst.
Zugegeben: ich hab davon jetzt keine Ahnung, hab ich nie so kurzfristig gemacht. Außerdem mag ich diesen Nervenkitzel zu sehen, ob man einen Sitzplatz bekommt, dieses Spiel mit dem Risiko! Das ist "Leben auf der Überholspur" pur! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.03.05 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #24
RE: Reisen IN Japan
Du brauchst NICHT zu reservieren. Solltest Du in den Zug steigen, geh einfach zum Schaffner und sage ihm, dass Du Deinen letzten Zug verpasst hast, oder dass Du einen Zug frueher nehmen wolltest. Er weisst Dir dann einen Platz zu. Reservierte Plaetze sind teuerer als normale Plaetze. (Aber dieser Aufschlag ist im JR-Pass schon mit drinnen) Sie sind in extra Abteils untergebracht und man bekommt eigentlich IMMER einen Platz. Ich habe das schon oft auf diese Masche durchgezogen. Ausserdem sind die Schaffner in Japan um einiges hoeflicher als in Deutschland.

Letztlich solltest Du nur eines beachten: Wenn Du in den Zug einsteigst, achte darauf, dass es nicht der Nozomi ist. Denn den musst Du VOLL zahlen. Alles andere kannst Du ganz entspannt angehen. Du bist mit dem JR-Pass so frei wie ein Vogel.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.05 17:25 von Bitfresser.)
20.03.05 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #25
RE: Reisen IN Japan
@AU: Bitfresser hat völlig Recht - keinen Nozomi nehmen, alles andere ist absolut easy. Und noch eines:

Zumindest auf der Toukaidou-Shinkansen-Linie fahren die Hikaris und Kodamas sehr häufig, mindestens alle halbe Stunde einer.

Ich bin einfach so vorgegangen: Am Reisetag bin ich mit Gepäck zum Bahnhof und habe mir eine (kostenlose) Reservierung für den nächsten Shinkansen geben lassen. Wenn der wirklich ausgebucht gewesen wäre, hätte ich halt einfach den darauffolgenden genommen (war aber nie der Fall).

Zugfahren mit dem JR-Pass ist ^wirklich^ extrem unkompliziert und komfortabel - Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. grins
20.03.05 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #26
RE: Reisen IN Japan
Ich hol' dies noch einmal hoch.

Ich möchte für meine einwöchige Japanreise ein regionales Rail-Pass Ticket haben (West, Kansai). Ich werde in Osaka wohnen und nur die umliegenden Städte besuchen wollen.

Meine Frage, da gibt es im Internet unterschiedliche AUskünfte: So einen regionalen Rail-Pass kann ich doch auch problemlos in Japan kaufen, oder? Oder muss ich den etwa auch hier im Reisebüro kaufen. Nervt nämlich, da es im Umkreis von 120km kein Reisebüro mit Verkaufsstelle gibt.

Danke für jede Antwort
02.09.08 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #27
RE: Reisen IN Japan
(02.09.08 12:02)Paule schrieb:Meine Frage, da gibt es im Internet unterschiedliche AUskünfte: So einen regionalen Rail-Pass kann ich doch auch problemlos in Japan kaufen, oder? Oder muss ich den etwa auch hier im Reisebüro kaufen. Nervt nämlich, da es im Umkreis von 120km kein Reisebüro mit Verkaufsstelle gibt.

Du kannst die JR-Pässe nur im Ausland kaufen (Deutschland, England, etc.) und dann in Japan einlösen. Steht auch auf der JR-Website. Du kannst ja mit dem Büro telefonieren und dir das Ticket per Post schicken lassen. Per Einschreiben oder so.

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
02.09.08 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #28
RE: Reisen IN Japan
Ich kann mich irren, aber einige der lokalen Pässe kann man auch vor Ort kaufen. Google doch einfach mal dazu. Ich glaube nicht, dass es dazu keine Infos auf Englisch gibt.

If you have further questions ...
28.09.08 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #29
RE: Reisen IN Japan
Mal kurz gesucht:
Wer kann den Japan Rail Pass erwerben?
Who can buy them (Regional Rail Pass)?
(nach unten scrollen)

Hauptunterschiede, soweit ich das beim Überfliegen herausfinden konnte:

Der Japan Rail Pass kann auch von im Ausland lebenden Japanern bzw. von mit Ausländern verheirateten Japanern verwendet werden, kann aber NUR außerhalb Japans erworben werden.

Der Regional Rail Pass kann NICHT von Menschen, die einen japanischen Ausweis haben, gekauft werden - allerdings können diese, im Unterschied zum Japan Rail Pass auch innerhalb Japans erworben werden.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.08 11:42 von Shino.)
28.09.08 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen IN Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.769 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Viele Fragen zu Praktikum & Reisen Romba 13 7.359 18.02.14 23:31
Letzter Beitrag: Romba
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.024 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel? KAT 80 27.461 23.07.10 08:29
Letzter Beitrag: Boku
Reisen rund um Kyoto? Horuslv6 7 3.669 21.09.09 09:44
Letzter Beitrag: shakkuri