Antwort schreiben 
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #71
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(25.06.10 02:51)KAT schrieb:  Um zum Thema zurueckzukehren: Gibt es noch Empfehlungen fuer gute Hotels in Japan ? Vor kurzem war ich hier. http://www.bourou.com/

Ein bisschen umständlich zum Hinfahren aber super Essen und extrem ruhig. Die Zimmer sind gigantisch (europäischer Stil). Preislich auch erschwinglich. Ist vielleicht nicht das Beste vom Besten, aber sie geben sich Mühe. Wer es ruhig mag und mal ausspannen will, kann dort ein paar schoene Tage verbringen.

Das sieht ja wirklich erschwinglich aus! Etwas unter meinem Niveau, aber sicherlich ganz nett für einen kurzen Trip, falls mir für ein schönes Wochenende mit meiner Freundin aus Sapporo mal nichts besseres einfallen sollte.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.10 10:16 von atomu.)
25.06.10 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #72
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(25.06.10 08:46)atomu schrieb:  Das sieht ja wirklich erschwinglich aus! Etwas unter meinem Niveau, aber sicherlich ganz nett für einen kurzen Trip, falls mir für ein schönes Wochenende mit meiner Freundin aus Sapporo mal nichts besseres einfallen sollte.

不倫か。最低。。。traurig
25.06.10 10:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
スミコ
Gast

 
Beitrag #73
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(25.06.10 08:46)atomu schrieb:  Das sieht ja wirklich erschwinglich aus! Etwas unter meinem Niveau, aber sicherlich ganz nett für einen kurzen Trip, falls mir für ein schönes Wochenende mit meiner Freundin aus Sapporo mal nichts besseres einfallen sollte.

何でコメントを消した?結婚しているでしょう。不倫は最低。

スミコ
25.06.10 14:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #74
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(25.06.10 14:28)スミコ schrieb:  不倫

War im ersten Moment auch mein Gedanke. grins
Aber dann fiel mir ein, dass er ja 正義の味方 ist.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.10 16:38 von shakkuri.)
25.06.10 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #75
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Um mal auf den Ursprungspost zurueckzukommen (ich habe nicht alles gelesen, aber einiges auf Seite 1):
Jeder macht es doch wohl bitte so, wie es ihm/ihr am besten zusagt.

Ich persoenlich gehoere zur Fraktion derer, die sich den Urlaub schon ersparen und verdienen muessen. Mein letzter und bisher einziger Besuch in Japan ist 3 Jahre her, ich habe bei einer Freundin in Tokio wohnen duerfen und in Kyoto 4 Naechte in einem sehr anstaendigen Hostel und 1 Nacht in einem ebenso anstaendigen Ryokan verbracht. Essen gab es ebenfalls die Preisskala rauf und runter und jedes Essen hat mir dabei "jut jeschmeckt". Das war genau die Kombi, die ich mir leisten konnte und wollte.

Andere machen es vielleicht anders, koennen und sollen sie gern, jedoch moege hier niemand jemand anderem seine Ansichten aufzwingen. grins
25.06.10 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #76
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
(25.06.10 14:28)スミコ schrieb:  
(25.06.10 08:46)atomu schrieb:  Das sieht ja wirklich erschwinglich aus! Etwas unter meinem Niveau, aber sicherlich ganz nett für einen kurzen Trip, falls mir für ein schönes Wochenende mit meiner Freundin aus Sapporo mal nichts besseres einfallen sollte.

何でコメントを消した?結婚しているでしょう。不倫は最低。

スミコ

皮肉でした。Das war natürlich ironisch gemeint. Und ich habe nix gelöscht sondern nur das Wort "Nebenfrau" durch "Freundin" ersetzt, damit die Ironie nicht so offensichtlich ist. Entschuldigung, war nicht besonders fein. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass KAT offensichtlich in einer anderen Liga spielt als unsereiner, wenn er das erschwinglich findet. Man bedenke mal allein die Fahrtkosten von Tokio oder Osaka aus dorthin, falls man sich nicht stundenlang (ach was: tagelang) in billige Züge und Fähren setzen möchte, was unserem KAT bestimmt nicht vorgeschwebt hat. Aber selbst die Preise des Hotels für sich genommen kann sich wahrlich nicht jeder leisten. Und falls er sich jetzt über meinen Stil beschweren möchte, sollte er zunächst mal darüber nachdenken, was er L4D alles an den Latz geknallt hat. Ich find das sehr unsympathisch und deshalb hab ich mir erlaubt, auch mal unsympathisch zu sein.

正義の味方
25.06.10 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umeda


Beiträge: 6
Beitrag #77
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Ich kenne ein günstiges, aber sehr gutes Hotel im Zentrum von Tokio
Code:
www.ezchoicehotels.com
Yamanote-Linie, 5 Minuten bis zum Tokyo Bahnhof.
Link nicht anklickbar gemacht, Warnung eingefügt. Siehe nächster Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.10 00:34 von Shino.)
15.07.10 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #78
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Nachtrag am 16.07.2010 um 00:21 Uhr
Kaspersky Internet Security wollte gestern ein Trojan.Downloader-Skript beim Aufruf der Seite entdeckt haben. Ich konnte mich noch nicht an Kaspersky wenden - aber wenn ich jetzt auf die Seite gehe, erhalte ich keine Warnung mehr...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.10 00:39 von Shino.)
15.07.10 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Murmel
Gast

 
Beitrag #79
RE: Günstiges Hotel in Tokyo?
Ich rate jedem (auch wenn es nur für eine Nacht ist) sich sowas mal zu gönnen. Ich glaube die meisten hier waren noch gar nicht in einem hochklassigen Ryokan. Falls Interesse besteht, kann ich gerne ein paar Tips geben (...nein, ich habe daran keine finanziellen Vorteile und bin weder verwandt noch verschwägert mit einem Ryokan-Besitzer).



Ich wäre dankbar über Tips! Gerne in Tokyo oder Kyoto und Umgebung.
20.07.10 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #80
RE: Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Stellt sich die Frage, was einige hier eigentlich unter einem "wirklich" erstklassigen Ryokan oder Hotel verstehen?

Hier ein Erfahrungsbericht über ein recht bekanntes, exklusives Ryokan in Kyôto:

Tawaraya (leider nur auf Japanisch)

Und einige Photo-Impressionen:

http://photozou.jp/photo/slideshow/13699...mode=album

Die Mehrzahl der Japan-Urlauber und -Interessierten können sich ein wirklich erstklassiges Ryokan - so wie ich es verstehe - oder ein entsprechendes Zimmer in einem exklusiven Hotel (das eine Extrem) nicht leisten bzw. wenn, dann nur auf Kosten der Dauer, die man in Japan verbringen möchte oder anderer Aktivitäten. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern vielmehr eine Tatsache. Natürlich, wer das nötige Kleingeld übrig hat, kehrt sicherlich gerne in solchen Etablissements ein, aber wer nicht, entscheidet sich wohl doch eher dafür, einfach zu wohnen und etwas länger im Land zu verweilen bzw. zu reisen.

Meiner Erfahrung nach kommen am ehesten noch Business-Reisende in den Genuss solch exklusiver Unterkünfte (gerade fliegen einige meiner Kollegen nach Japan - Business-Class-Flüge und exklusive 5-Sterne-Hotels...) - aber die müssen das ja auch nicht selbst bezahlen.

Grundsätzlich würde ich natürlich auch jedem empfehlen, sich nach Möglichkeit ein stilvolleres Ambiente auszusuchen, als (das andere Extrem) ein Zimmer in einem Guesthouse mit Etagentoiletten und Gemeinschaftsduschen.

Aber - und auch das muss man bedenken - nicht jeder Japan-Reisende hat die Japanisch-Kenntnisse, die entsprechenden Angebote im Internet zu sichten und zu vergleichen, denn meiner Erfahrung nach sind gerade die interessanten Angebote oft nicht besonders gut im Internet vertreten (siehe oben) - oder bieten eben nur Informationen auf Japanisch an.

Geht man hierzulande in ein normales Reisebüro und fragt nach Informationen zu Japan, bekommt man eine Seite in dem jeweiligen Asienkatalog mit diversen Pauschalreisen vorgelegt. Das war´s, mehr Infos bekommt man nicht (zumindest nicht in meiner Stadt). Also muss sich jeder die Infos selbst zusammensuchen.

Interessant wäre also in diesem Zusammenhang, wie der allgemein Japan-Interessierte aber nicht unbedingt Japanisch-Kundige an Informationen zu bezahlbaren oder auch exklusiven, stilvollen Unterkünften kommen kann, ohne vorher Japanisch lernen zu müssen.

Und wer dazu Tipps hat, sollte sie - anstatt exklusiv per PN oder auf Anfrage - einfach hier mitteilen, damit jeder selbst beurteilen kann, ob solch ein Ryokan oder Hotel im Bereich seiner Möglichkeiten liegt, oder nicht. So könnte es vielleicht den einen oder anderen tatsächlich dazu bewegen, mal dem einen oder anderen Tipp eine Chance zu geben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.10 13:50 von Shino.)
20.07.10 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen in Japan - günstige Unterkunft oder exklusives Hotel?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.835 05.12.21 10:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.797 12.10.20 23:05
Letzter Beitrag: Phil.
Bus oder Zug?? Dream~ 1 1.554 17.12.19 06:14
Letzter Beitrag: tachibana
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 33.211 21.10.18 19:09
Letzter Beitrag: Yano
Anschlussflug oder Hochgeschwindigkeitszug? Samoth 7 3.166 01.06.18 07:51
Letzter Beitrag: vdrummer