Antwort schreiben 
Süchtig nach Ramen??
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #21
RE: Süchtig nach Ramen??
Nattô selber machen? Nö, lass mal. Kaufen ist billiger, unaufwendiger und besser. Kann man in jeden nihonshokuryouriya-san (Japan-Laden) im Gefrierfach finden und kostet pro Portion so um die 1-2€. Das muss man nur auftauen und fertig.
27.04.04 18:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #22
RE: Süchtig nach Ramen??
Ich möchte hier mal in den Raum werfen das ich Natto liebe hoho Ramen hab ich bei uns leider noch nicht gefunden...



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.04 10:52 von Shou.)
28.04.04 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #23
RE: Süchtig nach Ramen??
Wuaeh, ich hab einmal Nattou gegessen und - nie wieder! Aber man hat mir etwas sehr aufbauendes gesagt: Auch 50% der Japaner koennen Nattou nicht ab.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
28.04.04 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #24
RE: Süchtig nach Ramen??
Um mal wieder etwas zum Ursprungspost zurück zukommen: Das Gute an dieser Rezeptseite ist, daß man schöne Anleitungen für Grundlagen bekommt - zum Beispiel, wie man Reis kocht und Gemüse schneidet. Im englischen Teil darf man sich dann mit diesen komischen amerikanischen Maßen rumärgern. zwinker

Baustelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.04 15:13 von Mangus.)
28.04.04 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mazzpi


Beiträge: 29
Beitrag #25
RE: Süchtig nach Ramen??
Danke erstmal.
Wie ich aber bereits erwähnte, kann ich in unseren Asia-shops derartiges nicht im Frost finden.
Einen Japanladen gibt es in Dresden auch nicht.
Ich würde das jetzt trotzdem gern mal essen. grins

Hat denn keiner noch eine Idee?
29.04.04 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #26
RE: Süchtig nach Ramen??
Ich bin mir sicher, daß man in den USA Natto per Versand bestellen kann. Allerdings senden die sicher nicht nach Europa - wenn man schon aus den Staaten bestellt, kann man auch gleich aus Japan ordern. Die paar Stunden länger hält das Trockeneis auch noch. zwinker

Ansonsten würde ich auf Düsseldorf tippen, da gibt es doch genug japanische Läden.

Baustelle
29.04.04 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #27
RE: Süchtig nach Ramen??
Hallo, hier ist Rene (aus aus Frankfurt/M.)

im Eschborner Einkaufscentrum, bei Real oben ist ein sehr günstiger und meiner Meinung nach guter Asia Shop. Dort bekommt man viele Asiatische Gerichte, u. a. natürlich auch Ramen. (tw. sehr koreanisch geprägt, ich denke die Inhaber des Ladens kommen daher)

Und es gibt eine gute Internet Seite. Ich habe dort noch nichts bestellt, aber macht einen sehr guten Eindruck: http://www.ramyun.de

Viele Grüße

Rene
02.05.04 00:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #28
RE: Süchtig nach Ramen??
hi bin zufallig auf den den thread gestoßen mit der ramen bar sit sicher das cocolo gemeint das sich allerdings net in den hackeschen höfen sondern meist nähe alex befindet. freitag und samstags öfter in der rosaluxemburger 6 zu finden oder im netz unter http://www.ramen.de

solltet ihr hinwollen haltet aber einen alternativ plan bereit, ist nämlich nicht immer leicht zu finden

cya
11.05.04 17:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #29
RE: Süchtig nach Ramen??
Hier kann man genau sehen, wo in Japan welche Nudeln gegessen werden (auch die Tabelle unter der Karte beachten):

http://www.foods.co.jp/sp/bunka200305/quest/men.shtml

正義の味方
02.07.04 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Süchtig nach Ramen??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.710 09.02.21 08:35
Letzter Beitrag: tachibana
Suche nach Protagonisten für das Fernsehformat 'Galileo' BWeissMuc 2 3.172 02.01.18 18:29
Letzter Beitrag: Yano
Einladung nach Japan von Japanerin charlie7694 3 1.877 28.11.17 12:57
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Nissin Top Ramen - wo bekomme ich SIE?! TopRamen 6 2.579 09.03.15 19:31
Letzter Beitrag: TopRamen
Kleines Päkchen 2kg schnell u günstig nach Japan Anime-fan 29 31.095 15.01.15 10:35
Letzter Beitrag: Timmy35