Antwort schreiben 
Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Ich habe da noch eine kleine vielleicht noch einfachere Idee.

Bevor man in den eigentlichen Teil eines Beitrages kommt, oder auch wenn man diesen editieren will, koennte man eine Seite einblenden die auf einen Spendenaufruf hinweist. Und beim klicken auf einen Knopf dann zu der Schablone hinfuehrt wo man den Beitrag editieren koennte.

Vielleicht auch 2-3 Knopefe anlegen, wobei man bei 2en zur Spendenaktion verzweigt und einer welcher ein Kanjisymbol enthaelt. Dieses koennte man auf der Spendenaktion-Seite abbilden.

Somit waere dem Forum auf zweierlei geholfen.
Und den A-U's natuerlich auch.

Wenn dann doch noch Spam verbreitet wird, weist mal erstens auf einen Saboteur hier im Forum hin. Denn so eine Funktion, denke ich mir, die ist nicht mit Robotern zu umgehen.

-----------
Zum anderen waere die Moeglichkeit ein Geburtsdatum anzugeben, welches man dann in drei Boxen genau eingeben muss, weil andernfalls die Seite nicht geoeffnet wird.

------------
Oder ein Passwort-Einblende-Formular.
Wer dort nichts eingibt oder der Text ungleicht der angegebenen Buchstaben auf der Seite stehen, wird nicht durchgelassen.

-------------

Na nun koennen noch andere Ideen folgen.
Tschuess.
24.07.06 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Und wie willst da was wo einblenden? Wenn jemand weiß, wie man ein 'Passwort-Einblende-Formular' (ergo Captcha) bei Rapidforum einbauen kann, und zwar so daß es nicht umgehbar ist (muss die serverseitige Auswertung verhindern), immer raus mit der Sprache. Knöpfe anlegen kann man viele, solange das nicht vom Server ausgewertet wird (und darauf haben wir keinen Einfluß) juckt das die Spambots überhaupt nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.07.06 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Zitat: Die Idee eines "offenen Forums", in dem auch Gäste posten können hat sich unserer Ansicht nach bewährt, deswegen wollen wir dazu zurückkehren, wenn wir eine Lösung für dieses Problem gefunden haben, und ich hoffe, wir werden eine finden.

Technisch kann ich leider keinen gescheiten Beitrag liefern, sorry (!), aber ich hoffe auch, dass das JN bald zu der alten Form zurückkehren wird. Viele der anonymen Beiträge der letzten Jahre (ich denke, dass da die "jüngeren Kritiker" hier nicht so den Überblick haben) waren durchaus konstruktiv, hilfreich und haben immer für frischen Wind gesorgt (auch wenn er nicht immer in "unsere" Richtung wehte ... aber das soll ja gelegentlich den Reiz ausmachen).
24.07.06 22:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Teilweise ist im Moment auch Lesen nicht ohne Anmeldung möglich. In einigen Fällen erscheint für "anonyme User": "Du bist nicht berechtigt diesen Beitrag zu lesen" kratz

If you have further questions ...
25.07.06 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #15
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Wo kommt den das? Anscheinend habe ich für manche Bereiche die Restriktionen zu stark gesetzt.
25.07.06 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #16
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Tritt auf wenn man zuerst Anonym liest und sich dann einloggt.

Vorschlag fuer Anonyme.
Eingabe eines Codeworts um die Foren zu oeffnen.
(Keine richtige Anmeldung)
Das Codewort kann man ja ueber ein Gif mit verzerrter Schrift angeben. (wie man schon haeuffig sieht)
Falls es dann immer noch Spamer gibt die sich die Muehe machen das Codewort mal zu lesen und in den Robot zu integrieren wuerde ein periodischer Wechsel (taeglich/ wochentlich) dem Ganzen wieder den Garaus machen.
25.07.06 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
@Bitfresser: Kannst Du so gut sein und mir verraten, welche Seiten konkret nicht zugänglich waren?

@Boku: Das "gif mit verzerrter Schrift" ist genau so ein Captcha, was in unserem Fall leider nichts bringt.
Soweit wir wissen läßt sich das Vorschau-Fenster ebenfalls nur mit Java realisieren, d.h. es hätte vermutlich auch keinen Effekt, weil die Spam-Bots Java einfach umgehen.
Aber wir forschen weiter...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.06 09:51 von Nora.)
25.07.06 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #18
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Ich hab neulich in einem anderen Forum eine Methode gesehen, in der der Neu-User anstelle des verzerrten GIFs eine einfache, höchstwahrscheinlich zufallgenerierte Rechenaufgabe lösen mußte (3+4x2=).
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
25.07.06 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #19
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
@Nora

Hm.. da ich nicht weiss was du (ihr) mit dem Forum alles machen koennt /duerft ist es etwas schwierig Ideen zu konkretisieren.

Koennt ihr den Zugriff auf alle Seiten ausser die Indexseite sperren?
Wen ja dann koennte man doch auf der Indexseite doch schon den Zugangsschutz einbauen.
Dann muessen zwar sowohl AUs als auch angemeldete Benutzer zunaechst ein Passwort eingeben, aber was solls.

Das Passwort koennte man doch recht einfach, automatisch generiert als Rechnaufgabe (nette Idee) oder verzerrtes Gif, ueber einen automatischen Uploader in einm Frame (als Gif isses noch einfacher) anzeigen.

Wenn ihr Seiten sperren koennte wuesste ich nicht wo das Problem liegt.
Wenn es allerdings nur ueber die vorhandene Userverwaltung geht.. hm.
Dann habe ich Mangels Kenntnisse der Forumstechnik auch keine Idee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.06 10:10 von Boku.)
25.07.06 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #20
RE: Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
@Nora
Hier als Beispiel:
showthread.php?tid=153

If you have further questions ...
25.07.06 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schreiben ohne Anmeldung ausgesetzt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben und lesen auf einem Mac orobi 1 3.591 02.04.11 09:16
Letzter Beitrag: Berni
Schreiben um jeden Preis? Minami 1 2.008 02.05.06 20:38
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Im Namen anderer schreiben?! Shinja 9 4.060 21.08.05 02:04
Letzter Beitrag: Ma-kun
Umlaute und Sonderzeichen bei der Anmeldung Anonymer User 12 4.952 11.09.04 17:01
Letzter Beitrag: Mika die Große