Antwort schreiben 
Schriftzeichen auf Tasche
Verfasser Nachricht
derdoc


Beiträge: 2
Beitrag #1
Schriftzeichen auf Tasche
Hallo,
erstmal entschuldigung, falls ich euch mit meiner Unwissenheit belästigen sollte hoho

Meine Freundin hat sich auf ebay eine Handtasche ersteigert mit "asiatischen Schriftzeichen". Scheint ja momentan ein Trend zu sein...

Da ich aber immer wissen möchte, was draufsteht, wenn ich was kaufe, möchte ich euch bitten mir zu helfen.

Handelt es sich hier um "echte" Zeichen, oder eher nur um "coole striche" des Herstellers.

Würde gerne eine Übersetzung haben:

[Bild: cst.gif]


Schon mal Danke für eure Mühe!

mfg,
derdoc
26.01.05 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #2
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Ich kann wieder nichts sehen.

七転び八起き
26.01.05 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #3
RE: Schriftzeichen auf Tasche
http://www.derdoc.com/pics/cst.gif <- so besser?

Ich kann da leider bis auf das zweite Zeichen
&#x660E; (hell, dämmern)
nicht so viel entziffern ... ^^
Glaube aber schon dass es Kanji sind.
26.01.05 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #4
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Ziemlich schwer zu lesen. Das 2. kanji ist klar: 明 
Das unterste ist evt. 事 ?

七転び八起き
26.01.05 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #5
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Ich glaube hierbei handelt es sich entweder um Chinesisch,
oder um ausgedachtes Irgendwas, da das mittlere Kanji
auch nicht korrekt geschrieben wurde.
Das rechte Radikal von 明 sieht nicht korrekt aus.
26.01.05 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #6
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Stimmt, der rechte senkrechte Strich von &#x6708; in &#x660e; ist auch sehr verschnörkelt, und irgendwie würden den wohl keiner so an den andern dran schreiben, da er ja direkt nach dem Pie-Strich (Sorry, kenn die Strichnamen nur auf Chinesisch also dieser: &#x4e3fzwinker geschrieben wird. Bei dem Zeichen auf der Tasche ist da eine Lücke ... äääh, verständlich? hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.05 20:37 von Otaka-san.)
26.01.05 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derdoc


Beiträge: 2
Beitrag #7
RE: Schriftzeichen auf Tasche
hallo,
danke für die schnellen antworten...

also handelt es sich hier scheinbar um "nachgemachte/erfundene" zeichen....

damit werde ich meine freundin dann mal einwenig ärgern...


gruss,
derdoc
26.01.05 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #8
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Zitat:also handelt es sich hier scheinbar um "nachgemachte/erfundene" zeichen....

was ja eigentlich meistens der fall ist!!

Zitat:damit werde ich meine freundin dann mal einwenig ärgern...

viel spass damit hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
27.01.05 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: Schriftzeichen auf Tasche
:l0a_d1v: Beitrag von:"Klaus-Peter" Das ist nicht erfunden, sondern offensichtlich die kopierte Signatur einer Kalligraphie oder eines Bildes. Das letzte Zeichen steht fuer Pinsel/gepinselt und entspricht in diesem Kontext in etwa "hat gemalt" (oder dem lateinlischen fecit) . Es ist ein ueblicher Signaturabschluss.Die beiden Namenszeichen davor sind offensichtlich chinesischen Ursprunges (das erste Kanji kenne ich nicht - es gibt aber auch einige japanische Kuenstler, die mit sehr seltenen Kanjis signieren)
27.01.05 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #10
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Was? Das ist das 3. kanji? hmm. jetzt wo du es sagst...  

七転び八起き
27.01.05 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftzeichen auf Tasche
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen Anonymer User 388 145.070 25.09.23 18:21
Letzter Beitrag: Torsten
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.326 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.017 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato
Aufschrift auf Tasche: 法句 grueneyana 3 1.691 12.03.13 12:36
Letzter Beitrag: shakkuri