Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #381
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
ピーター sind in der Tat Katakana, transkribieren also nur die Aussprache ins japanische Lautsystem. Diese Variante hier geht dabei nach der englischen Aussprache („piitaa“), einen deutschen Peter würde man eher ペーター („peetaa“) schreiben.

Da dies kein japanischer (oder chinesischer) Name ist, hat er auch erst einmal keine offensichtliche Kanjischreibung. Man könnte sich natürlich eine ausdenken, dafür gibt es aber unzählige Möglichkeiten. Auch bei japanische Namen ist die Kanjischreibung gewöhnlich nicht eindeutig.
08.07.15 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #382
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Auf Chinesisch wird Peter wohl anscheinend als 彼得 (Bǐ​dé​) geschrieben, was ulkigerweise ja "Er/Jene bekommt" heißt hoho

Und wieder ein Sprichwort gelernt: 知彼知己,百戰不殆 (zhī​bǐ​zhī​jǐ​, bǎi​zhàn​bù​dài​, knowing the enemy and yourself will get you unscathed through a hundred battles (idiom, from Sunzi's "The Art of War"))

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.15 07:40 von Hellstorm.)
09.07.15 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alucardo
Gast

 
Beitrag #383
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Danke füe eure hilfe. Schade dases dafür keine Japanische Kanjischreibung gibt .
Und danke für die info mit der Chinesischen schreibweise " 彼得 Er Bekommt" Gut zu wissen ^^
11.07.15 23:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minarai
Gast

 
Beitrag #384
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Wie man meinen Vornamen in Katakana schreibt, weiß ich nun schon etwas länger.

Seit einigen Tagen ist bei mir jedoch die Frage aufgekommen, wie man meinen Nachnamen "Stahl" in Katakana wiedergeben würde.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses hier auch erfragen kann, obwohl es nur um Vornamen hier geht.

Habe leider kein anderes Thema gefunden... :-/


Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!! grins
13.12.15 02:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #385
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
"Stahl" schreibt man so: シュタール

http://www.flickr.com/photos/junti/
13.12.15 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idirgendetwas
Gast

 
Beitrag #386
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
n'abend zusammen... da gelangt man durch Google auf dieser Seite. Prima!
Nach so etwas, oder wohl eher nach euch, habe ich gesucht.

Benötige Vornamen Übersetzung in Katakana, ebenfalls für eine Tätowierung. Meine Familie möchte ich mir gerne auf die rechte Brust setzen lassen.

Frau: Manuela
Sohn: Andreas
Tochter: Yasmin
Sohn: Leon

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.


Ich sage schon vorab "domo arigato" gähn
17.06.17 00:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #387
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
(17.06.17 00:00)Idirgendetwas schrieb:  n'abend zusammen... da gelangt man durch Google auf dieser Seite. Prima!
Nach so etwas, oder wohl eher nach euch, habe ich gesucht.

Benötige Vornamen Übersetzung in Katakana, ebenfalls für eine Tätowierung. Meine Familie möchte ich mir gerne auf die rechte Brust setzen lassen.

Frau: Manuela
Sohn: Andreas
Tochter: Yasmin
Sohn: Leon

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.


Ich sage schon vorab "domo arigato" gähn

Manuela マヌエラ
Andreas アンドレアス
Yasmin ヤスミン
Leon レオン
17.06.17 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idirgendetwas
Gast

 
Beitrag #388
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
(17.06.17 01:45)RedSunFX schrieb:  Manuela マヌエラ
Andreas アンドレアス
Yasmin ヤスミン
Leon レオン

Na Super, Danke!
Hätte nicht gedacht so schnell hilfe zu bekommen.
Die Übersetzung sieht ja einfach aus augenrollen kratz
Vielen herzlichen Dank.
17.06.17 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Torsten
Gast

 
Beitrag #389
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hallo …..
Ich möchte es wissen, wie übersetzen meine Name
„ Torsten“
„ Nadine“
„ Nady“

Danke Im Voraus
25.09.23 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.268 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 21.967 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.259 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.454 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.299 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato