Antwort schreiben 
Schriftzeichen auf Tasche
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Das komplette Wort wird wohl 兆明筆 sein.

Alles andere wurde ja schon von Klaus-Peter gesagt.

Gegenvorschlaege erwuenscht.

If you have further questions ...
28.01.05 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #12
RE: Schriftzeichen auf Tasche
Zitat:Das komplette Wort wird wohl 兆明筆 sein.

Der rechte Teil des ersten Kanji (wer hat gesagt, daß Kanji simpel sind?!) sieht mir eher nach einer sitzenden oder gefallenen Person aus. Was es in Verbindung mit dem linken Schnörkel bedeutet, bleibt mir allerdings verborgen. Das zweite ist klar, das dritte ist wohl auch richtig, aber eben stark stilisiert.

Zitat:also handelt es sich hier scheinbar um "nachgemachte/erfundene" zeichen....

Auch wenn´s heiß wird, würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, daß sie nicht erfunden sind. Ich erinnere mich an einen Besuch im Eko-Haus, als einer (keine Namen!) aus unserer Gruppe die einzige Japanerin in unserer Gruppe (erst recht keine Namen, aber bitte nicht hauen huch ) fragte, was das Zeichen auf dem Bild bedeutet, und sie hatte keine Ahnung. Kanji wurden schon vor hunderten von Jahren zu Dekorationszwecken bis zum Äußersten entstellt, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zitat:damit werde ich meine freundin dann mal einwenig ärgern...

VERGISS ES!!!! Gruß an deine Freundin hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.02.05 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftzeichen auf Tasche
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen Anonymer User 388 146.147 25.09.23 19:21
Letzter Beitrag: Torsten
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.406 20.12.22 00:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.117 21.07.21 10:50
Letzter Beitrag: cat
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.354 20.01.14 20:09
Letzter Beitrag: torquato
Aufschrift auf Tasche: 法句 grueneyana 3 1.699 12.03.13 13:36
Letzter Beitrag: shakkuri