Antwort schreiben 
Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #1
Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
バーベリ 騎兵隊   war der Titel eines Buches, das mir 1985 eine Freundin aus Tokyo geschickt hatte. Es war in den Zeiten ohne PC, aber ich wußte, daß es sich um einen russischen Autor handelt.
[€rgänzung:Ich wollte die Ortsbezeichnungen lieber im Original lesen, denn die Katakanaumschriften waren mir damals zu schwierig und sind es jetzt auch noch.]
kann gelöscht werden, überflüssig. Die Übungen zu Katakana habe ich gelöscht. Ich gebe auf.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.11 22:05 von yamaneko.)
16.03.11 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gastgastgast
Gast

 
Beitrag #2
RE: Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
イサーク・エマヌイロヴィチ・バーベリ
(Исаа́к Эммануи́лович Ба́бель)
Isaak Emmanuilowitsch Babel
http://de.wikipedia.org/wiki/Isaak_Emman...tsch_Babel
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%A4%E...9%E3%83%AA

騎兵隊
Die Reiterarmee
(auch Budjonnyjs Reiterarmee, erschienen 1926)

Ich hoffe, das war, was Du wissen wolltest grins
22.03.11 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
(22.03.11 13:04)gastgastgast schrieb:  イサーク・エマヌイロヴィチ・バーベリ
(Исаа́к Эммануи́лович Ба́бель)
Isaak Emmanuilowitsch Babel
http://de.wikipedia.org/wiki/Isaak_Emman...tsch_Babel
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%A4%E...9%E3%83%AA

騎兵隊
Die Reiterarmee
(auch Budjonnyjs Reiterarmee, erschienen 1926)

Ich hoffe, das war, was Du wissen wolltest grins
Hallo gastgast...das wollte ich damals vor 25 Jahren wissen und deshalb war ich in der Bibliothek der russischen Botschaft und habe mir das Buch ausgeborgt, weil ich die Katakana Ortsbezeichnungen im Original lesen wollt.
Damals war hatte ich die ersten Schwierigkeiten mit Katakana, und da ich noch immer der Meinung bin, daß Katakana schwieriger zu lernen ist, muß ich mich derzeit verteidigen ...
Ich habe alles gelöscht, was ich sonst noch geschrieben hatte, konnte aber den Link nicht löschen.
Kennst du die Details über den polnisch-ukrainischen Krieg von 1920? Ich habe das Buch bekommen, weil ich um Gorki ersucht hatte (Das Leben des Klim Samgin) und es wurde mir zusätzlich das Nachtasyl geschenkt und die Reiterarmee war im gleichen Band. Ich habe es Russisch und Deutsch gelesen - Japanisch habe ich nach den ersten Seiten aufgegeben, es war mir zu schwierig..
Danke für deine Antwort.
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.11 13:19 von yamaneko.)
22.03.11 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gastgastgast
Gast

 
Beitrag #4
RE: Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
Ah, tut mir Leid, ich habe nur gegooglet, weil ich dachte, dass Du den Namen des Autoren wissen wolltest. Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen koennte.
22.03.11 14:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwierigkeiten mit Katakana バーベリ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.331 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Schwierigkeiten mit Katakana yamaneko 6 3.917 21.07.15 08:53
Letzter Beitrag: Ioscius
Schön/Schreibschrift Hiragana & Katakana tonkatsu99 14 7.633 11.04.13 08:55
Letzter Beitrag: cat
Katakana und Hiragana lernen Anonymer User 43 34.154 11.09.12 17:40
Letzter Beitrag: Hachiko
Katakana schneller lesen Gesa 24 15.227 17.03.11 13:04
Letzter Beitrag: yamaneko