Antwort schreiben 
Sex in Japan
Verfasser Nachricht
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #251
RE: Sex in Japan
Zitat:
Zitat: 0.003 cm

Das erscheint mir dann doch aber mehr als unwahrscheinlich... das wären ja 3 hundertstel Millimeter... kaum noch sichtbar!

Kopfrechnen macht Spaß! Hol mal die Klarsichtfolie aus der Küche und rechne nach wie dick sie wohl sein wird.
Ca 10 Mikrometer. das Kondom ist mit 30 Mikrometer also schon ziemlich dick! dafür um so dehnfähiger. Wasserbomben daraus zu bauen macht Spaß (OK ist lange her solche Späße).

~物理学者が出来ない事はない~
16.05.05 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #252
RE: Sex in Japan
Zitat:0.003 cm (?)

Ok, Verschaetzt! Es sind doch nur 0.03 gewesen!
zero zero three
http://www.condomania.co.jp/shopping/ima...es/003.jpg

Kennt ihr btw nicht Condomania in Harajuku?
http://www.condomania.co.jp/
16.05.05 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #253
RE: Sex in Japan
Die Zahl, die Du angegeben hast waeren dann 0.3 Millimeter. Schau Dir das mal auf dem Lineal an, oder was ist jetzt Deine Einheit? Kondomgroessen werden normalerweise als Umfang des Kondomes im ungedehnten Zustand angegeben. Geht mal zum Kondomi.
Aber bevor jetzt saemtliche maennlichen Mitglieder das messen anfangen, ich habe keine Ahnung, auf welche Einheit sich diese Angabe bezieht. Ob es ueberhaupt eine Einheit ist? Waere die Einheit Meter, dann wuerden es sich um 30cm handeln. Ho Ho, wo doch schon ein beruehmten Huettenlied lautet "20cm - nie im Leben kleiner Peter" augenrollen Also wuerde ich sagen, dass es sich hierbei dann weder um die Laenge noch um den Umfang des Kondomes handelt.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.05 21:29 von Bitfresser.)
16.05.05 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #254
RE: Sex in Japan
Es ist die dicke!
Duenne Kondome sind in der Regel gefuehlsechter.


0.03mm laut condomania
http://www.condomania.co.jp/shopping/kokusan/003.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.05 22:52 von yumyum.)
16.05.05 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinnosuke


Beiträge: 16
Beitrag #255
RE: Sex in Japan
Zum Thema Kondome kann ich beisteuern, dass man im Vergleich zu Deutschleand wesentlich weniger Kondomwerbung in Japan sieht. Woran das wohl liegt...

Um noch mal auf meine Aufklaerungsthese zurueckzukommen: lezte Woche habe ich in einem normalen Gespraech zwischen zwei Jugendlichen (ja, da kann es schon mal verbal spassig unter die Guertellinie gehen, auch auf Japanisch) festgestellt, dass meine Gastschwester gar nicht wusste, warum Frauen ihre Periode kriegen... sie hat dann was von Eiern erzaehlt, das geht zwar in die richtige Richtung, ist aber (meiner aufklaerungswuetigen Ansicht nach) dennoch "ungenuegend" fuer ein 18jaehriges Maedchen. Und ich bin sicher, dass sie kein Einzelfall ist.

Meine Frage waere, ob es denn auf Grund der geringeren Werbung von Kondomen, auch zu geringerem Gebrauch sprich mehr ungeschuetzem Verkehr kommt. Leider liegen mir da jetzt KEINE Zahlen vor kratz .

Edit: hatte das "keine" vergessen zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.05 08:34 von Shinnosuke.)
17.05.05 03:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #256
RE: Sex in Japan
@yumyum
das habe ich gestern noch gesucht, aber irgendwie war ich wohl zu muede. Materialdicke von 0.3mm ist schon moeglich. Aber ich hab davon weniger Ahnung.

If you have further questions ...
17.05.05 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #257
RE: Sex in Japan
Zitat: Meine Frage waere, ob es denn auf Grund der geringeren Werbung von Kondomen, auch zu geringerem Gebrauch sprich mehr ungeschuetzem Verkehr kommt. Leider liegen mir da jetzt Zahlen vor kratz .

Oh ja!
Ich hab da eine Statistik in Erinnerung, die mal kuerzlich
(~vor gut 3 Monaten, ich glaube HelloKitty war aufm Cover)
in einem Japan Magazin war (hab die Zeitschrift nur in der
Buchhandlung durchgeblaettert) und da waren in etwa
folgende Werte:

Verhuetung in Japan

35% Kondome
45% gar nicht
5% Pille
15% anderes+ nicht angegeben

(also der Prozentsatz bei kodomen war +/-5 %
und gar keine Verhuetung hatte evl auch +/-5 %)

Auf jeden Fall war ich zuerst ueberrascht, dass die Pille so
selten gebraucht wird, als naechstes war ich geschockt,
dass gut 40 % aller Jugendlichen nicht verhueten.
Ich weiss, dass Coitus Interuptus (~) sehr beliebt ist*, aus
Bequemlichkeit und weil es den Maennern so mehr Spass
bringt. Verwunderlich, dass sich die Frauen da nicht
durchsetzen.

*= edit: ich weiss beruht eher auf der Erfahrung, die ich in
Gespraechen mit vielen Japanern und Europaeren mit
japanischen Partnern gemacht habe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.05 19:55 von yumyum.)
17.05.05 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #258
RE: Sex in Japan
Zitat:Verhuetung in Japan

35% Kondome
45% gar nicht
5% Pille
15% anderes+ nicht angegeben

50 % werden keine Sex haben also warum verhüten?
Darüber hinaus kann frau bei kleineren Unfällen relativ einfach abtreiben.

Zitat:Ich weiss, dass Coitus Interuptus (~) sehr beliebt ist*, aus
Bequemlichkeit und weil es den Maennern so mehr Spass
bringt. Verwunderlich, dass sich die Frauen da nicht
durchsetzen.

Frauen und durchsetzen? Das können die meisten noch nicht einmal in den USA und wir reden hier über Japan!!!

okimasho~~~~~~ !!!!

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
17.05.05 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #259
RE: Sex in Japan
Auch wenn das hier jetzt gar nicht in die Diskussion passt, so möchte ich doch an dieser Stelle kurz der Gefahr der weiteren Entwicklung des Klischees entgegenwirken , alle Japanerinnen wären scheue Rehe und würden sich nicht durchsetzen. Wie bei vielen Dingen in Japan trügt auch hier der Schein … wo eben noch ein vermeintlich liebliches Stimmlein erklang, können aus demselben Munde unbeobachtet schon deutlich klare Ansagen kommen. Nur weil eine Japanerin (normalerweise) ihrem Ehegatten nicht vor allen Leuten „die Hosen stramm zieht“ (was ich im Übrigen für einen sehr klugen Schachzug halte) bedeutet das keineswegs, dass sie sich herumkommandieren lässt. Jedenfalls haben nach meinen Erfahrungen die mir bekannten Japanerinnen ihre Männer ganz gut im Griff und wenn ich mit den Herrschaften mal in den Genuss komme ein Bier trinken zu gehen und wir über unsere Ehepartner sprechen, dann haucht mir der ein oder andere des öfteren Sätze, die ein ehrfürchtiges „kowai“ enthalten, entgegen ;-)

Anyway ein interessantes Thema, dass vielleicht mal einen Extra-Thread wert wäre … vor allen Dingen für die Herren der Schöpfung die meinen, mit einer Japanerin wäre ja alles viel leichter *grins*
17.05.05 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #260
RE: Sex in Japan
Was Kondome betrifft sind viele (auch Männer) unbedarfter. Jüngere eher als ältere.

Und das mit dem durchsetzen mag schon sein. Aber das geht in eine völlig andere Richtung als hier besprochen wird! Falls eine Frau verheiratet ist achten die meisten Ehefrauen darauf das alles schön nach Standard (nach aussen hin) läuft während unsere eher darauf achten dass sie selbst nicht zu kurz kommen.

Das Japanerinnen oft eher "kowai" als "kawaii" sind hatte ich nie bestritten. Ich gebe dir jedoch Recht dass diese Fehleinschätzung in unseren Breiten nachwievor zu den urban legends gehört.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
17.05.05 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sex in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.028 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP