Antwort schreiben 
„So, und du willst also japanisch lernen“
Verfasser Nachricht
Pooru-kun


Beiträge: 16
Beitrag #1
„So, und du willst also japanisch lernen“
Konichiwa liebe Community,

ich beschäftige mich in letzter Zeit öfter mit Japanisch. Ich hab einfach immer ein Grinsen im Gesicht nur wenn ich diese Spache höre (klingt zwar komisch aber.. hoho)
Also hab ich mir schon seit längerer Zeit überlegt damit anzufangen japanisch zu lernen.
Jetzt bin ich aber ein blutiger Anfänger was das angeht d.h. ich weiß nicht womit ich anfangen soll.
Hab schon des öfteren gelesen man sollte mit Hiragana und Katakana anfangen aber was danach kommt weiß ich nicht.
Jetzt bitte ich um eure Tipps:
Wie habt ihr angefangen oder besser: wie empfiehlt ihr mir anzufangen.
Nett wären auch Lernbücherempfehlungen, Internetseiten (wenn man diesen vertrauen kann) etc.
Außerdem wie steht ihr zum Thema VHS-Kurse (gleich nach Hiragana und Katakana hin oder erst später?)

Erster Thread hier im Forum also seit bitte nicht so grins

Danke schonmal für eure Hilfe,
Pooru-kun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.13 16:36 von Hellstorm.)
11.06.13 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: "So und du willst also japanisch lernen"
Dann willkommen an Bord, und schau dich mal im Anfängerbereich um. Da haben wir diverses Lehrmaterial schon durchgekaut.

Was der allerbeste Weg ist, ist eine schwere Frage, da wir ja auch alle unterschiedlich lernen.
Möge jemand antworten, der nicht so chaotisch und hin- und her lernt, wie ich. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.06.13 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #3
RE: "So und du willst also japanisch lernen"
Hallo Pooru-kun,

zu erst einmal willkommen im Forum.