Antwort schreiben 
Software um japanische Grammatik zu üben
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Software um japanische Grammatik zu üben
Nachdem es so etwas von Langenscheidt für italienisch und französisch gibt, frage ich, ob jemand eine Software kennt, mit der man japanische Grammatik üben kann ?

Ich habe bisher nur Manabiya- Practice of verbal conjugation - auf der Seite http://www.jp-lesson.jp gefunden.

Kennt jemand weitere Programme, um Grammatik zu üben ?
16.11.07 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #2
RE: Software um japanische Grammatik zu üben
(16.11.07 18:17)tcakira schrieb:Nachdem es so etwas von Langenscheidt für italienisch und französisch gibt, frage ich, ob jemand eine Software kennt, mit der man japanische Grammatik üben kann ?

Ich habe bisher nur Manabiya- Practice of verbal conjugation - auf der Seite http://www.jp-lesson.jp gefunden.

Kennt jemand weitere Programme, um Grammatik zu üben ?

Sorry, bin erst jetzt deinem Link gefolgt um mal zu schnuppern. Nun ist klein tlnn etwas verwirrt. Meinst du online lessons, die auch was kosten dürfen? Ich hatte eher an Stehalleine-Software gedacht bei deiner Frage (kenne die von Langenscheidt nicht) Online und kosten gibts ein paar und sogar solche, die einen guten Eindruck machen grins
05.12.07 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #3
RE: Software um japanische Grammatik zu üben
Dieses Manabiya ist auch eine Standalone-Software, wie man etwa auf dieser Seite sehen kann:
http://www.k-s-p.co.jp/product/manabiya/...d_top.html

Ansonsten gibt es für die schöne Genki-Reihe auch noch ein paar kostenfreie Übungen auf der Webseite:
http://genki.japantimes.co.jp/self/verb.en.html
http://www.all.umn.edu/japanese_language...index.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.07 22:54 von system.)
05.12.07 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #4
RE: Software um japanische Grammatik zu üben
Mit diesem Link
http://www.all.umn.edu/japanese_language...index.html
amüsiere ich mich seit ein paar Tagen. Danke, System, für den Link! Ich bin nicht fehlerfrei - welch eine böse Überraschung grr kratz rot

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.07 12:17 von yamaneko.)
09.12.07 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Software um japanische Grammatik zu üben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zahlen verstehen üben cat 20 4.928 25.08.23 14:07
Letzter Beitrag: harerod
OCR Software um JP allgemein & Kanji speziell von Bildern ein zu lesen gesucht Jerry 2 855 25.05.23 20:32
Letzter Beitrag: himiko
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben kiara0815 23 14.326 13.09.22 20:33
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.267 07.08.20 11:08
Letzter Beitrag: tachibana
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.102 13.08.18 06:30
Letzter Beitrag: yamaneko