Antwort schreiben 
Software zum Aufnehmen in mp3
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Software zum Aufnehmen in mp3
Ich möchte Teile meiner Vokabelsammlung vertonen (mit Headset). Ich besitze zwar ein Audio-Programm (Clean alte Version), aber ich muß die wav Dateien anschließend in mp3-files umwandeln. Das Ganze ist doch etwas umständlich.

Kennt jemand eine Software, die automatisch Mikrofon-Input als mp3 speichert ? Das Ganze sollte auch einfach zu bedienen sein.
27.03.08 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #2
RE: Software zum Aufnehmen in mp3
MP3-Player mit Aufnahmefunktion können das. Aber ein gutes MP3-Encoder-Programm kann auch ein ganzes Verzeichnis WAV-Dateien auf einen Schlag umwandeln...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.03.08 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Software zum Aufnehmen in mp3
Hi, wie wäre es mit Audacity?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
28.03.08 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Software zum Aufnehmen in mp3
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OCR Software um JP allgemein & Kanji speziell von Bildern ein zu lesen gesucht Jerry 2 855 25.05.23 20:32
Letzter Beitrag: himiko
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.102 13.08.18 06:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone gakusei 92 65.093 26.12.17 18:39
Letzter Beitrag: Sethalak
Software um Sprache nachzubearbeiten ? tc1970 2 2.760 30.12.11 15:19
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Software zum Abspielen in variabler Geschwindigkeit tcakira 9 7.047 24.03.09 02:44
Letzter Beitrag: sora-no-iro