Antwort schreiben 
Sound Library
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Sound Library
gibt es als Buch unter der ISBN 4569762395.
Kann man auch auf amazon.de bestellen. Das ist dann ein Direktimport aus Japan, aber zu vertretbaren Konditionen.
09.08.16 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #2
RE: Sound Library
Oh, toll! Das werde ich mir bestellen (ich hoffe, die liefern nach AT, konnte das auf die schnelle nicht finden).

Ich hatte ja schon ernsthaft überlegt, selbst das ganze versuchen niederzuschreiben um es besser zu verstehen.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht:
http://www2.jfn.co.jp/library/

Und hier mein ursprünglicher Thread:
Thread-Sound-Library-Hörbuchserie-mit-Kurzgeschichten

Mich würde übrigens immer noch interessieren, auf welchem Level ihr das einordnen würdet...
09.08.16 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #3
RE: Sound Library
(09.08.16 08:12)cat schrieb:  Oh, toll! Das werde ich mir bestellen (ich hoffe, die liefern nach AT, konnte das auf die schnelle nicht finden).

Ich hatte ja schon ernsthaft überlegt, selbst das ganze versuchen niederzuschreiben um es besser zu verstehen.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht:
http://www2.jfn.co.jp/library/

Und hier mein ursprünglicher Thread:
Thread-Sound-Library-Hörbuchserie-mit-Kurzgeschichten

Mich würde übrigens immer noch interessieren, auf welchem Level ihr das einordnen würdet...

Keine Ahnung zum Level. Also ich muss ungefähr 30mal hören, um 50% zu verstehen. Und manchmal stehe ich bei der Betonung so was von auf dem Schlauch. Bei der バス-Geschichte habe ich ewig versucht zu verstehen, was denn da mit dem spitzen Ende auf den Bus gefallen ist. "Kurehn" hört sich das an. Ich habs dann irgendwann mal so gut es geht in Lautschrift einem Wörterbuch anvertraut, worauf sich das dann als クレーン entpuppte.
Sind aber alles nette Geschichten, auch die traurige mit dem Bus, soweit ich das mit meinen 50% so beurteilen kann.

Übrigens hatte ich die selbe Idee. Habe mir heute mein Audacity genommen und angefangen, die Geschichten in einzelne Sätze zu schneiden. zuvor aber noch einmal google angeworfen ...
09.08.16 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #4
RE: Sound Library
Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei anderen auch nicht besser ist mit dem verstehen. Es hängt auch von der Geschichte ab. Letztens habe ich die von dem Buchgeschäft in Kanda gehört und gleich beim ersten mal 25% verstanden...
Bis zur Busgeschichte bin ich noch garnicht gekommen.

Durch die angenehme Stimme und Klaviermusik nicke ich auch meistens spätestens ab der Hälfte ein. Ich mache mir das inzwischen zunutze und höre die Geschichten für einen 20 minütigen Powernap zunge
09.08.16 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #5
RE: Sound Library
(09.08.16 08:12)cat schrieb:  Oh, toll! Das werde ich mir bestellen (ich hoffe, die liefern nach AT, konnte das auf die schnelle nicht finden).

Mich würde übrigens immer noch interessieren, auf welchem Level ihr das einordnen würdet...

wohin in ATkratz würde mich interessieren (PN)
yamaneko

09.08.16 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #6
RE: Sound Library
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Vorstellung des Links zu den Podcasts...ich höre mir jetzt jeden Tag vor dem Einschlafen eine Geschichte an, die sind so schön und beruhigend (und ja, ich muss auch aufpassen, dass ich bei dem Klavierspiel nicht einschlafe hoho )
Ich suche ja immer verzweifelt nach japanischen Hörbüchern, da ich ohne Kreditkarte mir bei Febe nichts kaufen kann...also danke danke danke!

Gleichfalls noch mal danke für die Buchempfehlung, ich habe es mir gleich bestellt. Denn die Geschichte dann zusammen mit dem Podcasts zu lesen ist glaube ich noch mal ein riesiger Lerneffekt.

So. Genug bedankt hoho

PS: Zur Österreich-Frage kann ich leider nichts beitragen, ich wohne in Deutschland. Aber wenn Amazon.de normalerweise nach AT liefert, sollte das hier doch auch kein Problem sein, oder geht es um das Porto, weil es aus Japan kommt?
11.08.16 07:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #7
RE: Sound Library
Amazon liefert nach AT, aber bei den Handelspartnern ist das nicht immer so. Ich werde versuchen, das Buch zu bestellen und dann berichten.
11.08.16 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #8
RE: Sound Library
Irgendwie habe ich den ursprünglichen Thread zu der Serie total verpasst. Werde da auf jeden Fall reinhören.
Hier gibt es übrigens noch mehr davon.
11.08.16 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #9
RE: Sound Library
Im japanischen Amazon kann man ins Buch mal reinschauen und sich ein paar Seiten von der 桜-Geschichte durchlesen (oder angucken).

@ Leyata - gleichzeitig lesen und hören kann man auch mit Living Japanese, kennst du das? Die Leute da reden allerdings nicht so schön wie die Sprecherin von Sound Library (ich versteh oft so gut wie gar nix ^^) . Ist halt "natural speech".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.16 14:05 von Dorrit.)
11.08.16 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #10
RE: Sound Library
@Dorrit: Nein, das kenne ich nicht. Aber es ist nicht ganz billig...trotzdem danke grins

Natural Speech Hörverstehen trainiere ich hauptsächlich mit japanischem Fernsehen und Filmen/Dorama ohne Untertitel. Aber ich freue mich jetzt trotzdem mal auf diese Buch/Podcast Erfahrung, weil ich eben noch nie Geschichten im Hörbuchformat auf Japanisch hatte...ein Buch lesen und es gleichzeitig vorgelesen bekommen, ist bestimmt super grins
11.08.16 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sound Library
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.621 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Sound Library - Hörbuchserie mit Kurzgeschichten cat 2 4.778 09.10.15 15:16
Letzter Beitrag: Woa de Lodela