Antwort schreiben 
[Spiel] Reisbällchen
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.697
Beitrag #1
[Spiel] Reisbällchen
Ich würds ganz nett finden, wenn wir mal was lustiges machen, so nebenher.

Ich hätte ne Mini-Idee für ein kleines Spiel, bei dem man kaum etwas anderes tun muss, als das was wir sowieso schon tun.

Vielleicht habt ihr auch nette Ideen, wie mein Grundgedanke ausgebaut werden könnte.
Vielleicht findet ihr Forenspiele aber auch generell doof. zwinker

Also wer wäre (meinetwegen auch unter Vorbehalt) dabei?
-Hab ja noch nix erklärt. Aber ich werds jetzt auch nicht tun, wenn sowieso keiner auf sowas Lust hat. zwinker *Energiespar*

Ich denke es müssten mindestens fünf Leute mitmachen sonst hat es keinen Sinn.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.08.13 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #2
RE: [Spiel] Reisbällchen
Uhm, nkaycool

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
18.08.13 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #3
RE: [Spiel] Reisbällchen
Wollt ihr nicht lieber Japanischvokabeln lernen oder so? Einige scheinen echt Zeit zu haben.
18.08.13 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.779
Beitrag #4
RE: [Spiel] Reisbällchen
Mmm... Du kommst auf Ideen. Aber warum nicht. Ein kleiner Zeitvertreib kann ja mal drinn sein. Gibts auch Keckse?
18.08.13 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.697
Beitrag #5
RE: [Spiel] Reisbällchen
Nein, keine Kekse. Nur Reis. zwinker

Also zähle ich bisher 2. Woa will wohl nicht.
Reicht noch nicht aus. Hmmm...

Vielleicht erklär ich gleich trotzdem schon mal die Regeln.

-----

Ich erklär dann mal kurz. Mal sehen was ihr sagt.

Zuerst bekommt jeder Mitspieler 10xReis.

Ziel des Spiels ist es, 10 Reisbällchen zu besitzen (oder als Erster zu besitzen).

Wie soll das ganze funktionieren?

Wem das ganze gefällt, auch noch nach meiner Erklärung, der sagt dies hier im Thread und bekommt 10xReis.

11 Dinge kann jeder 'tragen', also zum Beispiel 6xReis, 5 Reisbällchen.
Wenn mal also im Besitz von 10x Reis ist schreibt man in seine Signatur '10xgohan' oder entsprechendes hinein.
Sorry, ich weiß leider nicht wie man Reis richtig zählt und ich weiß auch nicht ob es ein Kanji gibt.
Aber vielleicht lerne ich das ja hierbei. zwinker
Wobei ich aber auch denke, wir sollten darauf achten, dass es für alle potenziellen Mitspieler lesbar ist.

Soll ich weiter erklären oder ist euch das jetzt schon zu viel/zu blöd?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.13 19:25 von Nia.)
18.08.13 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #6
RE: [Spiel] Reisbällchen
Ja ja, und wenn dann alle ja gesagt haben sagst du am Ende deiner Erklärung das ein Reisbällchen aus 100000 Reis bestehthoho

Erklär bitte weiter, wenn man das ab und zu und nebenher mal machen kann warum nicht.^^

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
19.08.13 02:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #7
RE: [Spiel] Reisbällchen
(19.08.13 02:33)Respit schrieb:  Ja ja, und wenn dann alle ja gesagt haben sagst du am Ende deiner Erklärung das ein Reisbällchen aus 100000 Reis bestehthoho

Unwahrscheinlich, da man nur 11 Dinge tragen kann, und dort Reis dazuzählt.

Folgende Überlegung führt zu der benötigten Reismenge für ein Reisbällchen:
Unter der Annahme, dass das Beispiel mit den 11 Dingen, wobei dort 6 mal Reis und 5 mal Reisbällchen enthalten sind, gültig ist, kann das fünfte Reisbällchen aus maximal 7 Reis erstellt worden sein. Stellt man sich nun vor, dass es ein Ball sein soll, muss es aus, wenn er hohl ist, mindestens 6 Reis bestehen. Also benötigt man 6 oder 7 Reis. Dies wird allerdings dahingehend widerlegt, dass Nia auch geschrieben hat, dass man 10 Reisbällchen besitzen muss, um zu gewinnen. Deshalb nehme ich an, dass schon 2 Reis ausreichen, um ein Reisbällchen zu erstellen, da man sonst die maximale Anzahl an Objekten überschreitet.

Allein die Tatsache, dass ich mir um diese Uhrzeit darüber Gedanken mache, zeigt hoffentlich das Interesse am Spiel.
Du kannst mich gerne einrechnen.
19.08.13 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #8
RE: [Spiel] Reisbällchen
(18.08.13 18:55)Nia schrieb:  Soll ich weiter erklären oder ist euch das jetzt schon zu viel/zu blöd?

Ich weiß, daß in vielen Foren solche Spam-Spiele an der Tagesordnung stehen, aber...

(18.08.13 09:28)Nia schrieb:  Vielleicht sollten wir mal wieder aufhören zu spammen, hm?

Wir können auch shiritori spielen und so tausend Beiträge am Tag erzeugen, aber was bringts? Das JN ist auf sowas aus meiner Sicht nicht wirklich ausgelegt, ein Chat oder (zur Not) PN wäre da passender.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.08.13 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #9
RE: [Spiel] Reisbällchen
Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen, wie das Spiel funktionieren soll. Vielleicht solltest du es erstmal ganz erklären, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Aber wenn wir schon bei Forenspielen sind, shirotori würde doch perfekt passen.
19.08.13 05:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #10
RE: [Spiel] Reisbällchen
shirotori würds finde ich auch mehr bringen^^ und dann hätte Woa auch keinen grund mehr zu nörgeln hoho
Ist ja dann Vokabellernen (nicht bös gemeint Woa^^)

MfG Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
19.08.13 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Reisbällchen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 802 62.896 24.11.18 01:30
Letzter Beitrag: nokoribetsu
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 150.400 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 2.869 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 1.894 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 3.996 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori